Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Marcel123 hat geschrieben:Das Grundstück soll jetzt nicht direkt mit Tellerminen, E-Zäunen und Kampfhunden gesichert werden. :lol:

Es geht einfach nur um eine gute und einfach zu bedienende IP Cam. Ich dachte jemand kennt sich damit a bissl aus.... Rechtlich ist das kein Problem, weil nur auf dem Grundstück gefilmt werden soll....
Wenn nur das eigene Grundstück und umfriedetes besitztum erfasst werden soll, sollte es rechtlich keine probleme geben.
Ich habe für den innenbereich zur hundekontrolle zwei ip-cam, die ganz gut funzen. Allerdings funktionieren die vielen android- apps nicht alle mit den cams. Ich habe auch zwei unterschiedliche hersteller, da habe ich erst eine app gefunden, die mit beiden funktioniert.
Auch das einstellen der grundeinstellungen uber den pc ist wohl zumeist nix für technikunkundige und bedarf etwas intensiverer beschäftigung mit diesem thema (jedenfalls brauchte ich etwas zeit, bis endlich ein bild zu sehen war).
Mir scheint, anbieter wie abus, foscam, upcam usw. haben alle ähnliche funktionsweisen, sind von modell zu modell preislich anders gelagert. Ist eben eine auch eine frage des gewünschten funktionsumfangs, auflösung des objektivs, aufnahmemöglichkeit...

Woran man auch denken könnte, ist eine wildkamera, die schon vernünftige ergebnisse liefern und super flexibel einsetzbar sind. Vom stromnetz unabhängig hält ein satz Batterien ca. 3 monate, allerdings ist ein solches teil nicht abschreckend, weil es dafür zu unscheinbar ist.
Wenn du nur auf abschreckung aus bist, dann kannste in der tat auf attrappen zurückgreifen, an der hauswand angebracht blinkt eine rote led munter vor sich hin und erregt so aufmerksamkeit...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

So, ab jetzt rufe ich bis zum 27.12. um 0:00 Uhr den Weihnachtsfrieden aus!

Bis dahin wird sich nicht mehr aufgeregt. Wer zuviel Dampf angesammelt hat, soll auf's Klo gehen. :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

pass auf martin, die probleme von marcel müssen hier vorrangig geklärt werden, weil er den "neuer thread" button nicht findet :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

nuChristian hat geschrieben::roll:

Der Bundesgerichtshof hatte ja vor geraumer Zeit die Erhebung einer Bearbeitungsgebühr für ein Darlehen als rechtswidrig befunden.

Soweit so gut, ich hatte da noch ein kleines Darlehen am Laufen, für welches ich die Bearbeitungsgebühr inkl Verzinsung (war so ein Standardbrief) zurückgefordert und auch erhalten habe.

Nun bekomme ich heute einen Brief in dem man mir klarmachen möchte, dass der Staat diese Rückzahlung als "Kapitalertrag" ansieht und nun quasi Kapitalertragssteuern verlangt.

Meine Bank belastet mein Girokonto deswegen mit dem entsprechenden Betrag.

Nur damit ich das richtig verstehe, die Steuern werden doch nur auf die 10% (waren es glaube ich) Zinsen erhoben, nicht wahr?

Hat hier jemand einen ähnlichen Brief bekommen?

So,

Abgeltungssteuer, Kirchensteuer und Soli sind soeben abgezogen worden.

Pffff
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mindestens eine der steuern könntest du vermeiden :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Im Esszimmer sollte grade die

Rote Rosen Weihnachts-CD

Auf dem Raumfeld laufen.
Das dämliche Ding schafft per UPNP aber keinen Titelsprung am Liedende....
Evtl. Liegt als Ersatz ja ein Chromecast Audio unter der Weihnachtspalme :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Pssst, Martin hat es bis zum 27.12. 0:00 Uhr untersagt, Dampf abzulassen. Bild
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

caine2011 hat geschrieben:pass auf martin, die probleme von marcel müssen hier vorrangig geklärt werden, weil er den "neuer thread" button nicht findet :mrgreen:
Diese sicherheitsrelevanten Fragen haben für mich schon Priorität, im Gegensatz zu deinem Star Wars geschwubbel, der auch in dem dafür eigenes eröffneten Thread "besprochen" werden könnte.... :wink:

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, eröffne ich jetzt nicht direkt einen neuen Thread wenn ich mal eine Frage habe.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Marcel123 hat geschrieben:Diese sicherheitsrelevanten Fragen haben für mich schon Priorität, im Gegensatz zu deinem Star Wars geschwubbel, der auch in dem dafür eigenes eröffneten Thread "besprochen" werden könnte.... :wink:
ZICKENALARM!!!!!1111
:violence-duel: :violence-smack: :violence-swords: :text-bump:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

super, gerade meine balkontür geschrottet. komplette schließmechanismus innen gebrochen, hab es schön in der tür rieseln gehört :evil: tür ist nur halb zu geht weder vor noch zurück... und heut haben ja alle handwerker zeit und warten nur auf arbeit...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten