Re: AW-17 vs 13/991, DSP vs. Antimode, 5006 vs 818
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 12:51
Bitte nicht, ich brauch und will kein Antimode. Und vor allem nicht bezahlen für etwas, was jeder AVR sowieso kann.
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
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Hallo Thomas,ThomasB hat geschrieben:Bitte nicht, ich brauch und will kein Antimode. Und vor allem nicht bezahlen für etwas, was jeder AVR sowieso kann.
Das ist so ein wenig wie die alte Windows vs. Mac vs. Linux Diskussion. Ein bisschen Recht hat jeder, je nach Blickwinkel. Wenn man es aber einfach und fast mit Erfolgsgarantie haben will, kauft man sich ein AM.CF0581 hat geschrieben:Hallo Thomas,ThomasB hat geschrieben:Bitte nicht, ich brauch und will kein Antimode. Und vor allem nicht bezahlen für etwas, was jeder AVR sowieso kann.
jetzt muss ich als Neuling mal Fragen wieso es dann so unterschiedliche Meinungen gibt ob man das AM braucht oder nicht. Versteh ich jetzt nicht. Im Thread wird doch gesagt das das AM sehr gute Arbeit verrichtet die mit den meisten AVR´s so wohl nicht zu erreichen ist oder habe ich da was falsch verstanden?
gruß Chris
Naja, die Antwort hast du von multit ja bekommen.CF0581 hat geschrieben: jetzt muss ich als Neuling mal Fragen wieso es dann so unterschiedliche Meinungen gibt ob man das AM braucht oder nicht.
In den relevanten DSP nubert-Subs ist bereits ein AM drinne...nur so zur Info...dimitri hat geschrieben:Nubert und DSPeaker könnten sich ja zusammentun und Subs bzw. das nuControl mit integriertem AM vertreiben.
Hallo Stefan, jetzt muss ich schon ein bisschen schmunzeln..... . Gut geschrieben.StefanB hat geschrieben:Naja, die Antwort hast du von multit ja bekommen.CF0581 hat geschrieben: jetzt muss ich als Neuling mal Fragen wieso es dann so unterschiedliche Meinungen gibt ob man das AM braucht oder nicht.
Ich möchte da aber noch etwas erläuternd darauf eingehen. Es gibt da nämlich so ein paar nicht ganz unbedeutene Beweggründe im Leben des High-Enders.
Z.B. die persönliche Note. Wird ja auch explizit dezidiert darauf hingewiesen. Die ist ultrawichtig.
Audyssey sieht nicht vor, dass der Anwender persönliche Änderungen vornimmt am Ergebnis der komplexen Messung. Das AM schon.
Das verhält sich wie mit dem speziellen Cinch/LS-Kabel, dem speziellen CD-Player, dem speziellen Rack, den besonderen Spikes usw. und so fort.
Das mitgeliefere FIR-Entzerrungssystem darf nix taugen, sonst funktioniert das kopfmäßig mit dem Besonderen, dem persönlich hinzugefügten AM, nicht mehr.
Dem High-Ender liegt der Gedanke, dass ein Optimum erreicht werden kann, ohne dass seine gottgleichen Griffel ins Geschehen eingegriffelt haben, nicht nur fern, das ist viel schlimmer, eher so wie bei den Vampiren : Wenn die dummerweise auf Sonnenlicht treffen, dann passiert immer .....
Vielleicht fällt dir auch das Entsetzen ( süss ) auf, dass Audyssey einfach über den gesamten F-Bereich auf allen 6-8 Kanälen hilfreich unter die Arme greift. Nicht nur im Basskeller, wie das AM. Und die Dreistigkeit von Audyssey, dass man keine Grafik geliefert bekommt, während man sonst ultrasouverän ohne jede Hilfsgrafik jegliches Gras wachsen hört und Amplitudengänge etc. eines jeglichen Ist-Zustandes nach Gehör quasi Freihand zeichen kann -> Verstärkerklang, Kabelklang, mp3 usw. und so fort.
Man kann sehr gut die förmliche Angst + Unsicherheit herauslesen, darob ES denn jetzt gut ist, also besser, sobald dem Entzerrerkistchen das Pixeldisplay fehlt
SONST hört man absolut alles, aber wehe, da passiert was und man bekommt keine Krücken zum Laufen hingestellt, dann ist es vorbei mit der High-Ender-Herrlichkeit.
Das ist im Leben des High-Enders ganz oft so, dass er eben noch auf Wolke sieben schwebend verträumt vom Angekommensein berichtet.
Einen klitzekleinen Moment später, wenn die neueste Laus in seinen Pelz gesetzt wurde, bricht sein ganze zarte zerbrechliche mentale Hifi-Welt kollossal zusammen wie die Twin-Towers an 9/11.
Ein Gratwanderer auf höchster Ebene. Eben.
Stefan