Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NU's letter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Angesichts des Umstandes, dass diese Pegelanpassung nur in ganz selten Fällen überhaupt nötig sein dürfte ist es wahrscheinlich auch sinnvoll gewesen, deswegen nicht den Aufwand zu betreiben, diese Umschaltung direkt von außen zugänglich zu machen.
Da hätt's dann aber sicherlich auch nicht lange gedauert, bis jemand den "Versuch" unternommen hätte, bei laufendem Betrieb umzuschalten (+ 10 dB) :wink:, selbst wenn es wohl halbwegs sichere Lösungen geben sollte, z.B. Schalter, die man nur mit einem Schreubendreher o.ä. umschalten kann.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Bald ist es soweit - oder ? Die Speaker-News müssten Ende Februar Anfang März im Postkasten sein. Die Gier steigt.... :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

mr.black hat geschrieben:Bald ist es soweit - oder ? Die Speaker-News müssten Ende Februar Anfang März im Postkasten sein. Die Gier steigt.... :lol: Grüsse Mr. Black 8)
Hallo zusammen!
Ich verstehe ja Ihre "Ungeduld" und traue mich kaum, wieder von Aufschub zu reden... :oops:

Aber wir arbeiten momentan (wie immer) an mehreren "Baustellen" und mit 2 Agenturen gleichzeitig. Gerade heute morgen habe ich die (hoffentlich) letzten Korrekturen an der ATM-Bedienungsanleitung durchgegeben. Die andere Agentur arbeitet an den News und bekam heute den Text für das Anschreiben. Leider fehlen uns noch ein paar Texte (der Texter hat halt auch nicht nur uns als Auftraggeber...).
Erst wenn diese Texte eingebaut und von uns korrigiert sind, kann die Agentur die News fertig machen.
Sie sehen, alles ist "in Arbeit", aber es dauert wieder einmal etwas länger...
Und wenn die Agentur fertig ist, muss ja noch gedruckt werden und dann muss der Lettershop eintüten und verschicken.
Ich hoffe, das Mailing geht dann Mitte März raus.
Drücken Sie mir die Daumen...

Ich könnte ja wieder mal diesen amerikanischen Software-Entwickler zitieren, der angeblich immer sagt: It is done, when it is done...*

Übrigens: zum ATM gibt es jetzt eine (provisorische) Produktseite. (Damit Sie sehen, dass wir ja auch noch eine Internet-Baustelle haben). Dort fehlen noch Diagramme - die folgen nächste Woche...

Schöne Grüße aus Schwäbisch Gmünd!

*Wer kann mir erklären, warum ich nicht "it's" schreiben kann (also die Abkürzung von "it is" mit Apostroph)?
Oder sagt man jetzt Apostrof? (bin zu alt für die neue Rechtschreibung)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Alles Klaro und vor allem mit der Ruhe Hr. Spiegler. Wir freuen uns auch Mitte/Ende März darüber :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wer kann mir erklären, warum ich nicht "it's" schreiben kann (also die Abkürzung von "it is" mit Apostroph)?
Ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass das Forum mit dem Accent Acute von manchen Tastaturen Probleme zu haben scheint (?). Oder gibt es Probleme mit Accent Acute <--> Apostroph auf manchen Tastaturen? Erklären kann ich das leider nicht.

Abhilfe evtl.:
1. Das Apostroph-Zeichen auf der Tastatur benutzen (Shift + #), bzw.
2. Statt der Accent Acute-Taste (links neben Backspace-Taste) "&#180;" eintippen.
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

bony hat geschrieben:Das Apostroph-Zeichen auf der Tastatur benutzen (Shift + #)
Genau! Wieso sollte man statt eines Apostrophs einen Akzent benutzen, der sowieso falsch wäre? Macht es doch einfach richtig. :P
Der echte Apostroph hat übrigens die Nummer 0146.
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Chris9820
Semi
Semi

Beitrag von Chris9820 »

R.Spiegler hat geschrieben:Übrigens: zum ATM gibt es jetzt eine (provisorische) Produktseite.
Ahhh, schön!

Ich zitiere:
provisorische Produktseite hat geschrieben: ATM-35 Modul
Aktives-Tuning-Modul

Farben, Größen, Längen etc. können
Sie auf der Produkt-Detailseite wählen.
Also ich hätt' mein ATM dann gern in hellgrün, Größe 36/38 und extralang. :lol:
nW105, CS-4, RS-5, ATM-105, Rotel RA-980BX, Pio VSX-D812, PE7700, Apple TV 2; nB310, AW-440, Rotel RA-935B
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Ich habe vor einer Stunde bei der Werbeagentur die Nubert-News 2005 "abgesegnet".
Es war doch wieder eine Monster-Arbeit: von der Idee über die ersten Skizzen, die Foto-Arbeiten, die Texte, die vielen Ergänzungen und Korrekturen... Entstanden ist nun ein 12-seitiger Prospekt mit vielen Infos und Bildern von den neuen Produkten.
(Tragisch, dass man so ein "Prospektchen" dann in Sekunden durchgeblättert und auch in relativ kurzer Zeit gelesen hat...)
Bald gehen die die Daten zur Druckerei, danach geht's zum Lettershop und ich hoffe, dass das Mailing dann in der Woche vom 14. bis 18.3. rausgehen kann. Bis dahin bitte ich noch um Geduld.

Aus postalischen Gründen (Infopost-Briefe kann man nur ab einer bestimmten Menge kostengünstig versenden) geht das Mailing nur an Nubert-Kunden mit deutscher Adresse. Wir werden die News aber zeitgleich auch als PDF in den Downloadbereich stellen und auf besonderen Wunsch auch unseren Kunden ins Ausland schicken.
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

:D :D :D :D
Freu,Freu,Freu.Aaaaber,Herr Spiegler,
von wegen in Sekunden durchgeblättert usw.Wissen Sie eigentlich,dass die Nubert-News von mir gesammelt,archiviert und äußerst pfleglich behandelt werden.Ich schau die immer mal wieder durch.So gehts bestimmt auch noch Anderen. :)
Gruss
Michael
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Vadder hat geschrieben::D :D :D :D
Freu,Freu,Freu.Aaaaber,Herr Spiegler,
von wegen in Sekunden durchgeblättert usw.Wissen Sie eigentlich,dass die Nubert-News von mir gesammelt,archiviert und äußerst pfleglich behandelt werden.Ich schau die immer mal wieder durch.So gehts bestimmt auch noch Anderen. :)
Ach, das lässt mich hoffen. So ist der Aufwand vielleicht doch gerechtfertigt...
Antworten