Seite 13 von 15
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 13:06
von chimaira
Ja und?
Einmal PC dran und fertig. Ansonsten eben ohne, externen mini dsp dran wo liegt das Problem?
Von der Performance und PL kommt da wohl sonst kein anderer Sub ran.
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 14:28
von Weyoun
Hochglanz? Ich bin geblendet, Hilfe!
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 14:47
von m4xz
Zitat Saxx: "Der *Piep* verfügt über einen riesigen 38cm Tieftöner mit sagenhaften +/-12,5mm Hub, 1000W RMS Endstufe und einen DSP mit reichhaltigen Ein-stellmöglichkeiten."
Echt sagenhaft!
Würds da nicht stehen, würd ichs nicht glauben...
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 15:09
von chimaira
Zitat Saxx: "Der neue 15 Zoll Tieftöner ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Mit außergewöhnlichen +/- 13mm linearem Hub sorgt er für abgrundtiefe Bassschübe."
Der AW-1000 hat einen linearen Hub von 10,2 mm +/-.
Nur mal so erwähnt
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 16:08
von m4xz
chimaira hat geschrieben:Zitat Saxx: "Der neue 15 Zoll Tieftöner ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Mit außergewöhnlichen +/- 13mm linearem Hub sorgt er für abgrundtiefe Bassschübe."
Der AW-1000 hat einen linearen Hub von 10,2 mm +/-.
Nur mal so erwähnt
Sicher? Kommt mir etwas wenig vor.
Selbst die 20er Tieftöner der NL122 haben bereits einen linearen Auslenkungsbereich von +- 9,5mm, und das sind noch nicht mal "Ultra-Longstroke-Chassis".
Was an dem Saxx jetzt so toll sein soll, musst du mir aber noch erklären...
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 16:26
von chimaira
T. Bien hat geschrieben:
Zum AW-1000 Chassis:
Linearer Hub: +/-10mm in jede Richtung, also insgesamt 20mm.
Maximalhub: ca. +/-25mm in jede Richtung, also insgesamt ca. 50mm.
Der Wirkungsgrad beträgt 92 dB/W/m (richtig!).
Die Resonanzfrequenz (Freiluftbetrieb, ohne Bassreflexgehäuse!) beträgt 29 Hz.
Zum AW-17-Chassis:
Linearer Hub: +/-12mm in jede Richtung, also insgesamt 24mm.
Maximalhub: Auch 50mm wie beim AW-1000 (da es sich um eine gleich große Sicke handelt, ist der Maximalhub gleich).
Was an dem Saxx so toll sein soll sind die technischen Daten. Optik ok sei dahin gestellt. Was vermisst du denn da?
Viel Membranfläche, viel Hub, viel Leistung, 5 vorinstallierte Presets, EQ DSP Software.
Was muss man euch noch servieren damit ihr beeindruckt seid?
Klar in der Praxis kann der trotzdem ne Luftpumpe und alles übertriebene Angaben sein...wenn das alles jedoch stimmt bis 14 hz usw. Schon geil...
Findest nicht?
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 17:28
von müller
Fast 1/3 mehr Hub mit der zusätzlich größeren Membranfläche, da wird Luft verschoben...
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 17:58
von steakhouse
Dafür abee eben geschlossenen. Da benötigt er den Hub und die Membranfläche auch.
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 18:05
von m4xz
steakhouse hat geschrieben:Dafür abee eben geschlossenen. Da benötigt er den Hub und die Membranfläche auch.
Und Leistung um den Frequenzgang zu entzerren...
Insofern beeindrucken mich die Daten nicht, zumindest ist jetzt nichts "Sagenhaftes" dabei, was die Konkurrenz alt aussehen lassen würde.
@ Müller:
Hat er das, der Maximalhub wird doch sicher weniger sein als beim AW-1000.
Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 18:53
von müller
Bezog mich auf den linearen Hub....
Geschlossener 15 Zöller ist jetzt nicht so üblich, meist sind das BR Tüten, also durchaus etwas aus der Reihe.
Die Leistung ist gar nicht mal so unüblich , meine Subs haben je 1200W, ist wie gesagt wurde nicht mit BR Kisten vergleichbar, da leistungsbedarf ungleich höher.
Falls ich nochmal Subs kaufen muss, wird das auch ein 38er mit geregeltem Chassis...