Ne, oder?! Das ist ja wohl der Witz! Qualitätsprüfung gibt es da wohl nicht?! Auch kein Poka-Yoke Steckverbindungen!g.vogt hat geschrieben:
Des Rätsels Lösung: Die beiden Antennenkabel waren vertauscht, und zwar von Beginn an. Das äußerte sich aber nicht in schlechtem Empfang, sondern in einer nicht funktionierenden Internetverbindung trotz bestehender WLAN-Verbindung, meist mit der Fehlermeldung, dass der DNS nicht erreichbar wäre.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
martinm hat geschrieben:mal wieder keine Internetverbindung über Unitymedia BW
in letzter Zeit zwar seltener aber gute Entscheidung gekündigt zu haben.
zum Glück geht es auch recht flott übers iPhone
gestern Ausfall von 9-12 Uhr.
Heute nun schon wieder.
Hängt wahrscheinlich mit der Gebührenerhöhung seit diesem Jahr zusammen
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Die neuen Schnittstellen setzten eher auf das Gegenteil. die neuen USB 3.1 Stecker kann man reinstecken wie man will (OK, da gibt es eine automatische Erkennung, wo Masse ist und die Pins werden richtig herum angesteuert).mcBrandy hat geschrieben:Ne, oder?! Das ist ja wohl der Witz! Qualitätsprüfung gibt es da wohl nicht?! Auch kein Poka-Yoke Steckverbindungen!
Poka-Yoke kostet halt ein paar Euro mehr Entwicklungsaufwand und ggf. einen Cent mehr pro Notebook in der Fertigung. Also wird es weggelassen...
bzgl. "Kein Netz"....
Kann mich nicht konkret erinnern, wann "hier oben" (oder unten ) in den letzten Monaten mal das Netz "weg war"...
Und unitymedia hängt ja mit kabel bw zusammen.
Sollte es mit der überlasteten Stuttgarter Infrastruktur zusammenhängen?
Auch beim Verkehr ist es ja wohl auch so, dass zeitweilig "wenig geht". ODER
Kann mich nicht konkret erinnern, wann "hier oben" (oder unten ) in den letzten Monaten mal das Netz "weg war"...
Und unitymedia hängt ja mit kabel bw zusammen.
Sollte es mit der überlasteten Stuttgarter Infrastruktur zusammenhängen?
Auch beim Verkehr ist es ja wohl auch so, dass zeitweilig "wenig geht". ODER
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
schon, nur dass nen größeren netzwerkknoten einrichten deutlich einfacher und günstiger ist, als ne 6 spurige straße quer durch die stadt zu bauen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
bin jetzt seit knapp 3 Jahren bei Kabel BW / Unitymedia.
was ich in dieser Zeit an Ausfällen hatte Einmal sogar 5 Tage!
meine Freundin (wohnt 2 Straßenecken weiter) in diesem Zeitraum bei 1und1 nicht ein einziges mal.
und die sitzt wie ich auch den ganzen Tag am Rechner...
Ich war früher bei Telekom und auch mal bei Vodafone. Da gab es sowas auch nicht.
Naja - hab ja schon gekündigt. Ab Juni nen anderen Anbieter.
was ich in dieser Zeit an Ausfällen hatte Einmal sogar 5 Tage!
meine Freundin (wohnt 2 Straßenecken weiter) in diesem Zeitraum bei 1und1 nicht ein einziges mal.
und die sitzt wie ich auch den ganzen Tag am Rechner...
Ich war früher bei Telekom und auch mal bei Vodafone. Da gab es sowas auch nicht.
Naja - hab ja schon gekündigt. Ab Juni nen anderen Anbieter.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Du Glücklicher hast wenigstens die Wahl!martinm hat geschrieben:Naja - hab ja schon gekündigt. Ab Juni nen anderen Anbieter.
Bei uns in Chemnitz wurde bei der Erschließung des Wohngebietes, in dem meine Eltern gebaut haben, ausschließlich OPAL-Glasfaser-Kabel verlegt, weil die damals taufrisch aus der Post hervorgegangene Telekom der Meinung war, dass Glasfaser die Zukunft gehört. Heute, 19 Jahre später, liegt das Glasfasernetz immer noch zu 99 % brach. Nur für analoge Telefonie und ISDN gab es damals Umsetzer von Glasfaser auf Kupfer direkt in den Kellern der Häuser. Aber mehr wurde nie über dieses OPAL-Kabel übertragen, bis heute!
Soll heißen, dass es in unserem Wohngebiet keine Möglichkeit auf DSL oder ähnliches gibt! Nur Kabel Deutschland (eigenes Netz) oder per LTE (schweineteuer und volumen-limitiert).
Die Begründung, warum kein schnelles DSL trotz Glasfaser angeboten werden kann: OPAL war eine Totgeburt und die aktuellen Glasfasern, die nach 2000 verlegt wurden, haben zum einen eine andere chemische Struktur (für schnellere Geschwindigkeiten geeignet) und zudem sind die Umsetzer und Verstärker wohl um Welten besser als das bei OPAL der Fall ist...
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 25. Jan 2016, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Da scheinen die Erfahrungen sehr unterschiedlich zu sein. Bei uns ist KabelBW die einzige Möglichkeit für wirklich schnelles Internet - ich hab das seit 2011 und habe bisher keinerlei von mir wahrgenommene Ausfälle. Auch der Service bei einem Umzug hat gestimmt.martinm hat geschrieben:bin jetzt seit knapp 3 Jahren bei Kabel BW / Unitymedia.was ich in dieser Zeit an Ausfällen hatte Einmal sogar 5 Tage!
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
@weyoun: genau dasselbe habe ich hier in leipzig...nur ohne kabeldeutrshcland als alternative
so dass ich bei 6mbit dümpele...oder anders streamen ist nicht
so dass ich bei 6mbit dümpele...oder anders streamen ist nicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100