Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von horch! »

palefin hat geschrieben:ich denke, je mehr Leute sich die Vergleichsboxen anhören.... und evtl. vorher hier mitgelesen haben, worauf sie auch achten könnten.... desto mehr wird sich ein besseres Bild ergeben zwischen alt und neu.
Mich persönlich würde aber auch interessieren, ob Leute, die hier nicht mitgelesen haben, zu dem selben Ergebnis kommen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Jetzt ist es aber schon zu spät....
Die Hörvergleiche sind evtl. schon geprägt... :mrgreen:
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Die NV 11 haben ja auch ihre Stärken für mich zb. das Ultra Lange Hören ohne Ermüdung . Das kann man ja bei den 110 erst herausfinden , wenn man sie mal 30 Tage testet .
Das werde ich mir garantiert nicht antun . Auspacken aufstellen , erst mal bezahlen , evtl. wieder einpacken oder behalten und sehen das man die alten los wird .
Das alles für eine etwas bessere Abbildung ?

Werde in nächster Zeit mal den Numarkt beobachten .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Aber ein Faktum find ich bei den Neuen klasse.

...den Schalter zur Bassreduzierung...

Dadurch sollten die meisten Aufstellungsprobleme der Vergangenheit angehören.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

papschchri hat geschrieben:Jetzt ist es aber schon zu spät....
Die Hörvergleiche sind evtl. schon geprägt... :mrgreen:
Ich würde das in der Tat nicht ausschließen. :)

Off-topic Zwischenton: Ich höre gerade von einem Linn-Sampler Musik, die mir eigentlich nichts sagt, ein Lied aus Schuberts Winterreise - trotzdem bin wiedermal ich hin und weg, wie die Lautsprecher die Stimme rüberbringen :o
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

papschchri hat geschrieben:Aber ein Faktum find ich bei den Neuen klasse.

...den Schalter zur Bassreduzierung...

Dadurch sollten die meisten Aufstellungsprobleme der Vergangenheit angehören.
Den hat die 10er auch. Unter anderem war das mit ein Kaufkriterium bei mir.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Die NV 11 haben ja auch ihre Stärken für mich zb. das Ultra Lange Hören ohne Ermüdung . Das kann man ja bei den 110 erst herausfinden , wenn man sie mal 30 Tage testet .
Das werde ich mir garantiert nicht antun . Auspacken aufstellen , erst mal bezahlen , evtl. wieder einpacken oder behalten und sehen das man die alten los wird .
Das alles für eine etwas bessere Abbildung ?

Werde in nächster Zeit mal den Numarkt beobachten .
Es muss nicht immer das Neueste sein.
Ich habe gestern beim einem Freund mal intensiv Musik gehört.
Verstärker: Sony TA-F 808 ES
Lautsprecher: Infinity Renessance 80
CD-Spieler....einfacher Samsung Blue-Ray....

Ich war von den Socken.....wirklich klasse...
Ich habe im Vergleich zu meinen 11er (aus dem Gedächtnis) nix, aber auch gar nix vermisst....auch nicht im Bass.
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

horch! hat geschrieben:
Ich würde das in der Tat nicht ausschließen. :)
Ist mir klar.... :wink: :mrgreen:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

joe.i.m hat geschrieben:
papschchri hat geschrieben: ....
hmmmm......, da wäre ich mir nicht sicher....
...
Dito, da würde ich keine Hand für ins Feuer tun. Auch nicht in Gmünd, wo ich öfter auch ausgedehnte Hörsessions hatte. Schon allein durch die unterschiedlichen Kennschalldruck der einzelnen Boxen wäre das ein Riesenaufwand. Geben die verwendeten Umschalter/Selektoren das überhaupt her?

Zum Thema helle Abstimmung oder hellerer Klang (Achtung persönliche Meinung):
Da es dort unterschiedliche Hörer gibt, wie auch zB. aaof schreibt, werden die sich schon verkaufen.
Nur das nutzt mir nichts wenns auf Dauer nervt.
Und Raumakustikverkäufer und deren berechtigter Wunsch nach Kundschaft hin und her, wenns Zimmer nicht als reines Musikzimmer dient, möchte ich es nicht in eine "Schaumstoffhöhle" verwandeln, oder besser ausgedrückt nicht vollständig. Wenn ichs dann mit der 10er Vero umgehen konnte ist es ja auch so gut. Ich empfand das hellere auch in anderen, auch privaten und mit allehand nett verpackten Akustikschäumen ausgestatteten Räumen als schnell nervend.
Aber das kann ja in anderen Ohren durchaus anders klingen.

Gruß joe
Gehe ich durchaus konform. Ich kann mein WZ auch nicht komplett "anpassen". Wobei ich die 284 hier sehr erfolgreich und das vor späteren Maßnahmen bezüglich HT-Bedämpfung betrieben habe. Also von aggressiv will ich da nicht reden oder gar nervig, aber das muss jeder für sich selber ausmachen.

Mich interessiert aktuell nach meinen Optimierunswahn bezüglich Präzision, Ortbarkeit und vor allem einer exakten Mitte aktuell eh nur eins: bestand hier tatsächlich Optimierungsbedarf seitens Nubert oder bin ich nur überempfindlich.

Die nuVero 4 bekam Bestnoten überall musste sich damals aber (in einem Nebensatz erwähnt) einer Dynaudio angeblich in einer Disziplin geschlagen geben: die Dynaudio stellt die Mittigkeit besser in den Raum.

Ja bin ich doch nicht so bekloppt oder wie? Bin damit aber weder mit der 284, 34 oder der NV 4 100% zufrieden.

Ob die neue nuVero das nun irgendwie besser macht, bleibt meine Frage. :sweat:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

aaof hat geschrieben:
Ob die neue nuVero das nun irgendwie besser macht, bleibt meine Frage. :sweat:

Gruß

aaof

Hmmmm......bleibt aber auch die Frage, ob Nubert für Dich grundsätzlich die richtige Wahl ist, wenn Du auf Ortbarkeit sehr viel Wert legst.
Auch ist die Ortbarkeit (nach meiner persönlichen Meinung und subjektiven Hörerfahrung :sweat: :wink: ) von der verwendeten Elektronik abhängig.
Gesperrt