Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
nuShop hat geschrieben:Konstruktionsprinzip und Gehäuse
Als aktives Stereolautsprechersystem beherbergt das nuPro AS-250 zwei leistungsfähige Digitalverstärker mit jeweils 100 Watt Musikleistung, je ein Modul für den linken und für den rechten Kanal. Die Aufteilung der Frequenzen für das Zweieinhalb-Wege-Lautsprechersystem (wobei die beiden seitlichen Tief/Mitteltöner den „halben“ Weg darstellen) übernimmt eine passive Frequenzweiche, während der digitale Signalprozessor eine präzise Linearisierung der Frequenzbereiche ermöglicht.
Im Tieftonbereich sind die "Reflektionen" doch wohl eher zu vernachlässigen.

Ich geb dazu mal den DownfireSub als Denkanstoß,
denn da haben die Membrane 5-10cm Abstand zum Boden :wink:

Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 26. Sep 2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

nuShop hat geschrieben:Sie können dieses Produkt vorbestellen – die Auslieferung erfolgt dann bei Verfügbarkeit nach Reihenfolge der eingegangen Aufträge. Wir rechnen damit, dass unser nuPro AS-250 ab Mitte Oktober in der Farbe Weiß und ab Mitte November in der Variante Schwarz geliefert werden kann. Genauere Infos zum Lieferstart werden wir zu gegebener Zeit auf dieser Produktseite veröffentlichen.
Da ich ne schwarze bestellt habe...

...is ja noch reichlich warten angesagt :cry:

So is datt; Heute erst voller Vorfreude und dann die Ernüchterung, aber nen "Problem" ist es auch wieder nicht :wink:

Gruß vom Rudi
bjohag

Beitrag von bjohag »

Seite 9 der Anleitung ist für mich sehr interessant.
Die AS in Mono als Center betreiben und 2 NuPros als Front.

17 Kilo ist auch nicht zu verachten.

P:S Danke an die NSF für das einfügen dieser Zusammenstellung in der BA.
Habe ich am 19.05 schon drüber nachgedacht.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=120
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das mit dem centermodus ist tatsächlich interessant, mal sehen wie gut das inder praxis funktioniert

leider steht in der BDA, dass die nuPro as-250 nicht die nuPra der Axxx serie beeinflussen :(

sieht wohl schlecht für mich aus
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
bjohag

Beitrag von bjohag »

caine2011 hat geschrieben: leider steht in der BDA, dass die nuPro as-250 nicht die nuPra der Axxx serie beeinflussen :(
Was meinst du??

Zitat:
Der SPDIF-Eingang der Systemlautsprecher wird mit dem Link- Ausgang des AS-250 verbunden. Dieser Ausgang gibt stets ein
Stereosignal wieder, dessen Lautstärke- und auch Klangregelung der des AS-250 entsprechen. So lässt sich das Gesamtsystem mit der Fernbedienung des AS-250 fernsteuern
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

bezüglich des hier mal angesprochenen "Pegelproblems" beim Ladenaussteller in SG vermute ich schon was :idea:

Lest selbst:
nuPro-AS BDA hat geschrieben:Autogain
Die intelligente Elektronik des AS-250 bestimmt nach dem Einschalten die Eingangsempfindlichkeit der analogen Eingänge auto- matisch. Daher ist es wichtig, das Stereoboard zunächst anzuschließen und erst nach den Zuspielern in Betrieb zu nehmen. Sollte während des Betriebs ein Signal mit zu hoher Spannung die Eingänge erreichen, so wird die Empfindlichkeit automatisch verringert. Diese Automatik lässt sich im Menü auch deaktivieren. (Siehe hierzu S. 9, Abschnitt AGAIN)
Gruß vom Rudi
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Scheind ja ein schönes Spielzeug zu werden die Soundbar. Wenn ich nicht demnächst den passenden Center kaufen würde, hätte ich mir das mal überlegt :)
Sieht gut aus das Teil.
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Ok das klingt interessant. Da bin ich mal gespannt. 8)
Aber zu der Fernbedienung sag ich jetzt mal lieber nichts...wenn ihr sie in der Hand haltet werdet ihr merken was ich meine ^^
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
K. Vonberg
Newbie
Newbie

Beitrag von K. Vonberg »

Hi zusammen,

ich hätt ja gern erst den AS-250 gehört aber die Liefertermine sind ja sowas von, how auch ever hab mich jetz für meine spinnerei entschieden und 2 A-300 2 Wahl bestellt kratzer kommen eh drauf wenn ich das Tv da hin und her platziere , klanglich denk ich mal das ich so besser bedient bin.

Gruß an alle
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

für solche Argumentationen...
K. Vonberg hat geschrieben:...ich hätt ja gern erst den AS-250 gehört aber die Liefertermine sind ja sowas von, how auch ever hab mich jetzt...
...fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis :roll:

Zwischenzeitlich sind die Lieferzeiten aus dem laufenden Programm länger,
aber hier geht's um den Verkaufstart eines neuen Produktes :wink:

Rudi :sci-fi-robot:
Antworten