Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
m4xz hat geschrieben:
Und ja, im Stereobetrieb ist ja dasselbe der Fall, nur findet man selten Musikmaterial wo derart tiefe Frequenzen enthalten sind.
Als ultimativer Test bietet sich aber "Bassotronics - Bass, i love you" an, hier findet man bereits bei niedrigen Lautstärken sehr hohe Membranauslenkungen, die Aufnahme ist aber auch speziell für Subwoofer abgestimmt
Alter Schwede! Ich habe das Lied mal getestet, die Auslenkungen sind zum Teil echt enorm.
Verglichen zum Tiefbass ist der Rest der Musik aber auch eher leise aufgenommen, das
verleitet natürlich zum "Aufdrehen". Unter 30Hz ist bei diesem Lied eine Menge los.
Habe mir den Track nun auch mal runter geladen. Mein Eindruck - sehr bassslastig, aber lange nicht das was meine bei vergleichbarem Pegel am stärksten auslenken lassen! Ok, mit ausgeschaltetem Subsonic Filter (bei 15Hz, fragt nicht wie steil gefiltert wird) schwingen sie regelmäsig ganz ordentlich aus!
Aber ich habe den ja immer drinne und daher kann ich den Track auch sehr laut hören wenn ich wollte, was ich aber nicht unbedingt muss, da der Bass dann einfach erdrückend ist
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Hallo,
habe jetzt die für mich wohl richtige Einstellung des ATMs gefunden, Bassregler ca. auf 9 Uhr (leicht darüber), so kann man auch etwas lauter aufdrehn ohne dass ich Angst um die Chassis haben muss
Btw: Weiß wer wo sich der -3db Punkt hier in etwa befindet? Also bei Reglerstellung 9 Uhr und 3 Minuten
30-32hz?