Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
Generell bedarf es hier
1) für die LS-Kabel eines mehrfachen Lautsprecherumschalters, am besten relaisgesteuert, um kürzestmögliche Unterbrechungen während des Schaltvorgangs zu gewährleisten.
2) für die Cinch-Kabel ebenfalls eines schaltbaren Mehrfachumschalters.
3) für die Steckdosen / Netzleisten eines WUNDERS!
Mir ist kein praktikables Konzept bekannt, wie man ohne Unterbrechung Netz- oder Steckdosenleisten tauschen kann.
Und schlussletztendlich muss der, der die Umschalter bedient "die Gusche halten" und nicht sagen, wann auf welchen Ausgang geschaltet wird.
1) für die LS-Kabel eines mehrfachen Lautsprecherumschalters, am besten relaisgesteuert, um kürzestmögliche Unterbrechungen während des Schaltvorgangs zu gewährleisten.
2) für die Cinch-Kabel ebenfalls eines schaltbaren Mehrfachumschalters.
3) für die Steckdosen / Netzleisten eines WUNDERS!
Mir ist kein praktikables Konzept bekannt, wie man ohne Unterbrechung Netz- oder Steckdosenleisten tauschen kann.
Und schlussletztendlich muss der, der die Umschalter bedient "die Gusche halten" und nicht sagen, wann auf welchen Ausgang geschaltet wird.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Nun macht doch nicht im Vorfeld bereits alles null und nichtig
Auch wenn der Kabeltest mangels Umschaltmöglichkeit am Ende des nuDay eher mit Vorsicht zu bewerten ist, so ist es doch ein riesen Hörspaß und der sollte im Vordergrund stehen
Auch wenn der Kabeltest mangels Umschaltmöglichkeit am Ende des nuDay eher mit Vorsicht zu bewerten ist, so ist es doch ein riesen Hörspaß und der sollte im Vordergrund stehen
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Dafür ist es aber ausreichend, nach dem Wechsel auf die zauberhaften "Wunderkabel", einfach am Verstärker ein klein wenig lauter zu drehen und schon wird der Sound als besser klingend empfunden.Weyoun hat geschrieben:...
Vielleicht sollte man also auch noch den Lautstärkesteller mit einem Tropfen Heißkleber oder ähnlichem fixieren, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.
Gruss Rank
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Es ist angerichtet für den nuDay morgen in Brunsbüttel.
Ich denke, wir werden einen interessanten Tag haben, schön Musik hören und unser Hobby vielleicht in neuen Fassetten entdecken...
Ich denke, wir werden einen interessanten Tag haben, schön Musik hören und unser Hobby vielleicht in neuen Fassetten entdecken...
Ich freue mich!
Werde um 9:45 mit der Elbe-Link Fähre aus Cuxhaven losfahren und nach 70-90min in Brunsbüttel "angespült"
Fährt zufällig noch jemand mit der Fähre oder sonst wer der mich von da mitnehmen kann?
Sonst häng ich mich untern LKW
Werde um 9:45 mit der Elbe-Link Fähre aus Cuxhaven losfahren und nach 70-90min in Brunsbüttel "angespült"
Fährt zufällig noch jemand mit der Fähre oder sonst wer der mich von da mitnehmen kann?
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
- feli05
- Profi
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Na dann wünsche ich einen schönen Tag - was auch immer rauskommt.
Ich denke das Beste dabei ist einfach der Tag für unser Hobby an sich.
Bester smalltalk mit Gleichgesinnten mit interresanter Technik und hoffentlich guter Musik .
btw . rein optisch halte ich die Membranfläche für diesen Raum einfach ein bisschen ...
Und bei der Schallenergie, die hier freigesetzt wird müssten sich die Absorber tatsächlich erwärmen, oder?
Sorry, rein optisch und damit zurück zu meinen ersten Zeilen
viel Spaß...
Ich denke das Beste dabei ist einfach der Tag für unser Hobby an sich.
Bester smalltalk mit Gleichgesinnten mit interresanter Technik und hoffentlich guter Musik .
btw . rein optisch halte ich die Membranfläche für diesen Raum einfach ein bisschen ...
Und bei der Schallenergie, die hier freigesetzt wird müssten sich die Absorber tatsächlich erwärmen, oder?
Sorry, rein optisch und damit zurück zu meinen ersten Zeilen
viel Spaß...
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CeeS87 hat geschrieben:Ich freue mich!
Ist das jetzt ein Ja, Nein oder nur der Wunsch mich am Trailer hängen zu sehen?
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"