Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Dann wäre es ja dieses Jahr wieder an der Zeit
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Ich mag die Geschichte ja wirklich sehr, aber irgendwann ist es tatsächlich auch mal gut. Dennoch glaube ich fest daran, dass das irgendjemand irgendwann wieder für eine klasse Idee halten wird, wenn man das alles nochmals neu aufrollt
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wenn man es gut macht, habe ich nichts dagegen. Die Jules-Verne-Geschichten sind auch schon zig mal verfilmt worden. Dann sollte aber bitte alles stimmen, Drehbuch, Regie und Schauspieler. Was ich ablehne: Eine Story neu zu verfilmen, nur weil es "mal wieder Zeit dafür" ist. Man darf so was nicht erzwingen.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Guten Tag.
M. gerf. M. n. haben Neuverfilmungen meistens monetäre Gründe.
Man darf nicht vergessen, dass die Studios in erster Linie wirtschaftliche Unternehmen sind und der kulturelle Auftrag immer mehr in den Hintergrund tritt. In einer Filmschmiede wie der in Hollywood war wahre Filmkunst nochnie besonders hoch angeschrieben.
Mit anderen Worten: Eine Neuverfilmung ist da der beste Weg, (für das Studio) kostengünstig den Kinobesuchern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sorry Leute, aber das ist die harte Realität: Keiner der Beteiligten braucht sich bei einer Neuverfilmung besonders ins Zeug legen, Script ist vorhanden, Drehbücher werden meist nur marginal abgeändert.
So wie die großen Lebensmitteldiscounter, die ja oft auch minderwertige Ware anbieten und dann laut schreien "wir haben den besten Preis", schreien dann die Studios "wir haben eine künstlerisch hochstehende Neuverfilmung".
Alles also Etikettenschwindel und eine Bankrotterklärung der Filmindustrie an sich.
Naürlich können einzlene unter Euch anders denken.
Es sei ihm/ihr/es unbenommen.
Habe nur meine Meinung kundgetan.
Nix für ungut
Hinnicher.
M. gerf. M. n. haben Neuverfilmungen meistens monetäre Gründe.
Man darf nicht vergessen, dass die Studios in erster Linie wirtschaftliche Unternehmen sind und der kulturelle Auftrag immer mehr in den Hintergrund tritt. In einer Filmschmiede wie der in Hollywood war wahre Filmkunst nochnie besonders hoch angeschrieben.
Mit anderen Worten: Eine Neuverfilmung ist da der beste Weg, (für das Studio) kostengünstig den Kinobesuchern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sorry Leute, aber das ist die harte Realität: Keiner der Beteiligten braucht sich bei einer Neuverfilmung besonders ins Zeug legen, Script ist vorhanden, Drehbücher werden meist nur marginal abgeändert.
So wie die großen Lebensmitteldiscounter, die ja oft auch minderwertige Ware anbieten und dann laut schreien "wir haben den besten Preis", schreien dann die Studios "wir haben eine künstlerisch hochstehende Neuverfilmung".
Alles also Etikettenschwindel und eine Bankrotterklärung der Filmindustrie an sich.
Naürlich können einzlene unter Euch anders denken.
Es sei ihm/ihr/es unbenommen.
Habe nur meine Meinung kundgetan.
Nix für ungut
Hinnicher.
-
- Star
In ganz vielen Fällen gebe ich Dir recht. Nur pauschalisieren würde ich das auch nicht wollen. Aber insgesamt sind mir neue Geschichten auch lieber als zum 10x aufgewärmte
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Top Gun Maverick - geiler Film, hat sich der Kinobesuch gelohnt. Tolle Aufnahmen!
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Star
Lohnt der sich auch wenn man Teil 1 weniger mochte?
-
- Star
Hab mir eben eine Kozert-Blu-ray bestellt, freu mich schon sehr drauf...
NIGHTWISH - Showtime, Storytime
NIGHTWISH - Showtime, Storytime