Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
-
- Star
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
Musste echt lachen über so viel Liebe zum Detail bei deiner Bastelei. Respekt Wete!
An die Größen der Gerätschaften ist man schnell gewöhnt. Bei dir passt doch alles schön.
Außerdem sind die Nuberts und der Onkyo so ästhetisch, dass sie jedes Zimmer verschönern.
Da kann doch deine Frau nur noch sagen: Ja, ich will!
Wann wirst du bestellen?
Nimmst du auch einen Sub dazu?
An die Größen der Gerätschaften ist man schnell gewöhnt. Bei dir passt doch alles schön.
Außerdem sind die Nuberts und der Onkyo so ästhetisch, dass sie jedes Zimmer verschönern.
Da kann doch deine Frau nur noch sagen: Ja, ich will!
Wann wirst du bestellen?
-
- Star
Das kann ich nur bestätigen.AUT100 hat geschrieben:An die Größen der Gerätschaften ist man schnell gewöhnt. Bei dir passt doch alles schön.
Ist denke ich genauso mit den großen stand LS.
Wenn man das erste mal eine 14er sieht bekommt man einen schreck, aber nach ein paar tagen ist es das normalste der welt.
Und alle anderen sachen sehen eher wie spielzeug aus.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Danke danke!AUT100 hat geschrieben:Musste echt lachen über so viel Liebe zum Detail bei deiner Bastelei. Respekt Wete!
Hey, darüber macht man keine Witze!!!11 Oder um Wayne's World zu zitieren: Mit der Heirat wird man in manchen Ländern für Ladendiebstahl bestraft.AUT100 hat geschrieben:Da kann doch deine Frau nur noch sagen: Ja, ich will!
Erstmal sind wir am kommenden Donnerstag in Gmünd zum Probehören (Beim ersten Mal war ich noch voll auf nuBox aus, aber man kennt das ja: Je mehr man liest und recherchiert ...), und dann werden wir sehen. Ein Sub ist erst einmal nicht angedacht, weil ich in der Mietswohnung ohnehin nicht aufdrehen kann und ein Sub auch platztechnisch kaum unterzubringen ist. Ich weiß, dass er links neben der linken Frontbox (wo Platz wäre) nicht "funktioniert". Durch die Raumakustik löscht sich da zu viel aus, das habe ich mit der H/K-Anlage, die wir kurz daheim hatten, erfahren. (Der Raum ist akustisch betrachtet natürlich schlecht: 4 x 6,25 Meter, absolut rechtwinklig und viel zu wenig bedämpft, außerdem Lautsprecher und Couch an der Wand, aber da ist leider nichts zu machen.)AUT100 hat geschrieben:Wann wirst du bestellen?
Ich freu mich schon auf Donnerstag!
Wete
-
- Star
Wenn ich das lese bekomme ich schon zahnschmerzen.Wete hat geschrieben:(Der Raum ist akustisch betrachtet natürlich schlecht: 4 x 6,25 Meter, absolut rechtwinklig und viel zu wenig bedämpft, außerdem Lautsprecher und Couch an der Wand, aber da ist leider nichts zu machen.)
Da ich selber meine 11er zwei jahre so aufstellen muste.
Zumindest war der hörplatz direkt an der wand.Da haben selbst die 60cm wandabstand der 11er nach hinten nichts gebracht.
Es hat in bestimmten bereichen einfach nur noch gedröhnt.
Ich hoffe sehr das dir das erspart bleibt.
Obwohl ich anderes vermute.
Dafür hast du dir ja mit dem onkyo einen guten AVR ausgesucht der dir das leben an der wand aber bestimmt etwas erleichtern wird.
Aber wunder kann der auch nicht vollbringen.
Würde mich aber dann mal interessieren wie sich dein raum im pure direct modus verhällt.
Sprich wie stark deine angesprochenen raumprobleme sind.
Liebe grüße micha
Das kann ich so unterschreibenhighendmicha hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen.AUT100 hat geschrieben:An die Größen der Gerätschaften ist man schnell gewöhnt. Bei dir passt doch alles schön.
Ist denke ich genauso mit den großen stand LS.
Wenn man das erste mal eine 14er sieht bekommt man einen schreck, aber nach ein paar tagen ist es das normalste der welt.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Korrekt!highendmicha hat geschrieben:
Bestell als Vergleichswert einfach 14er, deine Freundin erlaubt dir die 284 sicher
Nuvero 14
-
- Star
Sagt mal, ich hatte am 809 den Denon 1940 SACD Player angeschlossen.
Am 818 geht das ja nun nicht mehr. Leider. Keine Multichanneleingänge.
Da ich aber doch einige SACD´s habe, gibt es doch irgendeine Möglichkeit in den Genuss von SACD zu kommen?
Leider kann mein Panasonic 500 auch keine SACD abspielen.
Wobei abspielen schon, aber es wird halt eine normale CD Qualität sein - oder?
Am 818 geht das ja nun nicht mehr. Leider. Keine Multichanneleingänge.
Da ich aber doch einige SACD´s habe, gibt es doch irgendeine Möglichkeit in den Genuss von SACD zu kommen?
Leider kann mein Panasonic 500 auch keine SACD abspielen.
Wobei abspielen schon, aber es wird halt eine normale CD Qualität sein - oder?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Hm, die ist Naturwissenschaftlerin. Ich vermute, derartige Tricks durchschaut sie sofort. Aber als ich ihr mal ein Foto von Klipsch-Zeug gezeigt hatte, meinte sie eher trocken: Na wenn's gut klingt. Sie ist da also relativ schmerzfrei.ThomasB hat geschrieben:Bestell als Vergleichswert einfach 14er, deine Freundin erlaubt dir die 284 sicher
Kleines Update: Sideboard nach rechts schieben sieht doch besser aus. Die Ikea-Lampe ist jetzt weg. Die Box in der Ecke macht mir theoretisches Bauweh, aber mehr Spiel ist da nicht. Nunja, Probehören und Onkyo werden's schon richten.
(kleine Fotomontage, einmal basteln reicht!)
Wete
-
- Star
Kannst du den TV nicht auf den Center stellen und dann kann der AVR 818 unter dem TV teilweise Platz finden.
So kannst du auch alles besser zentrieren.
Wegen Rechts würde ich mir keine Sorgen machen. Passt doch.
So kannst du auch alles besser zentrieren.
Wegen Rechts würde ich mir keine Sorgen machen. Passt doch.