Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Fahrrad Thread
Re: Der Fahrrad Thread
Moin CT
Fahrrad XXL Meinhövel, die mache das mit Sicherheit. Wenn es die in Deiner Nähe gibt, eine klare Empfehlung, ich war immer sehr zufrieden.
Gruß Wolfgang
Fahrrad XXL Meinhövel, die mache das mit Sicherheit. Wenn es die in Deiner Nähe gibt, eine klare Empfehlung, ich war immer sehr zufrieden.
Gruß Wolfgang
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habe auch noch zwei alte Rennräder von "Peugeot" im Schuppen stehen, die ich auch mal wieder zum Leben erwecken möchte, ein paar neue Schläuche, Fett an die Kette und die Schaltung einstellen dann sind die Dinger wieder flott...CarlTheodor hat geschrieben:Deshalb habe ich ein 25 Jahre altes Rennrad in der Garage stehen, das aber seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gefahren wurde.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
eher ersteres oder vielleicht so zwischendrin ...burki hat geschrieben:- Welche Basis ist denn gegeben --> billiges NoName aus den 90ern oder etwas hochwertiges?
Beide Felgen haben einen deutlichen Achter, insofern wären in jedem Fall neue Laufräder fällig.burki hat geschrieben: - Wieviel wurde damit gefahren, d.h. sind z.B. Felgen und Lager verschlissen?
Es ist ein Stahlrahmen - ansonsten liegst Du mit Shimano 105 wohl richtig, in die Richtung hatte ich schon mal recherchiert.burki hat geschrieben: - Wo möchte man hin ? --> etwas solides (z.B. Alurahmen mit aktueller Shimano 105 --> das würde ich mit einer NuBox vergleichen) oder vielleicht doch etwas mehr?
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
barellia irgendwas (genaues Modell weiß ich leider gerade nicht) - war damals knapp unter 1.000 DMburki hat geschrieben:nenne doch einfach das Modell, dann eiert man nicht so durch die Gegend...
Das passt.burki hat geschrieben:Zudem sollte das Rennrad geometrisch auch optimal zu Dir passen, so dass sich der Aufwand auch lohnt.
Der Tipp ist gut, das mache ich. Was das angeht ...CarlTheodor hat geschrieben:Ich täte einfach mal mit dem Rennrad zu einem kleinen Händler gehen (in Heidelberg dürfte es da ja eine größere Auswahl geben) und fragen, was eine Generalüberholung (ganz ins Blaue täte ich da einen kleinen bis mittleren dreistelligen Betrag ansetzen) so kosten würde.
... scheitert es nicht am Wollen, sondern am Können. Ich bin nicht gerade handwerklich begabt. Das am Ende geputzt und in Schuss zu halten, bekomme ich hin. Selber neu aufbauen auf keinen Fall. Abgesehen von der Zeit, die ich nicht habe.burki hat geschrieben:... dass Du wohl nicht selbst Hand anlegen willst ...
Ja, in dem Rahmen würde ich wohl liegen. Bedeutet für mich: Wenn ich die Generalüberholung für unter 500 EUR bekomme, wäre das ein guter Deal angesichts dessen, dass ich jetzt sicher nicht dazu übergehen werde, Zehntausende Kilometer abzuspulen ...burki hat geschrieben:... doch bei einem Neukauf würde es bei Dir auf Alurahmen und einer soliden Shimano oder Sram-Ausstattung rauslaufen. Preislich kommt man da auf etwa 1000-1500 € + Pedale.
Danke Dir!
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hier ist einer meiner alten Drahtesel...(Peugeot carbolite 103)
Hätte schon Lust mit dem alten Hobel zu fahren aber die Felge vorne ist verbogen und die Reifen, Mantel, Bremsen und Drahtseile müssen auch ersetzt werden.... "Burki" weißt du, wie teuer das Material in etwa ist
Ihr habt mich jetzt wieder so ein bisschen auf den Trichter gebracht, mit dem Rennrad zufahren....
Hätte schon Lust mit dem alten Hobel zu fahren aber die Felge vorne ist verbogen und die Reifen, Mantel, Bremsen und Drahtseile müssen auch ersetzt werden.... "Burki" weißt du, wie teuer das Material in etwa ist
Ihr habt mich jetzt wieder so ein bisschen auf den Trichter gebracht, mit dem Rennrad zufahren....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo CT,
m.E. passiert so nem Rennrad in der Garage doch nichts. Ich würde zu einem vertrauenswürdigen Fahrradhandwerker gehen. Die Reifen sind vermutlich spröde, die Bremsgummis hart, ebenso das Fett in Lagern und Bowdenzügen. Die Achter lassen sich rausziehen, die Bowdenzügen, Reifen, Bremsgummis ersetzen und die Lager säubern/fetten. Eine gute Werkstatt sagt dir auch, ob sich der Aufwand lohnt.
Bei mir wäre das Rennrad nicht das Problem, sondern der untrainierte "Buckel", außerdem hätten Oberschenkel und Bauch wohl lästigen Kontakt...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
m.E. passiert so nem Rennrad in der Garage doch nichts. Ich würde zu einem vertrauenswürdigen Fahrradhandwerker gehen. Die Reifen sind vermutlich spröde, die Bremsgummis hart, ebenso das Fett in Lagern und Bowdenzügen. Die Achter lassen sich rausziehen, die Bowdenzügen, Reifen, Bremsgummis ersetzen und die Lager säubern/fetten. Eine gute Werkstatt sagt dir auch, ob sich der Aufwand lohnt.
Bei mir wäre das Rennrad nicht das Problem, sondern der untrainierte "Buckel", außerdem hätten Oberschenkel und Bauch wohl lästigen Kontakt...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Je nach dem wie viel Zeit so ein Neuaufbau braucht, kann dafür natürlich recht viel Geld allein für Arbeitszeit draufgehen. Ob sich das lohnt? Falls ja, dann wohl höchstens dann, wenn gleich was eher höherwertiges verbaut.
Wer gerade (bezüglich Shimano) nicht den Überblick hat: https://www.paul-lange.de/info/Shimano/ ... rsicht.php
Wer gerade (bezüglich Shimano) nicht den Überblick hat: https://www.paul-lange.de/info/Shimano/ ... rsicht.php
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
das ist kein fahrrad, das ist ein panzer....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100