Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Wiedergeburt des nuPower A
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Die Wiedergeburt des nuPower A
Und das zu wissen bedarf es einer mathematischen Formel, die die Punkteverteilung klar erklärt.
Vielleicht sollte man es so wie bei Star Trek machen: Warp 10 (laut der Formel von Michael Okuda) entspricht mathematisch der unendlichen Geschwindigkeit und kann nie und nimmer erreicht werden.
Wie wäre es mit einer "imaginären Schranke", die dazu führt, dass je näher man ihr kommt, das Resultat nur noch mit Bruchteilen nach dem Komma weiter voranschreiten kann? Beispiel: Schranke = 100 Punkte
0 bis 30 Punkte => Ungenügend
30 bis 50 Punkte => Mangelhaft
50 bis 90 Punkte => Ausreichend
90 bis 95 Punkte => Befriedigend
95 bis 99 Punkte => Gut
99 bis 99,5 Punkte => Sehr Gut
99,5 bis 99,9 Punkte => Ausgezeichnet
99,9 bis 99,95 Punkte => Referenz
99,95 bis 99,99 Punkte => Masterpiece
Ab 99,99 Punkte => Jesus, Oh my God!
Vielleicht sollte man es so wie bei Star Trek machen: Warp 10 (laut der Formel von Michael Okuda) entspricht mathematisch der unendlichen Geschwindigkeit und kann nie und nimmer erreicht werden.
Wie wäre es mit einer "imaginären Schranke", die dazu führt, dass je näher man ihr kommt, das Resultat nur noch mit Bruchteilen nach dem Komma weiter voranschreiten kann? Beispiel: Schranke = 100 Punkte
0 bis 30 Punkte => Ungenügend
30 bis 50 Punkte => Mangelhaft
50 bis 90 Punkte => Ausreichend
90 bis 95 Punkte => Befriedigend
95 bis 99 Punkte => Gut
99 bis 99,5 Punkte => Sehr Gut
99,5 bis 99,9 Punkte => Ausgezeichnet
99,9 bis 99,95 Punkte => Referenz
99,95 bis 99,99 Punkte => Masterpiece
Ab 99,99 Punkte => Jesus, Oh my God!
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Tom Paris hat Warp 10 erreicht, hinterher sogar mit Janeway.
Die Handlung im Anschluss ist nicht jugendfrei.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die "Tests" in Testmagazinen sind zu recht kritisch zu beäugen.
Die AUDIO gehört nach wie vor zu den "besseren" Magazinen für meinen Geschmack.
Und naja also wenn ein Test so ausfällt wie hier... hat das trotz Allem was man kritisieren kann eine "gewisse Aussagekraft" würde ich behaupten wollen
Allemal ist der Test - und sind alle anderen mir bekannten Tests zur nuPower A - für Nubert nach allem was die gerade auch mit dieser Endstufe durchhaben "erfreulich" und man darf da nochmals "Glückwunsch" sagen, denke ich
Abgesehen davon ist die nuPower A natürlich schon für sich selbst als "anzuschauendes Gerät" und erst recht wenn man sie betreibt ein Statement
Die AUDIO gehört nach wie vor zu den "besseren" Magazinen für meinen Geschmack.
Und naja also wenn ein Test so ausfällt wie hier... hat das trotz Allem was man kritisieren kann eine "gewisse Aussagekraft" würde ich behaupten wollen
Allemal ist der Test - und sind alle anderen mir bekannten Tests zur nuPower A - für Nubert nach allem was die gerade auch mit dieser Endstufe durchhaben "erfreulich" und man darf da nochmals "Glückwunsch" sagen, denke ich
Abgesehen davon ist die nuPower A natürlich schon für sich selbst als "anzuschauendes Gerät" und erst recht wenn man sie betreibt ein Statement
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Tja, bei Warp 10 ist man überall im Universum gleichzeitig und kann in Nullzeit reisen, leider halt mit genetischen Folgen.Mysterion hat geschrieben:Tom Paris hat Warp 10 erreicht, hinterher sogar mit Janeway.
Mathemtisch ist das nicht fassbar (eine Polstelle oder gar ein Sprung, habe die Formel gerade nicht en detail vorliegen), ähnlich wie die Vorgänge hinter dem Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs.
Egal, ich finde, meine neue Punktewertung könnte ins Kalkül gezogen werden. Bzgl. finanziellem Erwerb der Idee möge man mich per PN kontaktieren.
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Skala endet nicht bei 120 Punkten. Sie ist nach oben offen.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Star
Was offen ist, ist nicht ganz dicht.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
@Stefan: hast du heute mal wieder deinen philosophischen tag?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse