Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

flodotz hat geschrieben:Richtig, ich finde, die Nubert Ständer erfüllen doch ihren Zweck wunderbar, und wer's anders mag oder braucht, kann sich ja immernoch selbst was bauen oder bauen lassen (geld vorrausgesetzt :mrgreen:)

Gruß,
Florian
seh ich auch so
alles Gute und bleibt gesund!
Pfingstspatz
Profi
Profi

Beitrag von Pfingstspatz »

flodotz hat geschrieben:Richtig, ich finde, die Nubert Ständer erfüllen doch ihren Zweck wunderbar, und wer's anders mag oder braucht, kann sich ja immernoch selbst was bauen oder bauen lassen (geld vorrausgesetzt :mrgreen:)

Gruß,
Florian
Natürlich erfüllen die Nubert Ständer absolut ihren Zweck, sind auch super verarbeitet und haben ein ansprechendes Design. Von meiner Seite war das eine reine Interessensfrage. Ich finde die "AUDIO-Ständer" eine hübsche Alternative, würder deswegen aber auch keine 500,- dafür ausgeben, aber fragen kostet ja zum Glück nichts. :mrgreen:

Aber BTT: Ich finde gerade den Beitrag/Info nicht mehr, aber meine gelesen zu haben, dass ein "großer Bruder" für den AW-13 geplant ist, der für die 14er konzipiert wird. Spielt mir da gerade mein Gehirn einen Streich oder bin ich zu blöd um die SuFu zu bedienen? :?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja ist geplant siehe auch im nuletter nähere offizielle infos hierzu gibt es aber noch nicht
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Ich bin mit meinen BS-650 auch sehr zufrieden! Sie tragen meine 381er sicher und in den Schwarzglas sehen sie sehr edel aus zur B&B nuBox 381.
Wenn man die Stabilität und Design recnet, sind sie preiswert. Klar gibt es billigere Stative, aber irgendwo muss man dann Abstriche machen. Lieber lege ich 50-100€ mehr auf'm Tisch, als das Risiko einzugehen, dass meine Boxen keinen sicheren Halt haben.

Persönlich gefallen mir jetzt die Stative, die die Audio verwendet hat, jetzt nicht. Aber Geschmack ist subjektiv.
Pfingstspatz
Profi
Profi

So, nachdem ich auf das erste mail an Malte keine Antwort bekommen habe, habe ich heute nochmal nachgefragt. Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich sie natürlich an euch weitergeben.
Pfingstspatz
Profi
Profi

Gerade die Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten will. Und es war die nuVero 3 und nicht die 4er!!!

Danke für Ihre Anfrage. Bei den im Test verwendeten Boxen handelt es sich um die NuVero 3. Die haben wir aktuell hier im Haus, wissen allerdings noch nicht, in welcher AUDIO Ausgabe der eigentliche Boxentest erscheint. Rechnen Sie mal – ohne Gewähr – mit der 4/12.

Die Boxenständer, die uns oft gute Dienste leisten, sind schon länger im Haus als meine aktive Redakteurszeit. Ich konnte deshalb bisher noch nicht herausfinden, von wem sie damals bestellt worden sind und wer sie in Deutschland vertreibt. Ich werde mal kundige Kollegen fragen und melde mich wieder bei Ihnen, falls ich Glück mit einer Info habe.

Viele Grüße

Malte Ruhnke
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

so wissen wir immerhin, dass es von der nv 3 einen weiteren test geben wird
NorbertSoul
Newbie
Newbie

Beitrag von NorbertSoul »

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse über die Herkunft der abgebildeten Ständer??
Die gefallen mir optisch doch auch deutlich besser als die Nubert-Ständer....Zweckmäßigkeit hin oder her....
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

frag doch mal bei audio nach, vl. können die dir weiterhelfen. die müssen es ja wissen
Pfingstspatz
Profi
Profi

mk_stgt hat geschrieben:frag doch mal bei audio nach, vl. können die dir weiterhelfen. die müssen es ja wissen
siehe 4 posts weiter oben ;)
hab noch keine neuen Infos bekommen, aber werde nochmals nachfragen ob Malte schon was rausgefunden hat.
aber wenn noch wer nachfragt, ist da sicher auch kein Schaden. Dann merken sie vieleicht, dass dieses Thema doch mehrere Leute interessiert.
Im Audio-Forum kam bis jetzt auch noch keine Info :(

http://community.magnus.de/forum/f384/b ... 1-a-28462/
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Antworten