Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

caldera (war: nV 4, nV Aw 13 dsp und Marantz)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: caldera (war: nV 4, nV Aw 13 dsp und Marantz)

Beitrag von acky »

ix400 hat geschrieben:... er wohnt im Fichtelgebirge, etwa 380km von mir entfernt. Da fahr ich nicht mal eben so vorbei. Er würde mir ohnehin nur die Tür vor der Nase wieder zu machen.

Noch bis Mittwoch zu warten war ein Vorschlag der Polizei, mit denen hatte ich die Sache heute schon besprochen.

Er hat jetzt also bis Mittwoch seine Chance, dann wird er angezeigt. Mal gespannt, wie er sich dann rausreden will, wenn er vorgeladen wird.

Seine Daten hier zu veröffentlichen wäre wahrscheinlich ebsenso strafbar, da müssen wir vorsichtig sein. Werde diesbezüglich noch mal bei der Polizei nachfragen. Bleibt aber natürlich eine Option.

Grüsse,
Christoph
Die Polizei kann Dir keine Rechtsberatung geben, nur Tipps, die häufig davon geprägt sind, mit dem Fall möglichst wenig Arbeit zu haben. :roll:
Ich würde an Deiner Stelle auf diese Art von Beratung nicht allzuviel geben.

Mein bescheidener Rat: Stell sofort Strafanzeige!!!!!! Nichts abwarten oder sonst wie! Die Faktenlage ist eindeutig!!! Wenn Du Deine Kohle wiederbekommst, kannst Du immer noch die Anzeige zurückziehen.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich würde da auch nicht mehr warten sondern gleich anzeige erstellen. das ganze theater wird sich eh noch lang genug hinziehen
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ja so was kann dauern . Ich kenne solche Geschichten noch aus meiner Selbstständigkeit . Das Problem , wenn er Insolvenz angemeldet hat bekommst du nix , aber auch gar nix.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ist ja nicht so dass die Privatinsolvenz irgwend welche Vorteile hätte wenn er das nicht wirklich muss! Da verliert er erstmal alles. :mrgreen:

Irgendwas muss er ja mit dem Geld gemacht haben dass er den Leuten abgezockt hat.
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nur wenn das geld sinnlos verprasst wurde, sprich ohne einen gegenwert dafür zu haben, dann gibts da echt nichts zu holen
ix400
Newbie
Newbie

Beitrag von ix400 »

Ich möchte dem Mann die faire Chance geben, sein Verhalten zu überdenken und zur Vernunft zu kommen. Dafür habe ich ihm eine Frist gesetzt.

Falls er nicht einlenkt, werde ich das komplette mögliche Programm abspulen, um an mein Geld zurück zu kommen. Der nächste Schritt ist dann die Anzeige, die ihn dazu zwingen wird, die Hose runter zu lassen. Auf die Strafanzeige muss er reagieren, wenn der Ärger für ihn nicht noch größer werden soll.

Je nach Bedarf werde ich ihn dann auch noch verklagen.

Übrigens habe ich mir die Nuvero 7 jetzt direkt bei Nubert bestellt, damit mein Heimkino-Ausbau nicht länger durch diese Sache aufgehalten wird. 8)

Grüsse,
Christoph
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

ix400 hat geschrieben:Ich möchte dem Mann die faire Chance geben, sein Verhalten zu überdenken und zur Vernunft zu kommen. Dafür habe ich ihm eine Frist gesetzt.

...
Grüsse,
Christoph
Sorry, aber da bist Du sehr blauäugig...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das gute im menschen ist hier gerade im urlaub
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

ix400 hat geschrieben:Da fahr ich nicht mal eben so vorbei. Er würde mir ohnehin nur die Tür vor der Nase wieder zu machen.
Ich bin davon ausgegangen, dass du ihm die Nase brichst, anstatt deine an die Tür zu halten.
In so nem Fall sind die Leute auch schlagartig deutlich Kooperativer.
ix400 hat geschrieben:Ich möchte dem Mann die faire Chance geben, sein Verhalten zu überdenken und zur Vernunft zu kommen. Dafür habe ich ihm eine Frist gesetzt.
Der Mann ist entweder geistig behindert, pleite, schizophren oder hat ne falsche Identität. Darauf würde ich also nicht hoffen.
Wärst du jetzt der Erste und nicht der X-te würde ich ja die Daumen für dich drücken.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und hoffe das du etwas zurück bekommst.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Niemand ist anonym. Selbst wenn die Identität nicht stimmt kommt man über die IP immer zum Internetanschluss und von da ...

Aber sei mal nicht naiv, nach den 138458348 Seiten hier glaubst nicht wirklich dass du irgendwas bekommst wenn du mit Anzeige drohst? ;)
Nuvero 14
Antworten