Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Relevanz von Hörberichten/Zweifel an objektiver Aussagekraft
Re: Relevanz von Hörberichten - Zweifel erlaubt?
Ich hab mich ja nicht auf konkrete Berichte bezogen.
Ich habe ganz allgemein und unspezifisch bzgl. Usern formuliert.
Woran man sich offensichtlich stört ist meine Anmerkung, dass derlei Berichte mich nicht beeinflussen, also irrelevant für mich und meine Kaufentscheidungen sind und meine eigene Meinung über best. Speaker nicht verändert, weder kurz noch langfristig.
Weil ich selber höre.
Stefan
Woran man sich offensichtlich stört ist meine Anmerkung, dass derlei Berichte mich nicht beeinflussen, also irrelevant für mich und meine Kaufentscheidungen sind und meine eigene Meinung über best. Speaker nicht verändert, weder kurz noch langfristig.
Weil ich selber höre.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Nein bezog sich nicht auf deinen post. sorry für die verwirrung. bezog sich auf die allgemeinheitflo5 hat geschrieben:Beziehst du das jetzt auf meinen Post? Weil dann weiß ich nicht, was genau du meinstmk_stgt hat geschrieben:eines verstehe ich nicht, wenn mich was nervt dann mache ich es nicht (ist ja alles freiwillig hier).
Klar ist hier alles freiwillig, nur wenn jemand einen Bericht schreibt und einem anderen passt daran was nicht, dann kann man das doch entweder sachlich drunterschreiben, oder man lässt das Thema einfach außer Acht. So meinte ich das in meinem Beitrag. Toleranz / Akzeptanz, nenn es, wie du magst. Ich denke wir wollen auf's gleiche raus?
Grüße
Flo
alles Gute und bleibt gesund!
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
In dem Punkt besteht mit Sicherheit kein Dissens. Was jemand für sich als relevant oder irrelevant einstuft, entscheidet jeder selbst. Ebenso wie jeder selbst hören sollte.StefanB hat geschrieben:Ich hab mich ja nicht auf konkrete Berichte bezogen.
Weil ich selber höre.
Stefan
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Die Frage ist, ob es unbedingt notwendig ist, die Irrelevanz einer Sache für einen selbst ständig in die Welt herauszuposaunen.
Erinnert mich ein wenig an Homer Simpsons "boooooooooring".
Oder anders formuliert: Üblicherweise nutzt mein ein Forum, weil einen die Dinge darin interessieren, und eben nicht, weil einen die Dinge darin nicht interessieren. Es sei denn, man möchte gerne trollen.
Wete
Oder anders formuliert: Üblicherweise nutzt mein ein Forum, weil einen die Dinge darin interessieren, und eben nicht, weil einen die Dinge darin nicht interessieren. Es sei denn, man möchte gerne trollen.
Wete
- mk_stgt
- Veteran
vielleicht lässt sich das bei einem glas bier, wein oder was auch immer am nuday besser klären als hier
Ich glaube, ich bin seit gut 13 Jahren hier unterwegs.
Die Bemerkung habe ich so vor etwa 3 Tagen gemacht.
Und dann ein paar mal erläutert, weil anschließend dauernd darauf angesprochen.
Das ist also ständig in die Welt posaunt ?
Wie war das mit dem Ton ?
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
- Genussmensch
- Star
Ich glaube, Du sprichst hier einen sehr zentralen Punkt an!Wete hat geschrieben:Die Frage ist, ob es unbedingt notwendig ist, die Irrelevanz einer Sache für einen selbst ständig in die Welt herauszuposaunen.
Wete
Würde man manchen Bericht, der einen nicht interessiert oder den man persönlich für irrelevant hält (z.B. weil nicht hinreichend wissenschaftlich/technisch fundiert), einfach ignorieren, wäre das für das Forenklima sicherlich förderlich.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
- Genussmensch
- Star
Das ist wahrscheinlich richtig. Schade, dass ich nicht dabei sein kann!mk_stgt hat geschrieben:vielleicht lässt sich das bei einem glas bier, wein oder was auch immer am nuday besser klären als hier
Viele Grüße
Genussmensch
- mk_stgt
- Veteran
ja, schade!
aber das setzt ja auch die bereitschaft voraus dem anderen raum zu geben. wenn die nicht vorhanden ist nutzt auch kein bier mehr...
aber das setzt ja auch die bereitschaft voraus dem anderen raum zu geben. wenn die nicht vorhanden ist nutzt auch kein bier mehr...
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Es ist mir völlig egal, wie lange Du in diesem Forum schreibst. Ich habe selbst genug Erfahrung in diversen Foren, und ja: Ich halte viele Deiner Postings für Trollerei. Dazu stehe ich, und das sage ich Dir auch offen und ehrlich. Ich werde jetzt keine Deiner Postings raussuchen und verlinken, Du brauchst also nicht nach Zitaten fragen.StefanB hat geschrieben:Ich glaube, ich bin seit gut 13 Jahren hier unterwegs.
Stefan
Selbstverständlich würde ich trotzdem ein Bier mit Dir trinken.
Wete