Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbauanleitung OnkyoTX-SR600 - für optimalen ABL-Anschluss
Vor und Endstufe bei Denon Amps auftrennen
Moin ins Forum,
hat sich mal jemand den Spass gemacht und nen Denon Amp so aufgetrennt?
besten gruß
patrick
hat sich mal jemand den Spass gemacht und nen Denon Amp so aufgetrennt?
besten gruß
patrick
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
...würd ich ja gern mal machen, aber keiner schickt mir einen ...da fällt mir ein: ich muss noch Qwert anrufen, der wollte seinen doch umbauen lassenhat sich mal jemand den Spass gemacht und nen Denon Amp so aufgetrennt?
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
...wenn ich den umbauen sollte (war glaub ich ein 3803?), dann kommt hier sowieso wieder eine Umbauanleitung ins Forumhalt mich doch auf dem laufenden!
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
klanglich praktisch keinen. Aber davon abgesehen gibt es in der Verwendungsfähigkeit große Unterschiede, gerade wenn es um einen Surroundreceiver geht.peebee hat geschrieben:macht es eigentlich einen unterschied, ob das abl zwischen vor und enstufe hängt oder zwischen cd-player und amp?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Theoretisch kannst du deinen CD-Eingang (beim Einschleifen zwischen AMP und CD-Player) mit dem ABL übersteuern. Hängt davon ab, was dein Vorstufeneingang ab kann bzw. welche Pegel dein CD-Player liefert.peebee hat geschrieben:macht es eigentlich einen unterschied, ob das abl zwischen vor und enstufe hängt oder zwischen cd-player und amp?
Zwischen Vor- und Endstufe gibts da keine Probleme.
Gruß, Andreas
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
... also mein ABL380 verstärkt das Signal bei ca.38Hz um fast 12dBu. Ich kenne deine Komponenten nicht.
Falls du bei irgendwelchen CDs ein Kratzen hörst, das unabhängig von der gewählten Lautstärke ist, dann hast du höchstwarscheinlich deinen CD-Eingang übersteuert.
Wenn dein Player einen regelbaren Ausgang hat, dann solltest du den Ausgangspegel reduzieren.
Such mal im Forum, Herr Nubert hat mal irgendetwas von Widerständen geschrieben, die man dazwischen schalten kann.
Gruß, Andreas
Falls du bei irgendwelchen CDs ein Kratzen hörst, das unabhängig von der gewählten Lautstärke ist, dann hast du höchstwarscheinlich deinen CD-Eingang übersteuert.
Wenn dein Player einen regelbaren Ausgang hat, dann solltest du den Ausgangspegel reduzieren.
Such mal im Forum, Herr Nubert hat mal irgendetwas von Widerständen geschrieben, die man dazwischen schalten kann.
Gruß, Andreas