Die Boxen (beide gleichermaßen) rauschen wie beschrieben, egal ob was dran steckt oder nichts und egal, ob USB oder AUX gewählt ist.Rank hat geschrieben:Kannst Du ausschliessen, dass das Rauschen nicht vom Quellgerät verursacht wirdfralud hat geschrieben:...
Was mich halt irritiert, dass die Box auch bei 0 rauscht. Und zwar genauso (nervent viel) wie in der 12 Uhr-Stellung. Herr Spiegler hat geschrieben, dass ein sehr guter Hochtöner halt auch die Rauschanteile gut wiedergibt. Aber wieso bei Lautstärke Null? Das, was Herr Pedal zur Sache geschrieben hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Da einer geschrieben hat, dass er das Rauschen nur bei voll aufgedrehten Lautstärkeregler mit dem Ohr an der Box hört und ich bei Null-Stellung das Rauschen noch in fast zwei Meter Entfernung höre, stimmt doch was nicht.
Eventuell würde ich mal alle Audiogeräte in der Systemsteuerung deaktivieren, dann sämtliche Peripheriegeräte testweise entfernen (USB-Drucker, etc. ...) und dann die nuPro per USB anschliessen (und hierbei direkt in den Einstellungen der Audio-Player-Software die Soundausgabe an die nuPro zuweisen).
Zusätzlich würde ich das Grundrauschen auch noch per Analoganschluß direkt an einem (Standalone-)CD-Player testen.
Falls auch bei diesen Anschlussvarianten ein erhöhtes (störendes) Rauschen vorhanden ist, würde ich die Lautsprecher zur Fehleranalyse an die NSF zurück senden.
Gut. Das kann also nicht normal sein. Dann werde ich auch mal mit der NSF Kontakt aufnehmen.
Mich würde mal interessieren, (weil das Rauschen ja hier ein Thema ist), wie oft das so stark auftritt wie bei mir und wie viele das Problem eben nicht haben. Das Phasenproblem scheint (realtiv gesehen) ja recht oft aufzutauchen; das hab ich wiederum nicht