Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

My nuDay in Hessen (bei FFM)

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von Lars_S. »

Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Deckenhalterungen für Beamer die wirklich etwas taugen:

1. https://shop.wsspalluto.de/de/Zubehoer/ ... 29cdf7c48e

2. https://www.beamer-discount.de/deckenha ... 50897.html

Ich selber hatte die OMG1000, bekommt man mit etwas Verhandlungsgeschick für 399€, klar viel Geld aber es gibt keine Halterung mit der man den Beamer besser und genauer justieren kann.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Jens

Ich versuche mich nicht ärgern zu lassen. :mrgreen:

Aktuell arbeite ich noch am Kabeldrumherum, bohre, säge und hämmere.

Lars hat vollkommen Recht: die Beamerhalterung ist für die finale Einrichtung zu ungenau. Hinzu kommt, dass sie auf leichte Berührungen des Beamers oft zu schnell reagiert.

Sie wird für den Sommer reichen, aber lange bleibt sie nicht.

Die Leinwand (aus Kostengründen erstmal eine manuelle Rollovariante) ist zwar ganz cool, aber auch hier hatte Lars recht: sie ist nicht 100% Plan (hatten wir mal im Beamerthread). Aber das kann jetzt erstmal so bleiben, irgendwann gehe ich aber auf eine Motorleinwand mit Seilsystem.

Ansonsten konnte ich meine Frau mit dem Beamer tatsächlich mal begeistern: Planet Erde, Korallenriffe bzw. generell so Naturdokus. Das kommt auf 92" schon ganz hübsch rüber. :lol: 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Nach einigen Versuchen habe ich wieder eine extrem leckere Auro BluRay erwischt: Mando Diao "Aelita". Kam direkt aus der USA. :lol:

Die spielen zwar etwas weniger mit den Effekten herum, legen aber Gesangspuren teilweise richtig fett auf die Heights. Da bekommt man für Auro ein gutes Gefühl.

Ein purer Genuß und die Musik ist auch noch schick.

Bin mal gespannt, was ihr sagen werdet. Mir bleibt da die Spucke ja weg. :wink:
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

aaof hat geschrieben:Bin mal gespannt, was ihr sagen werdet. Mir bleibt da die Spucke ja weg. :wink:
Ich habe das schon mal bei Grobi im Auro 3D Format gehört, und mich hat dieser 3D Sound mit den Dali Boxen auch sehr begeistert. Das ist schon ne andere Hausnummer.... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Marcel123 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Bin mal gespannt, was ihr sagen werdet. Mir bleibt da die Spucke ja weg. :wink:
Ich habe das schon mal bei Grobi im Auro 3D Format gehört, und mich hat dieser 3D Sound mit den Dali Boxen auch sehr begeistert. Das ist schon ne andere Hausnummer.... 8)
Die Dalis machen das auch wirklich gut. Immer auf die Größe und die mögliche Flexibilität bezogen (Preis auch).

Sie verfärben bei diesen Schwenks auch kaum. Klar, ideal wären NV 50 unter der Decke bei mir, aber das lass ich mal lieber. :mrgreen:

Heute habe ich mal die Hans Zimmer Live in Prag laufen. Ein pures Erlebnis. Ich kenne aktuell kein Konzert, was diese Bildqualität erreicht. Gestochen scharf und der HW 65 kann seinen Schwarzwert hier mal richtig ausspielen. Er kann etwas, was viele Beamer (Epson z.Bsp.) nicht so gut können (mM): gestochen scharf, tiefschwarz und dabei helle Spots prima zusammen mit dunklen Flächen darstellen. Da verwischt nichts, bei anderen Beamern in dieser Preisklasse bzw. leicht darunter wird das alles zu Matsch. Sieht grau aus, unscharf. Das war der Grund, warum ich diesen Beamer haben wollte.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Kurzer Zwischenstand:

Nubert unterstützt den nuDay, am besten ihr kommt mit Bus und Bahnen. :mrgreen:

Zum Bild: habe mir noch einen kleinen Darbee Prozessor gegönnt und jawohl, die kleine Kiste ist auf 92" definitiv ein Gewinn. Mehr Schärfe und Details werden herausgeschält. Bei einem 55" TV auf 3,20mtr kaum sinnvoll, macht es aber dann selbst bei dem HW 65 Sinn. Man muss nur aufpassen, es nicht zu übertreiben. Je nach Material steht der Darbee zwischen 55-70 Prozent. Praktisch: man kann ständig hin und herschalten und somit den Effekt gut nachvollziehen.

Was ich bis zum nuDay aber nicht mehr hinbekommen werde, ist das Beamer und Leinwand perfekt harmonieren. Ich werde das mit Hilfe aber im Sommer noch angehen. Wobei ich dazu sagen muss, dass eine einfache Aufziehleinwand Murks ist. Ich will eine LW mit Seilzug und Memoryfunktion. Es ist einfach nur ärgerlich, Abends stellt man alles gut ein und am nächsten Tag rastet das Rollo nicht mehr richtig ein und alles ist für den Arsch.

Zum Klang: Magnus reist einen Tag vorher an und dann wird der DSP für die Subs und die Fronts installiert. Bin echt gespannt, er war ja schon mal hier, aber Magnus hat sich seitdem so reingearbeitet, bin sehr gespannt.

Spannend wird: Hobbyraum welcher sehr trocken klingt, absoluter Direktschall vs. Vero Setup mit DSP im weniger optimalen WZ.

Ps: gestern habe ich mit meinem Sohnemann über die PS4 Driveclub über den Beamer gespielt. Das ist schon sehr geil. Von sowas haben wir früher nicht mal träumen dürfen.
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Hallo,
Du wirst vermutlich extrem begeistert sein nach der Einmessung. Das ist so, wie den ganzen Tag zu enge Schuhe getragen zu haben und dann kannst Du sie endlich ausziehen.
Und Magnus wird der sein, der sie Dir auszieht :mrgreen:
Viel Spass wünsche ich schon jetzt allen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

aaof hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand:

wie meinst du das denn?
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand:

wie meinst du das denn?
Rebensaft. Für jeden Geschmack was dabei. Wobei ich euch natürlich (wir sind hier ganz nah an Frankfurt!) lieber mit Äppler quälen möchte. :twisted: Das erste Glas mal überstanden, flutsch es dann umso besser. :wink:

Wobei ich lange Fahrten nicht unbedingt empfehlen würde, das Zeug haut durch. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bei fahrten ist eh nichts mit prozentigem ... aber das kann man ja dann auch im nachgang erledigen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten