Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von R. Steidle »

Wann kommt die Umbenennung in Mr. White? :wink:
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von Marcel123 »

:icon-lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von palefin »

Timmi hat geschrieben:Also da der Umstieg von 01 auf 03 Serie nicht sooo lange her ist wird die aktuelle 03èr Serie sicherlich noch so 5 + Jahre laufen......korrigiert mich wenn ich falsch liege :oops: :mrgreen:
Die aktuelle nubox X3 Serie wurde 2014 im Frühjahr auf den Markt gebracht... 8O
Von daher dürfte es sie ab jetzt noch mindestens 3 Jahre weiter geben.... :wink:

Man kann da rel. leicht rekonsteuieren, wenn man mal im Forum nach entspr. Beiträgen sucht .... und .... wann entspr. Boxen erstmals erwähnt wurden.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von mr.black »

R. Steidle hat geschrieben:Wann kommt die Umbenennung in Mr. White? :wink:
Frühjahr 2016 :mrgreen:
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von kadajawi »

aaof hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:dann lieber nuova oder kantendispersionen, gefällt mir rein optisch gar nicht, auch wenn es vom klang her sicher sehr gut ist
Da sehe ich genauso. Man kann mit dem aktuellen nuOva Design ganz gut leben.

Und ich wette n Hunderter, dass die kommende nuLine Serie dem nuVero Design (welcher schöner von den Chassis ist, keine Frage) folgen wird.

Aktuell hat man halt das "Ei" bei der nuLine Serie. Aber wer Nubert kennt, kapiert auch, wie sich wohl die Schwaben die Köppe eingerannt haben, um das Design durchzusetzen, aber der klangliche Aspekt überwogen hat. Das Design im preislichen Rahmen bleiben soll.

Daher gehe ich damit konform. Mir gefallen die sichtbaren Schrauben (auch bei nuVero Serie) erheblich weniger. Das geht sicherlich besser, nur ob es dann auch noch bei Nubert bezahlbar bleibt?
Mein Favorit wäre eine abnehmbare Front/Klangsegel. Erstens würde es viel mehr Kombinationen und Designs ermöglichen, ohne dass Nubert dutzende Lautsprechervarianten auf Lager halten muss (Front und Lautsprecher werden getrennt voneinander hergestellt, und werden vor Versand einfach nur noch zusammengesteckt). Außerdem hätten Kunden dann die Möglichkeit, andere Fronten zu bestellen... nochmal Extraeinnahmen für Nubert.

Dadurch sind die Chassis leicht erreichbar, ohne dass die Schrauben sichtbar sind... es muss nur offen liegen, was unbedingt offen liegen muss. Ein etwas anderes Chassisdesign wäre hilfreich, damit das alles möglichst flach abschließen kann.

Mögliche Varianten könnten die bisher vorhandenen Optionen sein, zusätzlich Fronten aus Metall (Edelstahl gebürstet, siehe KEF Reference 1 & Co.), verschiedene Lacke (matt und hochglanz) oder Hölzer (und dann auch wieder matt oder hochglanz). Standardvarianten sind dabei nach Möglichkeit vorrätig, zu unterschiedlichen Preisen (ich vermute Edelstahl wäre teurer), Sondervarianten werden auf Bestellung hergestellt und kosten natürlich ebenfalls mehr. Aber in den Preisbereichen, in denen die nuVero unterwegs sind, sind manche Kunden bestimmt bereit auch mal mehr auszugeben.

Oh und was unbedingt weg muss: Löcher fürs Lautsprechergitter. Magnethalterung vielleicht? Aber diese Löcher stören.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von Kardamon »

Hallo kadajawi,

Eigentlich gute Idee!
Allerdings:
Eine Boxenserie mit Wechselfronten mit 32 Varianten hatte nubert bereits vor 10 Jahren auf den Markt gebracht.
siehe http://www.nubert.de/nuhistory/54/
http://www.nubert.de/nugalerie/501/
Gruß
Kardamon
siprider
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jan 2015, 11:53
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von siprider »

Wechselbare Fronten gab es doch schon mal bei der nuLook-Serie.
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Argument dagegen gerade die Lagerhaltung der vielen Farbkombinationen war.
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von kadajawi »

Kardamon hat geschrieben:Hallo kadajawi,

Eigentlich gute Idee!
Allerdings:
Eine Boxenserie mit Wechselfronten mit 32 Varianten hatte nubert bereits vor 10 Jahren auf den Markt gebracht.
siehe http://www.nubert.de/nuhistory/54/
http://www.nubert.de/nugalerie/501/
Die nuLook? Stimmt. Allerdings war da der Fokus sehr auf Design, und es war nicht wirklich eine ausgewachsene Reihe an Lautsprechern. Sowas mit den nuVero z. B. zu machen wäre denke ich etwas anderes. Außerdem empfinde ich Design und Farben der nuLook als recht... speziell. Modern oder poppig vielleicht, aber dann auch wieder nicht modern im aktuellen Sinne. So wie Nokia Handies mit Wechselcover vielleicht. Irgendwo wirkt es auf Fotos auch etwas... günstig.

Die Fronten der nuVero hingegen könnten luxuriöser sein. Echtholz, Metall, ... oder zumindest hochwertige Lacke. Also was bereits Standard ist, mit Luft nach oben.

Hm. So wie ich mir das vorstelle, werden die Lautsprecher separat gelagert. Die verschiedenen Fronten benötigen kaum Platz im Lager, entsprechend können mehr Fronten als Lautsprecher gelagert werden, ohne wertvollen Platz zu verschwenden (falls es Sinn macht). Oder Kunden könnten bei Lieferengpässen erst mal die Lautsprecher erhalten, und dann die Front nachgeliefert bekommen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von Gandalf »

kadajawi hat geschrieben:......
Die Fronten der nuVero hingegen könnten luxuriöser sein. Echtholz, Metall, ... oder zumindest hochwertige Lacke. Also was bereits Standard ist, mit Luft nach oben.

Hm. So wie ich mir das vorstelle, werden die Lautsprecher separat gelagert. Die verschiedenen Fronten benötigen kaum Platz im Lager, entsprechend können mehr Fronten als Lautsprecher gelagert werden, ohne wertvollen Platz zu verschwenden (falls es Sinn macht). Oder Kunden könnten bei Lieferengpässen erst mal die Lautsprecher erhalten, und dann die Front nachgeliefert bekommen.
Und wie sollen die wechselbaren Fronten befestigt werden?
Schon mal darüber nachgedacht? Jede zusätzliche Veränderung an der Box würde sicher den ( jetzt schon erheblichen ) Fertigungsaufwand nochmals erhöhen und würde sich auch im Preis niederschlagen. Kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit der nuVero-Käufer sowas will.

Mal ganz abgesehen von dem erhöhten Lageraufkommen. :roll:
Außerdem würde dann jede Variante einen eigenen Lagerplatz benötigen, sonst findest Du sie hinterher nicht mehr. :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
STM
Star
Star
Beiträge: 776
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:21
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum wir nuBox NUN DOCH in WEISS anbieten!

Beitrag von STM »

Da könnte ich mir noch eher eine Rohversion in MDF vorstellen die man dann je nach Gusto selbst gestalten kann oder z.B. dem Lackierer seines Vertrauens übergibt.

Aber wie gibt man auf soetwas Garantie? Wohl eher gar nicht...

Also wird es bei den 3 Varianten bleiben und das ist auch gut so :)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Antworten