Stimmt – Übertreibung macht anschaulich!Zitat:
Weil jeder, der eine Aussage liest, selbige in irgendeiner Art und Weise interpretiert. Mal im Ernst, es ist doch offensichtlich, daß für einen bildlichen Vergleich zwei Extreme einer allseits bekannten Produktgattung herangezogen wurden, "Übertreibungen" sind bei solchen Veranschaulichungen als stilistisches Mittel ja nichts ungewöhnliches.
Leider, wurde vergessen, dass der angesprochene Punkt auch von deinem Anderen Set erreicht wurde. Man muss auch noch sehen, dass die Bild bei vielen erst gestern eingetroffen ist und somit eine differenzierte Betrachtung der Aussage nicht möglich war (zu diesem Zeitpunkt). Hier hätte man sicher offener kommunizieren sollen.
Das, ist leider nicht so – es tummeln sich hier nicht nur Nubert Fans – eine öffentliche Plattform, die dennoch ein Nubert Sprachrohr ist. Wenn jetzt ein Geschäftsführer Marketing/Orga (Vertrieb/Marketing könnte ich verstehen) sich in solch einer Richtung äußert und somit versucht den Test absurdum zu führen. Das ist schon sehr bedenklich.Zitat:
Für mich stand die Aussage nicht für nubert, sondern war eine persönliche Meinung von Herrn Spiegler, und warum sollte er sie nicht im firmeneigenen Forum äußern? Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn dieses Statement als offizielle Pressemitteilung o.ä. raugegangen wäre, so wie sie platziert wurde, sehe ich sie hingegen als einen Beitrag zur Diskussion rund um den AVF-Test.
Diesen Satz, muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen:
Auf mich macht das den Eindruck – ein sehr schlechter Verlierer – der dieses Ergebnis nicht als Herausforderung sieht!Zitat: R.Spiegler
Und ob das Urteil einer Jury mit vier bis sieben Juroren aus der Industrie so objektiv ist, wie immer dargestellt wird, wage ich persönlich zu bezweifeln. Mir wäre eine mehrköpfige Jury aus unparteiischen Musikliebhabern wesentlich lieber.
War nicht auch Herr Nubert beteiligt? Die Tester wussten nicht, welches Set gerade läuft? Was bitte ist daran nicht objektiv?
Sicher einer der objektivsten Test`s, die ich gelesen habe.
Hinzu kommt, dass die Firma ausgesprochen intensiv mit guten Test`s wirbt – was denn jetzt – alles Nonsens?
EXKURS
Mein persönlicher Eindruck zu nubert:
Sympathisches Familienunternehmen, das über Jahre eine gute / überragende Preis/Leistung liefert und auch den Service nicht vergessen hat. Dass dies bei fast allen, die hier geschrieben haben so ist – eine starke Identifizierung mit der Marke Nubert ist deutlich zu erkennen. Die sind mir einfach sympathisch.
Leider, Leider – (meine Meinung) bestens in der Preisgestaltung / Design und Marketing erheblich defiziente.
Die Anzeigen, wirken auf mich wie aus den 70`er Jahren, die Optik der LS quadratisch praktisch gut – aber nicht ansprechend. Im Vergleich zum Wettbewerb sogar angestaubt.
Die Produktion scheint komplett in D zu sein – dann ist es klar, dass man mit Herstellern, die zB in China produzieren lassen, nicht mithalten kann. Warum nutzt man nicht seine Erfahrung und lässt den Preiseinstieg im Ausland fertigen? Die mittleren Preislagen, könnten in D veredelt werden und das „Top“ Segment – wird in D produziert.
Darunter muss die Qualität nicht leiden. Eigene Entwicklung und Nubert Mitarbeiter überwachen die Produktion und Qualität im Ausland. Plagiate? Ist bei den vermutlich vorliegenden Patenten auch nicht das Problem.
Bitte jetzt nicht über den Produktionsstandort D jammern – alle bedauern es – aber keiner
will 30% Aufpreis für Produziert in D zahlen.
Jetzt, sind wir über einen Test – doch glatt schon ins Eingemachte gegangen – aber eines dürft Ihr glauben – Es ist nicht abwendbar – zumindest, wenn man weiter bestehen will und seine Marktposition zumindest behaupten möchte.
Gruss
Elric, der es nur konstruktiv meint!