Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...guten morgen!

Ich wollte keinen streit mit meinem post anzetteln :(
Es geht nicht darum, wann wer zu welcher jahreszeit getötet wird-es sind die nichtigen anlässe, zu denen menschen zu tode kommen, und dieser fall hat mich einfach berührt und gleichzeitig wütend gemacht. Da bin ich evtl. zu empathisch...
Zum thema kriminalitätsstatistiken will ich mich jetzt auch gar nicht weiter äußern...die wird mittlerweile so zusammengeschustert, wie es der politische wille in bestimmten rahmen vorgibt... :evil: frei nach dem motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :wink:

Gruß und einen entspannten 1.feiertag
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Bootes

Beitrag von Bootes »

Als schlimm empfinde ich, dass die Untat gegen die Polizisten, nicht mit einem Wort in den Nachrichten erwähnt wurde.
Gruß Wolfgang
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Marcel123 hat geschrieben:Informier dich besser mal, bevor du wieder so einen Müll von dir gibst..... :wink:
Die Statistik ist unbestechlich!
Ob nun einer am 24.12. oder am 14.07. abgemurkst wird, ist der Jahresstatistik scheißegal!

Soviel zum Thema "Müll abgeben"...
joe.i.m hat geschrieben:2014 ist die Kriminalität laut Gesamtstatistik gegen 2013 gestiegen. 2013 ist sie gegen 2012 gesunken. Und nun? man kann sich natürlich für seine Sichtweise immer das passende raussuchen wie es beliebt.
So sieht es aus, Joe!
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 25. Dez 2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Es kommt natürlich auch immer darauf an in wie fern man mit Kriminalität konfrontiert wird.

Wenn die Kriminalität im Großteil Deutschland zunimmt, kann es trotzdem sein, dass man das in ländlichen Gegenden garnicht bemerkt (und umgekehrt).

Ich bin immer wieder froh, dass ich fern ab von Großstädten lebe.

Aber eine Kehrseite hat die dichte Lage zur französichen Grenze natürlich auch. :wink:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bootes hat geschrieben:Als schlimm empfinde ich, dass die Untat gegen die Polizisten, nicht mit einem Wort in den Nachrichten erwähnt wurde.
Falschen Sender geguckt? Ich habe es gestern in den Nachrichten gesehen und im Videotext gelesen.
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Ah, noch was zum Thema Kriminalitätsstatistik und Ausländer, vor ein paar Monaten hat man hier im Saarland, aufgrund eines bestimmten Vorfalls, auf eine Statistik hingewiesen, welche ganz klar darlegen sollte, dass mehr Verbrechen von Deutschen, als von Ausländern im Saarland verübt werden.

Klar, stimmt, kann ich auch nachvollziehen, aber eine Statistik, wieviel Deutsche mit Migrationshintergrund darunter sind, würde mich zB auch mal interessieren.

Bei dem og Vorfall, waren es nämlich Deutsche mit Migrationshintergrund (ich glaube sie kamen aus Afghanistan)!

Im Grunde möchte ich damit sagen, dass jede Statistik eben genau das aussagt, was der "Verfasser" als Aussage geplant hat!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Bootes

Beitrag von Bootes »

ARD 20.00- 20.15 UHR
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ja natürlich kann bei einer Statistik nur rauskommen was ich vorne reinstopfe und was den Vorgaben entsprechend an welchem Ende landet. Das ist der Sinn einer Statistik.
Ich kann zum Beispiel 50 zerkratzte Autos erfassen und habe dann 50 Fälle.
Nur wenn sich dann herausstellt das es nur ein und der selbe Täter ist, der auf seinem Weg 50 Autos am Stück zerkratzte, ist die Aussage schon wieder zweifelhaft, das es 50 Taten sind. Da wäre das Werten als eine Tat wohl eher gerechtfertigt.

Insgesamt gesehen neigen Polizeidienststellen durchaus zu ersterem Herangehen, höhere Ebenen und die Politik eher zu letzterem. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Und es gibt mit Sicherheit Unterschiede in Regionen und Städten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Bootes hat geschrieben:Als schlimm empfinde ich, dass die Untat gegen die Polizisten, nicht mit einem Wort in den Nachrichten erwähnt wurde.
Gruß Wolfgang
Na ja, so ganz ohne meldung war es ja nicht, aber keinesfalls intensiver als die freveltat eines beleuchteten nikolauses auf dem kudamm, bei dem allen ernstes leute einen hitlergruß zu erkennen vermochten und das nun in medien zu thematisieren ist... :x
Was für eine völlig abstruse und bekloppte welt...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:Informier dich besser mal, bevor du wieder so einen Müll von dir gibst..... :wink:
Die Statistik ist unbestechlich!
Ob nun einer am 24.12. oder am 14.07. abgemurkst wird, ist der Jahresstatistik scheißegal!

Soviel zum Thema "Müll abgeben"...
joe.i.m hat geschrieben:2014 ist die Kriminalität laut Gesamtstatistik gegen 2013 gestiegen. 2013 ist sie gegen 2012 gesunken. Und nun? man kann sich natürlich für seine Sichtweise immer das passende raussuchen wie es beliebt.
So sieht es aus, Joe!
Wie kannst du dann "Nein" sagen? Klar ist es auf den Straßen schlimmer geworden, wenn man sich die Kriminalstatistik der letzten Jahre anschaut, sieht man das.

Natürlich könnte die Statistik gefälscht sein, in welche Richtung auch immer, aber wir müssen zumindest davon ausgehen, dass sie richtig ist.

Zum Thema: "Müll abgegeben", dann musst du meine Aussage, die laut der Statistik korrekt ist, ja nicht mit irgendwelchen Nazi's vergleichen. :wink:
Zuletzt geändert von Marcel123 am Fr 25. Dez 2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten