Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von Genussmensch »

Dr. Bop hat geschrieben:
Genussmensch hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Wird ja sicher nicht bei dieser einen Endstufe bleiben.

Ich bin mir sicher, dass nubert da noch etwas mit mehr Schmackes nachschiebt.
Oder noch etwas für die Transistorfreunde ...

Viele Grüße

Genussmensch
Genau daran hab ich auch gedacht.

Wenn nicht, hätten sie das Teil einfach nuPower und nicht nuPower d genannt.

Ne fette 2x 1200 Watt Transe :twisted:
Wenn so etwas käme - jetzt mal unabhängig von der Leistung - wäre es allerdings mit Sicherheit teurer als die Class D. Davon ausgehend - natürlich reine, wüste Spekulation -, dass die NuPower d ebenso wie nuControl bei knapp 2000,- liegen dürfte, müsste man für eine fette Transistorendstufe wohl mit deutlich über 3000,- rechnen. Na, mal abwarten! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Ich würd mal sagen 3,5 k.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hoffentlich teuer, damits in den Spastenratings der Zeitschriften weit hochkommt.

Kaufen wirds eh keiner weil ers braucht sondern weil ers will.
Zuletzt geändert von ThomasB am Do 30. Apr 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
macinally
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von macinally »

ThomasB hat geschrieben:Und die entspricht der Abwärme der Endstufe? ...
welcher denn?
soll ja Stereo sein...
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

macinally hat geschrieben:
welcher denn?
soll ja Stereo sein...
Du weißt schon dass die Endstufe keine 840x2 Watt Verlustleistung produziert sondern offensichlich Class D ist?
Nuvero 14
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

War das bisherige nubertsche Credo nicht, dass man mit sinnvoll konstruierten Class-D-Endstufen den Klangvergleich mit der "herkömmlichen" Technik (A, AB, H) nicht scheuen braucht? Ich würde mich sehr wundern, wenn
1. nach der "nuPower d" kurzfristig eine weitere Endstufe folgen würde (heißt bei mir in den folgenden 3-4 Jahren)
2. falls doch neben der höchstwahrscheinlich in Class-D aufgebauten nuPower d eine Endstufe in konventioneller Bauweise käme.

Punkt 2 wäre in meinen Augen ein Stilbruch, außerdem wirft man nicht aus Jux und Dollerei vergleichbare Endstufen verschiedener Bauweise auf den Markt, wenn man von einem Konzept überzeugt ist. Zumal nubert nun wirklich kein etablierter Endstufenhersteller wie Crown, QSC usw. ist.

Wete
Genussmensch
Star
Star

Dr. Bop hat geschrieben:Ich würd mal sagen 3,5 k.
O.K., das halte ich auch für realistisch.

@ThomasB
Natürlich! Da spreche ich aus eigener Erfahrung. :mrgreen:

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
macinally
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von macinally »

ThomasB hat geschrieben:
macinally hat geschrieben:
welcher denn?
soll ja Stereo sein...
Du weißt schon dass die Endstufe keine 840x2 Watt Verlustleistung produziert sondern offensichlich Class D ist?
Jepp! Weiss ich.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Wete hat geschrieben:außerdem wirft man nicht aus Jux und Dollerei vergleichbare Endstufen verschiedener Bauweise auf den Markt,
Was ist an einem 1680 Watt Schaltverstärker mit einer 2400 Watt-Transe, mit der Du im Winter nebenbei den Hörraum heizen und im Sommer beim Musikgenuss Wurstwaren grillen kannst, vergleichbar? :roll:
Genussmensch
Star
Star

Wete hat geschrieben:War das bisherige nubertsche Credo nicht, dass man mit sinnvoll konstruierten Class-D-Endstufen den Klangvergleich mit der "herkömmlichen" Technik (A, AB, H) nicht scheuen braucht? Ich würde mich sehr wundern, wenn
1. nach der "nuPower d" kurzfristig eine weitere Endstufe folgen würde (heißt bei mir in den folgenden 3-4 Jahren)
2. falls doch neben der höchstwahrscheinlich in Class-D aufgebauten nuPower d eine Endstufe in konventioneller Bauweise käme.

Punkt 2 wäre in meinen Augen ein Stilbruch, außerdem wirft man nicht aus Jux und Dollerei vergleichbare Endstufen verschiedener Bauweise auf den Markt, wenn man von einem Konzept überzeugt ist. Zumal nubert nun wirklich kein etablierter Endstufenhersteller wie Crown, QSC usw. ist.

Wete
Weshalb sollte man nicht zwei verschiedene Zielgruppen bedienen? Und vielleicht gibt es ja auch bei Entwicklern den Impuls, sich einfach einmal einen langgehegten Traum zu erfüllen ... ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
Antworten