Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
bony hat geschrieben:Kennt jemand die DVD Various Artists - Genius: A Night for Ray Charles? Empfehlenswert?
ich habe diese DVD, weil die bei der Ray - 75th Anniversary Edition mit dabei war.

Ich persönlich war etwas enttäuscht von der DVD.
Die Lieder werden zwar recht gut rübergebracht von den Künstlern, aber der Sound an sich ist für eine DVD, die mit DTS-Ton beworben recht recht flach. Hat mich irgendwie nicht begeistern können.

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Nolli hat geschrieben: war auch in stuttgart und muss mich nun mit der DVD trösten...
leider finde ich die songauswahl teilweise nicht glücklich zumal noch wirklich wichtige songs aus dem set einfach fehlen was ich ganz schwach finde!
Jo!
Dass sie z.B. "The pass" nicht gespielt haben war ziemlich enttäuschend.
Gerne hätte ich auch "Cut to the chase", "Test for echo", "Time stand still" oder "Natural science" gehört.
Aber ich sehe ein, dass bei so einer Masse an genialen Songs die Auswahl eine Tortur sein muss.

Ärgerlich finde ich übrigens auch, dass die R30-DVD nicht das vollständige Konzert enthält (und dass man im (bescheidenen) Booklet auch nicht über die Gründe informiert wird - so wie man auf RiR über die widrigen Rahmenbedingungen lesen konnte).
Ganz besonders bitte finde ich natürlich das Auslassen von "Bravado" (wer hätt's gedacht ... ;-) )
und "YYZ" :-(
und "La villa strangiato" :-(
All nu
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

@ Ekkehart:
Danke für deinen Kommentar. Werde die Anschaffung mal noch etwas rausschieben - gibt ja noch so viel anderes schönes.

-----------

Paul McCartney - Back In The U.S.

Bild

Eher durchschnittlicher Sound, mittelmäßiges Bild, das Konzert wird immerwieder - teilweise ungeschickt - durch Reportagen unterbrochen, keine richtigen Kapitel und doch eine der Konzert-DVDs, die mir bisher am meisten Spaß gemacht haben. Ein Konzert besteht eben aus viel mehr als nur Ton und Bild. Allein schon, um dem Tier von Drummer (Abe Laboriel Jr.) mal bei der Arbeit zuzuschauen, lohnt sich die Anschaffung. :)
Zuletzt geändert von bony am So 11. Okt 2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Kraftwerk - Minimum-Maximum

Bis jetzt (hab noch nicht sooo viele Musik-DVDs) meine persönliche Lieblingsscheibe.
Die Effekte sind einfach klasse.
Eine sehr homogene Abmischung. Als wäre man mittendrin.
Ich hatte nie den Eindruck, daß da irgendwas nicht "passte".
Man muss die Musikrichtung aber mögen.
Die DVD nur zu kaufen weil's halt irgendwie geil klingt, wäre sicherlich die falsche Entscheidung.(leider schon erlebt) :?

Gruß
Maik
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Kraftwerk habe ich inzwischen auch. Technisch top (wie bsp. "Aero", "Live in Beijing", Ambra auch), aber für mich etwas ungewohnt, wie die 4 "alten Knackis" im Stehen, ohne Mimik und Gestik, vor Ihren Computern/Keyboarden stehend die Stücke abnudeln. Es ist so als ob man gar kein Bild hat bzw. DVD-Audio hört. Ich habe es daher bisher nicht geschafft, die DVD bis zum Ende zu kucken.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

tiad hat geschrieben:Kraftwerk habe ich inzwischen auch. Technisch top (wie bsp. "Aero", "Live in Beijing", Ambra auch), aber für mich etwas ungewohnt, wie die 4 "alten Knackis" im Stehen, ohne Mimik und Gestik, vor Ihren Computern/Keyboarden stehend die Stücke abnudeln. Es ist so als ob man gar kein Bild hat bzw. DVD-Audio hört. Ich habe es daher bisher nicht geschafft, die DVD bis zum Ende zu kucken.
Na dann solltest du das aber mal tun. :wink:
Ich zitiere mal die "stereoplay":

"Die statische Nicht-Show ihrer jüngsten Welttour wird durch fein durchkomponierte Visuals
aufgelockert, in exzellentem Klang."

Jeep.Der Song "Die Roboter" ist da ein gutes Beispiel.
Wenn du es schon so weit geschafft hast. :wink:

Gruß
Maik
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Endlich war Samstag soweit: Die lang erwartete Eels DVD ist erschienen.
Die Songs fallen zu großen Teilen deutlich ruhiger und langsamer aus, als auf den jeweiligen Alben, jedoch nicht minder genial.

Leider hat die DVD nur einen DD 2.0 Track, welcher jedoch über PL 2 Music gut klingt. Die Musik ist in meinen Augen eh über jeden Zweifel erhaben.

Hier ein Bild und der Link zur Homepage:

Bild

http://www.eelstheband.com/eels_townhall.asp
Oben rechts klicken und mal reinhören

Gruß vom Alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Gibt es eigentlich irgendeine Internetseite, die Musik-DVDs vor allem auch nach technischen Kriterien beurteilt?

Kennt jemand die DVDs:
Mariah Carey - Live at Madison Square Garden
Christina Aguilera - Stripped: Live in the U.K.
:?:
(auf Kommentare von Leuten, die sich nicht mal die Covers solcher Popsternchen-DVDs ansehen würden, kann ich verzichten ...) :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bony hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine Internetseite, die Musik-DVDs vor allem auch nach technischen Kriterien beurteilt?

Kennt jemand die DVDs:
Mariah Carey - Live at Madison Square Garden
Christina Aguilera - Stripped: Live in the U.K.
:?:
(auf Kommentare von Leuten, die sich nicht mal die Covers solcher Popsternchen-DVDs ansehen würden, kann ich verzichten ...) :wink:
Nein. Ich will diese DVDs auch nicht kennen (lernen). :wink:
Zu dem and.
Diverse Foren haben so ihre "Best of Musik DVDs" Threads. Da lohnt es sich ab und an mal reinzuschauen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

hai_vieh71 hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Kraftwerk habe ich inzwischen auch. Technisch top (wie bsp. "Aero", "Live in Beijing", Ambra auch), aber für mich etwas ungewohnt, wie die 4 "alten Knackis" im Stehen, ohne Mimik und Gestik, vor Ihren Computern/Keyboarden stehend die Stücke abnudeln. Es ist so als ob man gar kein Bild hat bzw. DVD-Audio hört. Ich habe es daher bisher nicht geschafft, die DVD bis zum Ende zu kucken.
Na dann solltest du das aber mal tun. :wink:
Ich zitiere mal die "stereoplay":

"Die statische Nicht-Show ihrer jüngsten Welttour wird durch fein durchkomponierte Visuals
aufgelockert, in exzellentem Klang."

Jeep.Der Song "Die Roboter" ist da ein gutes Beispiel.
Wenn du es schon so weit geschafft hast. :wink:

Gruß
Maik
Die "statische Nicht-Show" ist aber DAS Markenzeichen von Kraftwerk. :P
Es ist eben KEIN typisches Konzert, wie man es normalerweise gewohnt ist. Wer das begriffen hat, der kann sich voll und ganz auf die Musik und auf die DVD einlassen, die übrigens für mich die Nummer 1 in Bezug auf Klangqualität ist.


@tiad.
Ich glaube, man kann das nur richtig geniessen, wenn man live dabei war. Es hatte was eigenes an sich.
Und am geilsten war eh "Die Roboter" mit den Dummies. 8)
Antworten