Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
auf freiwilliger Basis hat die Reduktion der Feinstaubemissionen in Stuttgart wohl nicht wirklich funktioniert, wenn man den etablierten Medien glauben darf
Ne, im Ernst; Hat irgendjemand erwartet, dass Menschen freiwillig einen Beitrag zur Feinstaubreduzierung leisten, z.B. in dem sie ihr Auto mal stehen lassen?
Gruß
Nicolas
Ne, im Ernst; Hat irgendjemand erwartet, dass Menschen freiwillig einen Beitrag zur Feinstaubreduzierung leisten, z.B. in dem sie ihr Auto mal stehen lassen?
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Genussmensch
- Star
Ich auch!!caine2011 hat geschrieben:na hoffentlich ist weyoun jetzt zufriedenmcBrandy hat geschrieben:Verdammt kalt draußen! Brrrr.
ich nämlich nicht und wünsche mir meine kuscheligen 35° aus dem sommer zurück
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
war sogar mehr stau wie sonst... das bringt nichts. zumal auch zusätzlich eingesetzte straßenbahnen von pendlerparkplätzen erst am 8.30! uhr gefahren sindnicolas_graeter hat geschrieben:auf freiwilliger Basis hat die Reduktion der Feinstaubemissionen in Stuttgart wohl nicht wirklich funktioniert, wenn man den etablierten Medien glauben darf
Gruß
Nicolas
alles Gute und bleibt gesund!
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In Stuttgart hat anscheinend kaum einer sein Auto stehen gelassen.mk_stgt hat geschrieben: war sogar mehr stau wie sonst...
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Die hat bei mir heute wieder außergewöhnlich gut funktioniert.g.vogt hat geschrieben:Ich sach nur Sdandheizunk. Ä Draum!
Absolut herrlich das Wettercaine2011 hat geschrieben:na hoffentlich ist weyoun jetzt zufrieden
ich nämlich nicht und wünsche mir meine kuscheligen 35° aus dem sommer zurück
Menschen wollen halt geführt werden. Ohne Erlass von oben wie z.B. Römische oder Pekinger Verhältnisse (abwechselnd gerade und ungerade Nummernschilder erlaubt bzw. verboten) tut sich herzlich wenig...nicolas_graeter hat geschrieben:Ne, im Ernst; Hat irgendjemand erwartet, dass Menschen freiwillig einen Beitrag zur Feinstaubreduzierung leisten, z.B. in dem sie ihr Auto mal stehen lassen?
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich wäre auch nicht öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren....mk_stgt hat geschrieben:in der tat nicht. ich zugegeben auch nicht
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nicolas_graeter
- Star
Genau genommen gibt es doch derzeit gar kein Instrument, mit dem der Feinstaubausstoß in Stuttgart (oder sonst irgendwo) reguliert werden könnte. Den Individualverkehr einschränken? Im Grün- Rot regierten Bundesland? Völlig undenkbar, dann würden „die Grünen“ ja in der öffentliche Wahrnehmung die Freiheitsrechte des einzelnen einschränken und Baden Württembergs Wirtschaft vollends Zugrunde richten (ja, das war sarkastisch).
Sonstige Maßnahmen? Die Heizungen von Wohn- und Bürogebäuden wird wohl auch niemand ernsthaft runterregeln wollen. Selbst auf das romantische, holzgeheizte Kaminfeuer wird wohl kaum einer verzichten wollen. An wirtschaftende Betriebe braucht man nicht mal im Traum zu denken.
Also?... Genau: Grenzwerte hochsetzen.
Und sich wieder und wieder wundern, warum die Zahl der Krebserkrankungen stetig zunimmt…
Gruß
Nicolas
Sonstige Maßnahmen? Die Heizungen von Wohn- und Bürogebäuden wird wohl auch niemand ernsthaft runterregeln wollen. Selbst auf das romantische, holzgeheizte Kaminfeuer wird wohl kaum einer verzichten wollen. An wirtschaftende Betriebe braucht man nicht mal im Traum zu denken.
Also?... Genau: Grenzwerte hochsetzen.
Und sich wieder und wieder wundern, warum die Zahl der Krebserkrankungen stetig zunimmt…
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das thema praktische umsetzung eines wie auch immer gearteten fahrverbotes wird hier seit gestern schon diskutiert. ergebnis offen, weil sich das im moment keiner vorstellen kann (und will), auch nicht die auswirkungen auf die industrie. die infrastruktur gibt das aktuell nicht her.
sehe das ganze aber aktuell als wahlkampfgeplänkel, in zwei monaten wird hier gewählt....
sehe das ganze aber aktuell als wahlkampfgeplänkel, in zwei monaten wird hier gewählt....
alles Gute und bleibt gesund!