Seit jahren kämpft das dorf für eine 30er-zone, weil leider sowohl anwohner als auch die kleintransporter von gls, ups, dpd und post und wie sie alle heißen, die kleine dorfstr. als rennstrecke auserkoren haben, um von ortsanfang bis -ende 10 sekunden zeit zu sparen...und gestern ging es schief.
Klassische situation - eine straßenseite kinderspielplatz, andere seite der gehweg...kind läiuft in richtung gehwegseite...das war's

Ich will gar nicht den autofahrer an den pranger stellen, denn ich kenne die einzelheiten nur vom hörensagen, ich verstehe nur die straßenverkehrsbehörde nicht, die trotz der ortlichkeit - schmale dorfstraße, fast in einer flucht friedhof, feuerwehrwache, kinderspielplatz, kirche, seit jahren jeglichen antrag auf eine 30er-zone ablehnt.
Andererseits verstehe ich die raser nicht - zumeist zugezogene jüngere menschen, die rücksichtslos diese stelle in geschwindigkeiten passieren, dass einem schwindelig wird - und das irre: genau diese fahrer und fahrerinnen mit ihren zumeist fetten edelkarossen mit kindersitzen sollten eigentlich sensibler mit dieser ortlichkeit umgehen...

Jetzt ist der kleine tot...übrig bleiben der größere bruder, die mutter, die nebenbei den unfall auch noch mit angucken musste und der vater...und der verursacher, der damit leben muss, ein kind getötet zu haben

Trauriger Gruß David