@Christian H
Ja, der hatte einige Kinderkrankheiten, war aber auch einer aus der ersten Charge. Einiges davon wurde über die Jahre verbessert. Aber der Motor und das Getriebe war schon sehr schick.
@Weyoun
War auch nur ein Spaß. Das lohnt wohl eher nicht. Kann sogar teurer werden.
Ich bastel mir gerade mein neues Auto zusammen. 3 Kandidaten habe ich in der engeren Auswahl:
Polo, Audi A1 oder 1er BMW. Wobei mir der 120 in der Nase liegt. Ich saß gestern im aktuellen 530i, ich finde die BMWs innen einfach schick.
Wo ich ganz aktuell am überlegen bin, auch wegen der ganzen Verunsicherung die unsere liebe Politik streut, ins Leasing zu gehen. Ich könnte einen 120 neu mit quasi Vollausstattung (nur kein M Paket) für knapp 300 Euro im Monat bekommen. Ich habe im Jahr keine große Laufleistung und könnte den nach 3 Jahren einfach abgeben. Muss natürlich dann in die Vertragswerkstätten, wobei ich das solange Garantie besteht eh machen müsste.
Nur diese ganze Finanziererei und dann über 2025 hinweg, da habe ich eigentlich keine Lust mehr drauf. Die Leasingrate wäre kein Thema, ich könnte viel mehr bezahlen.