Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Forum-Update
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
erst einmal nicht - die captchas mag ich grundsätzlich nicht wirklich (und spamregistrierung werden hier durch andere massnahmen wirksam unterbunden), die bots werden auch jetzt schon gesondert behandelt (und die bösen via badbehavior zusammen mit modsecurity komplett ausgeschlossen), und statt dateianhänge gibt es die galerie...
alles in allem bietet meiner meinung nach das aktuelle nuforum (das inzwischen unter der haube übrigens deutlich weniger mit einem klassischen phpbb2 gemeinsam hat als es die optik vermuten lassen würde) derzeit noch eine sehr gute ausgangsbasis, insbesondere auch in bezug auf die sicherheit...
alles in allem bietet meiner meinung nach das aktuelle nuforum (das inzwischen unter der haube übrigens deutlich weniger mit einem klassischen phpbb2 gemeinsam hat als es die optik vermuten lassen würde) derzeit noch eine sehr gute ausgangsbasis, insbesondere auch in bezug auf die sicherheit...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Ich schätze mal, dass ich mit meiner IP in einem amerikanischen IP range bin,
diese jedoch zu einem LOw ID Network gehört und theoretisch harmlos ist
Gruß jorg
diese jedoch zu einem LOw ID Network gehört und theoretisch harmlos ist
Gruß jorg
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
oh je. ihr habt die phpBB 2.x source so umfangreich geändert? da ich selber mehrere phpBB 2.x Foren mit zig Mods im Betrieb hatte und es leid war das Frickelwerk von phpBB 2.x weiter mitzumachen, bin ich auf phpBB 3.x mittlerweile mit allen Foren umgestiegen... Die Qualität scheint wesentlich besser zu sein, bisher keine Probleme und selbst alle Attachements wurden per Konverter sauber übernommen. Das einzige was mir bei phpBB 3.x atm noch fehlt sind Benutzergalerien...A.Krapohl hat geschrieben:alles in allem bietet meiner meinung nach das aktuelle nuforum (das inzwischen unter der haube übrigens deutlich weniger mit einem klassischen phpbb2 gemeinsam hat als es die optik vermuten lassen würde) derzeit noch eine sehr gute ausgangsbasis, insbesondere auch in bezug auf die sicherheit...
vg Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
- A.Krapohl
das seh' ich weniger als 'oh je' - das nuforum hat sowohl in bezug auf semantik (und damit auch SEO) als auch insbesondere in bezug auf sicherheit und performance deutliche unterschiede zum klassischen phpbb2 - die 3er version geht allerdings imho deutlich an der zeit vorbei (z.b. was das templating aber auch nachwievor die erweiterbarkeit angeht).oh je. ihr habt die phpBB 2.x source so umfangreich geändert?
ich persönlich gehe sowieso davon aus, dass der weg nicht mehr zu spezialapplikationen ala forum etc. geht, sondern zukünftig leistungsfähige frameworks (einmal unabhängig von der programmiersprache) im vordergrund stehen - aber da bin ich zugegebenermassen wegen meiner beteiligung an pn nicht ganz unvoreingenommen
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Hallo,
gab es bei euch heute irgendwelche Umstellungen oder habt ihr weitere IP's geblockt?
Ich und mein Provider kommen leider nicht mehr in dieses Phorum,browser unabhängig.
Gruss jorg
ED: Mitlerweile geht zumindest tracert und kommt bei neue-medien.demarc.con [130.117.21.210] nicht weiter
gab es bei euch heute irgendwelche Umstellungen oder habt ihr weitere IP's geblockt?
Ich und mein Provider kommen leider nicht mehr in dieses Phorum,browser unabhängig.
Gruss jorg
ED: Mitlerweile geht zumindest tracert und kommt bei neue-medien.demarc.con [130.117.21.210] nicht weiter
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
- A.Krapohl
heute gab's nach langer zeit mal wieder eine kleine aktualisierung - nachdem es in einzelfällen zu zugriffsproblemen kam, wurde das 'schutzprogramm' badbehavior auf aktuellem stand gebracht.
zusammen mit dem im hintergrund laufen modsecurity bleibt damit das nuforum hoffentlich auch weiterhin weitestgehend von automatisiertem spam/angriffen verschont.
zusammen mit dem im hintergrund laufen modsecurity bleibt damit das nuforum hoffentlich auch weiterhin weitestgehend von automatisiertem spam/angriffen verschont.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal