Wenn nur das eigene Grundstück und umfriedetes besitztum erfasst werden soll, sollte es rechtlich keine probleme geben.Marcel123 hat geschrieben:Das Grundstück soll jetzt nicht direkt mit Tellerminen, E-Zäunen und Kampfhunden gesichert werden.![]()
Es geht einfach nur um eine gute und einfach zu bedienende IP Cam. Ich dachte jemand kennt sich damit a bissl aus.... Rechtlich ist das kein Problem, weil nur auf dem Grundstück gefilmt werden soll....
Ich habe für den innenbereich zur hundekontrolle zwei ip-cam, die ganz gut funzen. Allerdings funktionieren die vielen android- apps nicht alle mit den cams. Ich habe auch zwei unterschiedliche hersteller, da habe ich erst eine app gefunden, die mit beiden funktioniert.
Auch das einstellen der grundeinstellungen uber den pc ist wohl zumeist nix für technikunkundige und bedarf etwas intensiverer beschäftigung mit diesem thema (jedenfalls brauchte ich etwas zeit, bis endlich ein bild zu sehen war).
Mir scheint, anbieter wie abus, foscam, upcam usw. haben alle ähnliche funktionsweisen, sind von modell zu modell preislich anders gelagert. Ist eben eine auch eine frage des gewünschten funktionsumfangs, auflösung des objektivs, aufnahmemöglichkeit...
Woran man auch denken könnte, ist eine wildkamera, die schon vernünftige ergebnisse liefern und super flexibel einsetzbar sind. Vom stromnetz unabhängig hält ein satz Batterien ca. 3 monate, allerdings ist ein solches teil nicht abschreckend, weil es dafür zu unscheinbar ist.
Wenn du nur auf abschreckung aus bist, dann kannste in der tat auf attrappen zurückgreifen, an der hauswand angebracht blinkt eine rote led munter vor sich hin und erregt so aufmerksamkeit...
Gruß David