Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von kdr »

...die 1100er gibbet doch auch in schwarz :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Iandre hat geschrieben:@Micha: schick ihn erst hier vorbei, dann erkennt er wenigstens eine Steigerung :-)
@Holger: auf welchem Album war die Urgent Version ?
Hallo Andre´,
er wohnt aber nur 6 km von mir entfernt.Daher glaube ich nicht das er vorher zu dir möchte.
Was allerdings keine schlechte idee wäre.
Ich glaube aber nicht das es bei ihm die 11er werden.
Da seine musikrichtung nicht unbedingt was für die 11er ist.
Oder besser gesagt, es gibt andere LS bei nubert die für weniger geld, ein fast genau so gutes ergebnis liefern.
@Holger: da habe ich ja mit der Foreigner CD was angeleiert. :sweat: :wink:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Optimal wären natürlich schöne gebrauchte AW-1000 ;) Der 1100 bietet da ja keinen nennenswerten Vorteil außer dem Aufpreis.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Lipix hat geschrieben:Optimal wären natürlich schöne gebrauchte AW-1000 ;) Der 1100 bietet da ja keinen nennenswerten Vorteil außer dem Aufpreis.
Hi Alex , jetzt fängst du auch noch an. Das Problem , wenn ich jetzt beide zurückschicke habe ich kein Sub mehr , das geht also nicht. Klanglich haben sie mir bestens gefallen.

Und gebrauchte AW 1000 in schwarz zu bekommen , dann müßte ich jeden Tag auf der Lauer sein. ebay , numarkt , u.s.w.

Daher bringt mich bitte nicht durcheinander. Ich bleib dabei.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Iandre »

highendmicha hat geschrieben:
Iandre hat geschrieben:@Micha: schick ihn erst hier vorbei, dann erkennt er wenigstens eine Steigerung :-)
@Holger: auf welchem Album war die Urgent Version ?
Hallo Andre´,
er wohnt aber nur 6 km von mir entfernt.Daher glaube ich nicht das er vorher zu dir möchte.
Was allerdings keine schlechte idee wäre.
Ich glaube aber nicht das es bei ihm die 11er werden.
Da seine musikrichtung nicht unbedingt was für die 11er ist.
Oder besser gesagt, es gibt andere LS bei nubert die für weniger geld, ein fast genau so gutes ergebnis liefern.
@Holger: da habe ich ja mit der Foreigner CD was angeleiert. :sweat: :wink:
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich ärgere mich aber selber das ich die 34er nicht zu Holger mitgenommen habe. Hätte gerne einen direkten Vergleich gehabt.

Und ja, mit der Foreigner CD hast du was angeleiert. Ich habe aber irgendwie in Erinnerung das die Urgent Version von Holger eine andere, ohne Instrumente am Anfang war. Ich kann mich da aber auch irren. Momentan höre ich die "Acoustique & More". Da sind tatsächtlich schöne Aufnahmen drauf.

Ach mensch, ich erinnere mich immernoch gerne an Samstag :roll:
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
highendmicha
Star
Star

Prince666 hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:So ihr ballert mich ja so wegen den Subs zu.

Ich fange erst klein an und steigere mich immer ein wenig

Ich behalte den AW 12 , dann kommt der zweite AW 12 , dann kommt ein AW 13 und dann wieder ein AW 12

Das muss doch reichen , oder :eusa-think:

:D :D :D :D :D :D
So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, bei Deinem HK würde ich unter zwei 17ern mit AM nicht anfangen 8)

P. S. der fehlt noch :P
Mensch, nun bedonnert doch den Holger nicht so.
Von den leuten die bei ihm waren ist keiner ohne ein fettes grinsen aus dem heinkino gegangen als die veros liefen.
Und man darf auch nicht vergessen, jeder raum ist anders.Und nicht jeder sub passt in sein heimkino.
Und zweitens darf man auch nicht vergessen, das jeder eine andere vorstellung von subs, bass und diesen dingen hat.
Außerdem wird in diesem heimkino auch viel konzerte geguckt.Was auch ein wichtiger grund für die veros ist.
Und was ich damit meine, können nur die leute nachvollziehen, die einen 12er oder 13er mit einem big block wie dem 17er oder 1100er, direkt vergleichen konnten bei konzerten.
Also macht es doch dem holger nicht so schwer.Er denkt sich schon was bei dem was er macht.Was man ja auch gut an seinem jetzigen heimkino sieht.Dort wurde viel gegrübelt und probiert bzw. getestet, um das zu bewerkstelligen was derzeit dort abgeliefert wird.
highendmicha
Star
Star

