Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Bo, war das gestern saukalt beim Fußball pfeifen! So was macht einfach keinen Spaß!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
6mbit bitte, so viel speed habe ich schon das normale fhd zeug läuft auch ohne stocken o.ä.Weyoun hat geschrieben:Netflix bei deinen 3 MBit??? Oder hast du mittlerweile einen "vernünftigen" Internet-Anschluss? Unter 25 MBit läuft das nicht gescheit (wie auch Amazon Prime). Und 4k läuft bei Netflix wohl erst ab 50 MBit einigermaßen vernünftig.
aber gerade am ton sollte ja nicht gespart werden oder?

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
seit ein paar Tagen habe ich bei Amazon Prime auch öfters, vor allem zu beginn eines Streams, schlechtes bis extrem schlechtes Bild. Die Auflösung geht dabei runter bis hin zu richtiggehend verschwommenen Bild. Hab 50 Mbit bei der Telekom. Das war eigentlich bisher so gut wie nie der Fall, explodieren da gerade die Zugriffszahlen?Weyoun hat geschrieben:Unter 25 MBit läuft das nicht gescheit (wie auch Amazon Prime).
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Das Amazon Prime Startqualitätsproblem habe ich auch!
Bin unity Media 50Mbit Kunde
Bin unity Media 50Mbit Kunde
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hab ich auch beobachtet bei mir. Hab auch ne 50MBit Leitung. Ich denk, das liegt an Amazon!nicolas_graeter hat geschrieben:seit ein paar Tagen habe ich bei Amazon Prime auch öfters, vor allem zu beginn eines Streams, schlechtes bis extrem schlechtes Bild. Die Auflösung geht dabei runter bis hin zu richtiggehend verschwommenen Bild. Hab 50 Mbit bei der Telekom. Das war eigentlich bisher so gut wie nie der Fall, explodieren da gerade die Zugriffszahlen?Weyoun hat geschrieben:Unter 25 MBit läuft das nicht gescheit (wie auch Amazon Prime).
Gruß
Nicolas
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Seit ein paar Tagen gibt es zu Beginn immer eine Art "Eier-Uhr", die bis zu 2 Minuten benötigt, bis der Stream denn mal beginnt. Bei mir 50 MBit Down und 10 MBit Up in Nürnberg.nicolas_graeter hat geschrieben:seit ein paar Tagen habe ich bei Amazon Prime auch öfters, vor allem zu beginn eines Streams, schlechtes bis extrem schlechtes Bild. Die Auflösung geht dabei runter bis hin zu richtiggehend verschwommenen Bild. Hab 50 Mbit bei der Telekom. Das war eigentlich bisher so gut wie nie der Fall, explodieren da gerade die Zugriffszahlen?
Und die ersten paar Sekunden ist das Bild erstmal unterirdisch schlecht. Wahrscheinlich braucht der Leitungstest von Amazon einfach zu lange. Nach 10 Sekunden ist das Bild dann in der Regel scharf und HD-verdächtig, wenn auch bei weitem nicht Blu-ray-verdächtig.
Vielleicht sollte Amazon mal die Gesamt-Performance seines Server-Parks erhöhen?
Sorry, hatte in Erinnerung, dass du "Bis zu 6 MBit" hast, aber real um die 3 MBit rumkrauchst.caine2011 hat geschrieben:6mbit bitte, so viel speed habe ich schon das normale fhd zeug läuft auch ohne stocken o.ä.

Das stimmt natürlich.caine2011 hat geschrieben:aber gerade am ton sollte ja nicht gespart werden oder?
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Verschwommenes Bild habe ich auch bei Amazon Prime und tw. auch bei Netflix - trotz 100 MBit Glasfaserleitung - nach ein paar Sekunden ist das Bild aber iO.
- Camouflage
- Star
Die Bildqualität ist im HD Zeichen erkennbar: SD (HD grau) -> HD (HD weiß) -> Full HD (HD weiß mit Zusatz 1080P).
Edit: Überarbeitung
Edit: Überarbeitung
Zuletzt geändert von Camouflage am Di 1. Mär 2016, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bitte was? Seit wann gibt es auf Amazon Prime ein HD-Logo? 

- Camouflage
- Star
Immer unten links zu finden, wenn du dir den Zeitbalken anzeigen lässt