aaof hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 14:01
Gran Turismo 7 ist ja jetzt raus. Sieht gut aus, wobei ich Forza schicker durch das Setup und die Straßen finde. Dafür scheint der Storymodus bei GT 7 spannender. Man fängt ja mit kleinen Autos erstmal an und arbeitet sich nach oben. Bei Forza geht das zu schnell, man hat hat quasi direkt ab Start ganz schnell sehr starke Autos zusammen.
Tja, jetzt fehlt mir aber die PS5. Soll angeblich nächste Woche wieder kommen, als Paket mit GT7. Wird aber wahrscheinlich in 5 Minuten wieder verkauft sein.
Grafisch ist GT7 aber auch kein wirkliches Nextgen, soll aber auf der PS5 schneller laufen (Ladezeiten) und neben der besseren Auflösung ein Paar nette Effekte wie Regentropfen liefern. Das gefällt mir auch gut: die Gicht sieht echt schick aus.
Ich habe mich auch sehr darauf gefreut, allerdings ebenfalls noch keine PS5 kaufen können. Bei der Series X hatte ich mehr Glück, die steht schon seit Sommer 2021 hier. War zufällig zur richtigen Zeit im richtigen Onlineshop unterwegs
Am 09.03. könnte ein Drop bei Amazon stattfinden, von einem Bundle mit GT7 habe ich aber noch nichts gehört.
Was das Spiel an sich angeht, habe ich bisher nur Gameplay gesehen und mir die Fahrzeugliste angeschaut. Das Gameplay sieht gut aus, bei der Fahrzeugauswahl bin ich aber etwas enttäuscht. Bei VW gibt es zum Beispiel nur zwei Ausführungen des Golfs. Den 1er GTI und den 7er GTI, wobei letzterer das Vorfacelift als Dreitürer ist. Kein Facelift, kein Clubsport, kein TCR, kein Golf R.
Auch Golf IV und V als R32 waren scheinbar nicht würdig genug.
Richtig hart erwischt hat es aber Audi: Kein RS3, kein TTRS, kein RS4, kein RS5, kein RS6, kein RS7. Und selbst den aktuellen R8 nur als Rennversion. Es fehlt also mal eben das gesamte aktuelle Performanceportfolio eines dermaßen prestigeträchtigen Herstellers.
Wenn ich da an GT6 zurückdenke, da gab es sogar einen Audi A2 oder BMW 120d. Klar, das waren keine ultrakrassen Boliden, aber diese Vielfalt hat Gran Turismo meiner Meinung nach immer zu etwas besonderem gemacht.
Von daher bin ich jetzt schon ein klein wenig enttäuscht von GT7.