Falssch. Gerade in der heutigen Zeit, wo man nicht sicher ist, wie weit die Spritkosten nach oben gehen, sollte der Verbrauch schon eine Rolle spielen. Wenn auch nicht ausschlaggebend. Der Fahrspass sollte nicht auf der Strecke bleiben..........bjohag hat geschrieben:So ein Autokauf ist ja auch mehr eine emotionale Entscheidung.
Vernunft oder Kosten sollten daher immer ganz hinten in der Pro,- und Contra-Liste stehen, wenn sie überhaupt drin stehen.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.bjohag hat geschrieben: Wie ich weiter oben schon geschrieben habe nützt mir das sparsamste oder günstigeste Auto nix wenn ich ungerne und mit Widerwillen einsteige.
bjohag hat geschrieben: Fazit: Unterschreiben und sich freuen.
Ich habe mich sehr intensiv mehrere Monate mit der Suche nach einem Gebrauchten beschäftigt, dabei war ich von Anfang an nicht direkt auf eine Marke fixiert.
Da ich aber unbedingt ein Schiebedach wollte, fielen sehr viele Hersteller von vorneherein aus, weil sie das nicht mehr anbieten.
Meine Wunschliste lautete:
Schiebedach
Anhängekupplung ( kann man auch nachrüsten, aber dann entfällt das ab Werk eingebaute Anti-Schlinger Programm des ESP )
Sitzheizung
Tempomat
Maximal EZ 2011 ( da fällt die KFZ-Steuer für den 2 Liter Diesel noch relativ moderat aus )
Mit diesen 5 Wünschen reduziert sich die Fahrzeugauswahl drastisch, sodaß ich keine Farbwahl mehr treffen konnte.Habe dabei viel im Internet gesucht, fündig geworden bin ich dann aber hier in der Gegend in Bretten.
Nur aus Neugier erkundigte ich mich für diesen Wagen, aber als ich einstieg, wusste ich es sofort: das ist er.
Ich bin noch nie so bequem in ein Auto ein- und wieder ausgestiegen wie in diesen Tiguan.