Iandre hat geschrieben:Und ja, mit der Foreigner CD hast du was angeleiert. Ich habe aber irgendwie in Erinnerung das die Urgent Version von Holger eine andere, ohne Instrumente am Anfang war. Ich kann mich da aber auch irren.
Die hat er bei mir zum ersten mal gehört und es erging ihm genau wie euch. :wink:
Aber mir ging es damals auch nicht anders als ich sie auf blauen dunst gekauft habe. :P
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Lass dich nicht beirren Holger, die schlanken Nuvero-Subs sind top und passen perfekt zu deiner Konstellation.
Auch der Yammi leistet hervoragende Arbeit, OK mir fehlte es einwenig an Sound von Hinten, aber das ließe sich ja beheben.
Also, wenn es die Geldbörse wieder zulässt den 2. AW 12 dazu und fertisch ist das Heimkino. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star

Surround-Opa hat geschrieben:Lass dich nicht beirren Holger, die schlanken Nuvero-Subs sind top und passen perfekt zu deiner Konstellation.
Auch der Yammi leistet hervoragende Arbeit, OK mir fehlte es einwenig an Sound von Hinten, aber das ließe sich ja beheben.
Also, wenn es die Geldbörse wieder zulässt den 2. AW 12 dazu und fertisch ist das Heimkino. :wink:
Endlisch vernünftische Leute!!!! :sweat:
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

highendmicha hat geschrieben:Mensch, nun bedonnert doch den Holger nicht so.
Von den leuten die bei ihm waren ist keiner ohne ein fettes grinsen aus dem heinkino gegangen als die veros liefen.
Und man darf auch nicht vergessen, jeder raum ist anders.Und nicht jeder sub passt in sein heimkino.
Und zweitens darf man auch nicht vergessen, das jeder eine andere vorstellung von subs, bass und diesen dingen hat.
Außerdem wird in diesem heimkino auch viel konzerte geguckt.Was auch ein wichtiger grund für die veros ist.
Und was ich damit meine, können nur die leute nachvollziehen, die einen 12er oder 13er mit einem big block wie dem 17er oder 1100er, direkt vergleichen konnten bei konzerten.
Also macht es doch dem holger nicht so schwer.Er denkt sich schon was bei dem was er macht.Was man ja auch gut an seinem jetzigen heimkino sieht.Dort wurde viel gegrübelt und probiert bzw. getestet, um das zu bewerkstelligen was derzeit dort abgeliefert wird.
Du kennst das aber schon mit den Smilies, oder? :) Viele Smilies und eine rhetorische Frage von Holger und dazu die passende Antwort mit Smilies von mir. Bedeutet, nichts wird so heiß gegart wie es gekocht wird ;)

Außerdem, mach mich bitte nicht an. Ich bin sowieso die ärmste Sau. Nicht nur, dass ich noch nie einen Nubert AW gehört habe. Nein, ich habe noch nicht mal ein Nubert Surround System gehört. Ich lebe in einer kleinen, einsamen, bedauernswerten Stereo Welt :cry: :cry: :cry: :cry: Okay, es hätte noch schlimmer kommen könnten, hätte ich 11er 8)

Aber noch mal zur Logik meiner Frage. Es wurde hier gesagt, dass der 1000er noch mehr Power hatte, teilweise sogar tiefe Töne darstellen konnte, die die 12+13 Kombi nicht konnte. Und da stellt sich für mich, aus der reinen Theorie heraus, natürlich die Frage, wären die 17er nicht die optimale Mischung aus beiden Welten. Die brutale Kraft des 1000 und die Musikalität der 12+13er. Und wenn ein Raum 17er vertragen kann, dann doch wohl so ein tolles HK. Mein WZ könnte es sicher nicht

P. S. Dass Du mich nicht anmachen sollst, war selbstverständlich nicht ernst gemeint ;)

P. P. S. Der Herr Elektriker wird die schwere Last der Entscheidung überleben ;)
Zuletzt geändert von Prince666 am Mo 8. Apr 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten