Charmant und reizvoll ist die Platte schon, keine Frage. Wenn ich mal eine gewinnen sollte würde ich mich auch freuen. Ich selbst aber nutze fast nur noch die Streaming Dienste und bin mit dem Komfort und der Qualität letztlich sehr zufrieden.Wete hat geschrieben:Vielleicht liegt's ja daran, dass die Platte bewusst nur als besonders hochwertige Schallplatte und "HQCD" erhältlich sein soll und eben nicht in den typischen datenreduzierten Streaming-Formaten (Ja, ich weiß, dass es auch HQ-Streaming gibt). Ein Hauch Exklusivität ist doch auch mal ganz nett und nicht nur Reichweite und Marktsättigung.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum gibt es keine Fanartikel mehr?
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das denke ich auch so. Aber es gibt ja jetzt nicht nur die Platte: Nubert - Fascination With Sound (HQCD)Wete hat geschrieben:Vielleicht liegt's ja daran, dass die Platte bewusst nur als besonders hochwertige Schallplatte und "HQCD" erhältlich sein soll und eben nicht in den typischen datenreduzierten Streaming-Formaten (Ja, ich weiß, dass es auch HQ-Streaming gibt). Ein Hauch Exklusivität ist doch auch mal ganz nett und nicht nur Reichweite und Marktsättigung.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Jo. Überlesen. Sorry.
Dazu kommt aus meiner Sicht noch folgender Aspekt: Wenn es diese Titel schon als Stream gibt, ist es so ziemlich witzlos die nochmal einzustellen. Wenn es sie nicht gibt, wird es seine Gründe haben.
Gruß joe
Dazu kommt aus meiner Sicht noch folgender Aspekt: Wenn es diese Titel schon als Stream gibt, ist es so ziemlich witzlos die nochmal einzustellen. Wenn es sie nicht gibt, wird es seine Gründe haben.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
Danke nochmal, die CD hatte ich tatsächlich übersehen ... . Aber trotzdem, vielleicht kommt die ein oder andere Playliste ja doch noch ... . Die Inhalte müssen und sollten aber auch nicht mit der Platte/CD oder der doch auch sehr gelungen Nubert CD aus dem letzten Jahr übereinstimmen.joe.i.m hat geschrieben:Das denke ich auch so. Aber es gibt ja jetzt nicht nur die Platte: Nubert - Fascination With Sound (HQCD)Wete hat geschrieben:Vielleicht liegt's ja daran, dass die Platte bewusst nur als besonders hochwertige Schallplatte und "HQCD" erhältlich sein soll und eben nicht in den typischen datenreduzierten Streaming-Formaten (Ja, ich weiß, dass es auch HQ-Streaming gibt). Ein Hauch Exklusivität ist doch auch mal ganz nett und nicht nur Reichweite und Marktsättigung.
Gruß joe
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Weißt du nun, was mit "HQCD" gemeint ist? Oder zielt dein Kommentar in Bezug auf "Exklusivität" gar nicht auf die Klanggüte an sich?Wete hat geschrieben:Vielleicht liegt's ja daran, dass die Platte bewusst nur als besonders hochwertige Schallplatte und "HQCD" erhältlich sein soll und eben nicht in den typischen datenreduzierten Streaming-Formaten (Ja, ich weiß, dass es auch HQ-Streaming gibt). Ein Hauch Exklusivität ist doch auch mal ganz nett und nicht nur Reichweite und Marktsättigung.
Zudem gibt es die "Nubert-Platte" ja auch als CD.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Das technische hat für meine Argumentation doch überhaupt keine Bedeutung. Eine "HQCD" wird in irgendeiner Hinsicht "besser" sein als eine CD, und eine 180g-Platte, die mit 45^-1 abgespielt wird, ist einer normalen LP überlegen. Wenn man eine Musikzusammenstellung jetzt nur auf diese Art und Weise vertreibt, entsteht dadurch eine gewisse Exklusivität, die nicht gegeben ist, wenn man die Streamingportale damit flutet. Ich meine das rein aus Marketing- und nicht aus technischer Sicht.Weyoun hat geschrieben:Weißt du nun, was mit "HQCD" gemeint ist? Oder zielt dein Kommentar in Bezug auf "Exklusivität" gar nicht auf die Klanggüte an sich?Wete hat geschrieben:Vielleicht liegt's ja daran, dass die Platte bewusst nur als besonders hochwertige Schallplatte und "HQCD" erhältlich sein soll und eben nicht in den typischen datenreduzierten Streaming-Formaten (Ja, ich weiß, dass es auch HQ-Streaming gibt). Ein Hauch Exklusivität ist doch auch mal ganz nett und nicht nur Reichweite und Marktsättigung.
Zudem gibt es die "Nubert-Platte" ja auch als CD.
Wete
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ach so. ![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Da ich mich aber standhaft weigere, einen Dreher anzuschaffen, bleibt mit nur die zweite Möglichkeit mit der CD. Da das Mastering der Platte ja auf einer "HQCD" basiert, kann die eigentliche CD ja so schlecht nicht sein und muss ebenso über eine gewisse Exklusivität verfügen, auch wenn sie zehn Euro weniger Exklusivtätsgebühr kostet.![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Da ich mich aber standhaft weigere, einen Dreher anzuschaffen, bleibt mit nur die zweite Möglichkeit mit der CD. Da das Mastering der Platte ja auf einer "HQCD" basiert, kann die eigentliche CD ja so schlecht nicht sein und muss ebenso über eine gewisse Exklusivität verfügen, auch wenn sie zehn Euro weniger Exklusivtätsgebühr kostet.
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Wir haben uns den Wunsch nach einer Playlist zumindest notiert. Ob wir ihm nachkommen können, kann ich noch nicht beantworten. Wenn es User aus dem Forum gibt, die solange inoffiziell aushelfen möchten, können sie das ja tun.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Den Wunsch nach Tassen, die im Geschäft gekauft werden können, habt Ihr sicher auch notiert. ![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Wete,
hat schon Platz in der Küche freigeräumt und somit gerade nicht alle Tassen im Schrank.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Wete,
hat schon Platz in der Küche freigeräumt und somit gerade nicht alle Tassen im Schrank.