Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Bumbklaatt
Profi
Profi

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von Bumbklaatt »

Warum nimmst du denn nicht die Hälfte der vorhandenen Sessel und packst sie hinten auf das Podest? Ich denke in 99% der Fälle wird doch die Anzahl der Sessel für die Anzahl der Zuschauer langen. Damit haben die jetzt ganz außen sitzenden Zuschauer einen deutlich zentraleren Blick und auch einen Surround-Klang. Wenn es dann doch mal mehr Leute werden sollten, kann man ja immer noch weitere Stühle reinstellen und du hast keine Kosten von 2000€ für 1% der Fälle.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Bumbklaatt hat geschrieben:Warum nimmst du denn nicht die Hälfte der vorhandenen Sessel und packst sie hinten auf das Podest? Ich denke in 99% der Fälle wird doch die Anzahl der Sessel für die Anzahl der Zuschauer langen. Damit haben die jetzt ganz außen sitzenden Zuschauer einen deutlich zentraleren Blick und auch einen Surround-Klang. Wenn es dann doch mal mehr Leute werden sollten, kann man ja immer noch weitere Stühle reinstellen und du hast keine Kosten von 2000€ für 1% der Fälle.

Ja das ist schon richtig , nur habe ich nicht mehr zwei seitliche Armlehnen um die Sitze getrennt zu stellen , weil die brauche ich ja um die Sitze trennen zu können.

Ich bin ja auf der Suche nach den selben Modell im ebaymarkt , nur leider zur Zeit keine in Sicht.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Ich setze mich auch auf eine Holzbank! :wink:

ich auch. wegen mir keinen stress

Nein , ich mache mir kein Stress. Wenn es erst im nächsten Jahr fertig ist , auch egal. Bis jetzt geht es ja noch mit den Ikea-Regalen , nur du bekommst von denen keine Belastungsangaben , wie tragfähig die sind. Die sagen nur was von 15kg pro Fach.
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

acky hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:
...
Ich bin halt ein wenig bekloppt :eusa-snooty: :mrgreen: , das wirst du spätestens feststellen wenn du bei uns bist.
...
Da werden sich beim Nuday wohl einige von treffen... :mrgreen:

Nein, im Ernst: Ich freu mich total auf die beiden Tage. Vor allem auf die Leute aus dem Forum, auf die Gespräche, aufs Austesten usw.

Wenn da irgendwo mal keine Farbe an der Wand ist, weil Du nicht fertig geworden bist, stört mich das eher gar nicht.

Ja darauf freue ich mich auch , trotz Stress bei der Vorbereitung ist es wie als wenn ich mich auf einem Urlaub freue . Das wird hoffentlich eine coole Sache, nein ich weiß es das es toll wird.
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das wird auf jeden fall ne gute sache. da würd ich mir keine gedanken drüber machen! und du bist ja auch schon profi, was die ausrichtung solcher events angeht :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

ja das stimmt. Ich erinner mich noch an den ersten.

das Wohnzimmer wurde etwa 2 Wochen vorher fertig , die marantz-Anlage sowie die 11er , 7er,3er waren bis dato nicht angeschlossen gewesen. ich glaube 2 oder 3 tage vorher habe ich sie in Betrieb genommen.
Ich hatte keine Ahnung , wie der Tag wird und es war großartig.

Und so mache ich es diesmal auch. Klar die Planung mit Einkauf , Essen usw. das regel ich rechtzeitig , aber ich mache mir absolut kein Kopf , wie der Tag verläuft.

Ich kann mich auch an das letzte Jahr erinnern. Ich dachte okay eine Gruppe im Wohnzimmer und der Rest im Keller. Wie lief es ab. Erst waren alle im Wohnzimmer und dann alle im Kino.

Meine Frau fragte irgendwann , wo sind den alle , man sieht ja keinen , ich sagte , geh mal ins Kino :mrgreen:

Da nützt das ganze im Vorfeld nichts , wenn es doch anders kommt.

Also locker den Tag angehen lassen , aber in diesem Fall beginnt es ja auch auf dem Freitag , mal was neues !!!
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das mit freitag als warm up find ich ne tolle idee!
alles Gute und bleibt gesund!
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Ich hätte übrigens einen kleinen organisatorischen Vorschlag, falls ihr das nicht sowieso vorhattet: Ich würde es gut finden, wenn wir Namensschilder machen, das hat sich bei solchen Veranstaltungen bewährt.

Ok, Micha brauch keins, da reicht das rosa T-Shirt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

acky hat geschrieben:
Ok, Micha brauch keins, da reicht das rosa T-Shirt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

acky hat geschrieben:Ich hätte übrigens einen kleinen organisatorischen Vorschlag, falls ihr das nicht sowieso vorhattet: Ich würde es gut finden, wenn wir Namensschilder machen, das hat sich bei solchen Veranstaltungen bewährt.

Wurde schon geklärt.
Aber eigentlich wollte ich das kleine schwarze anziehen :(
Antworten