Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Hab gerade mal ne Nachtschicht eingelegt. Die Testschallplatte Vinyl Essentials ist gekommen, die musste ich unbedingt probieren
Die Jico SAS am V15 schafft bei 1,25 g Auflagegewicht unglaubliche 90µ beim Abtastest, das hätte ich nicht erwartet. Selbst bei 100 µ springt sie nicht und verzerrt nur leicht.
Die DN 110 NOS erreicht aber auch ihre angegebenen 70 Hz, also so schlimm kann die Gummialterung nicht sein.
Ich gehe jetzt immer noch staunend doch mal schlafen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Paffkatze hat geschrieben:hat mittlerweile eigtl. mal jmd. den erwähnten Haubenanbieter gefunden, der preislich ähnl. wie sora ist aber ohne Schrauben auskommt?
Ich durchforste gerade unseren Thread, i-wo waren doch die Links......
rockyou hat geschrieben:Die Jico SAS am V15 schafft bei 1,25 g Auflagegewicht unglaubliche 90µ beim Abtastest, das hätte ich nicht erwartet. Selbst bei 100 µ springt sie nicht und verzerrt nur leicht.
Die DN 110 NOS erreicht aber auch ihre angegebenen 70 Hz, also so schlimm kann die Gummialterung nicht sein.
Oha, gleich ein Extremtest mit der schönen, neuen Jico???
Und die 110er? Warst du unzufrieden mit dem Klang oder dem Gummis? Oder wolltest du es nur wissen, ob alles i.O ist?
Den hier kennst Du ja schon von meinem letzten Besuch, aber da kenne ich die Preise nicht: http://www.tischlerei-kirschner.de/prod ... ler-hauben
Wobei das hier auf den Fotos echt gut kommt, eigentlich echt der Hammer sind und die Farbauswahl auch nicht schlecht ist.
Der Test war reine Neugier Homo ludens! Mit dem Klang bin ich schon einverstanden!
Und ich wollte mal wissen, ob das Antiskating passt. Mit den vorgegebenen Werten für elliptische Nadeln fahre ich nach dem Test bei beiden Nadeln am besten.
Allerdings habe ich festgestellt, wie wichtig der Azimuth ist. Den 721 hatte ich ja gerade erst eingestellt, den 731 habe ich nach einem ersten Test noch mal so genau nachgestellt, wie es meine Augen zulassen . Nach dem ersten Test verzerrte die DN 110 schon ganz leicht bei 60 Hz, nach der Korrektur (nur minimale Veränderung) verzerrte sie erst bei 80 Hz. Und die Verzerrungen sollten auf beiden Kanälen gleichzeitig auftreten.
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Kein Latein im Forum? Ist doch unsere zweite Weltsprache! Und Kirchensprache
Türkisch muss ich erst noch lernen...