Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Alternativ zumindest das Wasser aus der Wanne raus lassen
Wer den Schaden hat...

Wer den Schaden hat...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Na dann, ab in's Bad mit Dir: Waschen & Musik genießen (achso, geht ja nicht mehrSaulG hat geschrieben:Hab das Schei*teil wieder auf UKW umgestellt und fühle mich jetzt schmutzig.

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
SaulG hat geschrieben:Scan und Tuning, aber nix Ton.
Hab das Schei*teil wieder auf UKW umgestellt und fühle mich jetzt schmutzig.

KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- Paffi
- Star
Die immer lacht, immer immer immer lacht
das frisst sich ins ohr 

KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
- Paffi
- Star
hörst nicht so viel Radio, was? Wirste schon auch noch zu hören bekommen...
nutzt jemand netflix?
ich habe mir mal den probemonat geholt
eigentlich dachte ich mein oppo könnte das, aber rücksprache mit dem händler ergab, dass man das aus der software rausgenommen hat, weil nur netflix usa unterstützt wurde
egal, also auf die ps3 gezogen und dort angemacht
als erstes irgendeinen random animationsfilm und sofort gegruselt, weil da so eine harte farbkompression stattfindet, dass es nicht mehr schön anzusehen ist, ganze bereich werden pixelig reingerechnet
ok, das wusste ich vorher, damit muss man leben
also wollte ich mal fix nen film mir reinziehen, den ich echt referenzmäßig erachte: mad max fury road...fehlanzeige
auch ok, dann halt was in der suggested liste, das war dann inception
klang fair, einer meiner lieblingsfilme, mal fix sound testen
wer den film über 20mal gesehen hat (wie ich *hust*) wird ein paar lieblingsszenen haben, was den ton angeht
meine befindet sich gleich am anfang bei min 9:30-11:00
da bekommt der hauptcharakter einen kick und taucht in diversen ebenen in wasser ein
sehr dynamischer soundtrack und selbst in der deutschen synchro halbwegs brauchbar, netter lfe effekt
aber da hat was gefehlt, das ganze feeling der szene, das hat mich so irritiert, dass ich die disk aus dem schrank gekramt habe und eingelegt
ergebnis: dynamik der bray deutlich besser, auf dem lfe geht was, räumlichkeit gegeben
auf netflix: gar nichts, kein lfe keine dynamik, schlechte stimmverständlichkeit
ich habe dann auf bitstream gestellt, alle möglichkeiten der komprimierung ausgeschaltet, aber das wurde nur rudimentär besser, die bray auf demselben system mit denselben einstellungen war deutlich besser, um welten mag man sagen
kann das irgendwer bestätigen? oder habe ich was grundsätzlich falsch eingestellt?
ich nutze das 10€ paket mit hd und 2usern, ist das bei anderen paketen anders?
hat irgendwer aus netflix vernünftige qualität bekommen?
gerne auch via pn
ich habe mir mal den probemonat geholt
eigentlich dachte ich mein oppo könnte das, aber rücksprache mit dem händler ergab, dass man das aus der software rausgenommen hat, weil nur netflix usa unterstützt wurde
egal, also auf die ps3 gezogen und dort angemacht
als erstes irgendeinen random animationsfilm und sofort gegruselt, weil da so eine harte farbkompression stattfindet, dass es nicht mehr schön anzusehen ist, ganze bereich werden pixelig reingerechnet
ok, das wusste ich vorher, damit muss man leben
also wollte ich mal fix nen film mir reinziehen, den ich echt referenzmäßig erachte: mad max fury road...fehlanzeige
auch ok, dann halt was in der suggested liste, das war dann inception
klang fair, einer meiner lieblingsfilme, mal fix sound testen
wer den film über 20mal gesehen hat (wie ich *hust*) wird ein paar lieblingsszenen haben, was den ton angeht
meine befindet sich gleich am anfang bei min 9:30-11:00
da bekommt der hauptcharakter einen kick und taucht in diversen ebenen in wasser ein
sehr dynamischer soundtrack und selbst in der deutschen synchro halbwegs brauchbar, netter lfe effekt
aber da hat was gefehlt, das ganze feeling der szene, das hat mich so irritiert, dass ich die disk aus dem schrank gekramt habe und eingelegt
ergebnis: dynamik der bray deutlich besser, auf dem lfe geht was, räumlichkeit gegeben
auf netflix: gar nichts, kein lfe keine dynamik, schlechte stimmverständlichkeit
ich habe dann auf bitstream gestellt, alle möglichkeiten der komprimierung ausgeschaltet, aber das wurde nur rudimentär besser, die bray auf demselben system mit denselben einstellungen war deutlich besser, um welten mag man sagen
kann das irgendwer bestätigen? oder habe ich was grundsätzlich falsch eingestellt?
ich nutze das 10€ paket mit hd und 2usern, ist das bei anderen paketen anders?
hat irgendwer aus netflix vernünftige qualität bekommen?
gerne auch via pn
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Netflix bei deinen 3 MBit??? Oder hast du mittlerweile einen "vernünftigen" Internet-Anschluss? Unter 25 MBit läuft das nicht gescheit (wie auch Amazon Prime). Und 4k läuft bei Netflix wohl erst ab 50 MBit einigermaßen vernünftig.