Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Hatte ja Zeit letzte Woche und bin mit HORIZON- Zero Dawn (Hauptstory) durch und wäre jetzt bereit für Teil 2. Kostet aber noch 70€ und ich will eigentlich noch ein bisschen warten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

8O Wie hast Du das denn gemacht? Ich habe bestimmt 100 Stunden gebraucht, um da durchzukommen (allerdings auch mit allen Nebenquests).

Forbidden West gibt's bei mir erst, wenn ich die PS5 habe. Davor habe ich noch Assassin's Creed Origins und Odyssey sowie Red Dead Redemption 2 - und Ghost of Tsushima muss ich auch noch zu Ende spielen. Das wird aber vermutlich am Wochenende was.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 13:45 8O Wie hast Du das denn gemacht? Ich habe bestimmt 100 Stunden gebraucht, um da durchzukommen (allerdings auch mit allen Nebenquests).
Ich habe mich überwiegend nur auf die Hauptstory konzentriert und zum aufleveln von a nach b alle Maschinen angegriffen die mir über den Weg gelaufen sind. Allerdings und so ehrlich muß ich auch sein, hab ich es auf "leicht" gespielt :) Bin kein toller Zocker, mache es nur gerne :D

Außer Mario Kart, da bin ich echt gut drin 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 11:31 Hatte ja Zeit letzte Woche und bin mit HORIZON- Zero Dawn (Hauptstory) durch und wäre jetzt bereit für Teil 2. Kostet aber noch 70€ und ich will eigentlich noch ein bisschen warten :)
Und dann noch die vielen Filme dazu geschaut? Wie machst du das nur? Rekord-Run?
NoFate hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 14:19 Ich habe mich überwiegend nur auf die Hauptstory konzentriert und zum aufleveln von a nach b alle Maschinen angegriffen die mir über den Weg gelaufen sind. Allerdings und so ehrlich muß ich auch sein, hab ich es auf "leicht" gespielt :) Bin kein toller Zocker, mache es nur gerne :D
Ach so, ich gebe zu, beim ersten Mal spiele ich auch immer auf leicht. :wink:
NoFate hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 14:19 Außer Mario Kart, da bin ich echt gut drin 8)
Ich WAR da mal gut drin in den 90-ern, als das erste Mario Kart auf dem SNES erschien. Mittlerweile sehe ich kein Land mehr gegen meine Nichten (14 und 16 Jahre alt). :mrgreen:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 16:43 Ich WAR da mal gut drin in den 90-ern, als das erste Mario Kart auf dem SNES erschien. Mittlerweile sehe ich kein Land mehr gegen meine Nichten (14 und 16 Jahre alt). :mrgreen:
Ich spiele aktuell auf der Switch und hab einen Freund der noch mit mir spielt, also ich hab nicht nur einen Freund, um das gleich klarzustellen :mrgreen:

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wir spielen es auch (bis zu viert) auf der Switch, aber auch gerne auf dem Vorgänger Wi U.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Ich hebe alte Konsolen nie auf, meine "Dienstälteste" ist die PS4!

Aaaaaber, auf der WiiU hab ich es früher natürlich auch gespielt :)

Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

NoFate hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 14:19
Ich habe mich überwiegend nur auf die Hauptstory konzentriert und zum aufleveln von a nach b alle Maschinen angegriffen die mir über den Weg gelaufen sind. Allerdings und so ehrlich muß ich auch sein, hab ich es auf "leicht" gespielt :) Bin kein toller Zocker, mache es nur gerne :D
Da hast Du meiner Meinung nach einiges verpasst. Horizon: Zero Dawn war für mich das erste Spiel, in dem ich wirklich bis in den letzten Winkel alles sehen wollte. Auch die Schnellreise habe ich erst ganz am Ende genutzt. Die Nebenquests sind auch meist ganz gut gelungen (anders als bei Shadow of the Tomb Raider, wo sie manchmals doch arg dämlich sind).

Am Anfang meiner Konsolenspielerfahrung in 2020 (als meine Schwiegermutter den Kinden eine PS4 spendierte... :wink: ), habe ich das erste Spiel (Rise of the Tomb Raider) auf "leicht" gespielt und mich gefragt, wie andere Spieler das auf höheren Stufen schaffen können. Schon bei dem danach von mir gespielten Vorgänger "Tomb Raider" habe ich dann aber die mittlere Einstellung belassen und festgestellt, dass man durchaus gut "auftrainiert" wird. So ist es dann auch bis heute geblieben.

Bei Ghost of Tsushima war es dann noch einmal schwierig, da man dort vielfach in Nahkämpfe verwickelt wird, die ich sonst immer gemieden habe. Auch hier stiegen meine Skills dann aber quasi automatisch und ich habe festgestellt, dass die Spiele auf den mittleren Spielstufen spannender bleiben, da man auf "leicht" dann doch eher durchrauscht. (Bei Ghost of Tsushima bin ich relativ am Anfang in einem Duell nicht weitergekommen, habe auf "leicht" gestellt und habe den Gegner lustlos ohne Probleme niedergemacht. Seither bleibe ich auf der mittleren Spielstufe, auch wenn es in manchen Duellen (kommen recht selten vor) kniffelig wird) Mit so Dingen wie "Survivor-Mode" oder so kann ich hingegen nichts anfangen. Ich möchte dann schon irgendwann fertig werden... :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 07:02 Mit so Dingen wie "Survivor-Mode" oder so kann ich hingegen nichts anfangen. Ich möchte dann schon irgendwann fertig werden... :mrgreen:
Ich gebe Dir wirklich in allem recht. Auf der leichten Stufe sind manche Dinge natürlich weniger anspruchsvoll. Aber man muß festhalten das ich wirklich Gelegenheitsspieler bin und dann will ich Spaß dabei haben und nicht frustriert das Gamepad wegwerfen! Wenn ich nur an den Schlußkampf denke der hätte mir den letzten Nerv geraubt :D
Hab übrigens auf "Normal" angefangen und bin mir sicher das ich mich auch auf der Stufe hätte durcharbeiten (quälen) können, aber da wurden die Kämpfe mit den größeren Maschinen dann ab der Hälfte des Spiels ungefähr zu qualvoll für mich.
Was ich mir aber vorgenommen habe ist, die Nebenmissionen noch zu suchen und zu spielen, das hat dieses grandiose Spiel schon auch verdient :)

CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von CJoe78 »

Bei Elden Ring sieht die Sache mit dem Easy-Mode ganz anders aus. Denn den muss man sich selbst über Farmen und Hochleveln basteln, was leider sehr, sehr lange dauert.
Ich bin jetzt Level 109 (was schon recht hoch ist) und habe über 40 Stunden auf der Uhr. Aber ich hab gerade mal den ersten Boss besiegt (war auf dem hohen Level als Astrologe wirklich Easy Mode) und farme weiter wie blöde Runen über möglichst einfache Gegner, was Stunden dauert und leider sehr öde ist.

So bin ich jetzt aber immerhin in der Lage, mit meinen Zaubern manche Gegner sofort zu plätten und andere sind weiterhin so stark, dass ich 0 Chance habe, da sie sofort angreifen und meine quasi nicht vorhandene Verteidigung als Zauberer brechen (skille auf möglichst schnelle Angriffe über Zaubersprüche und ausweichen).

Obwohl ich den Kraftbalken auch hochgelevelt habe, bin ich bei stärkeren Gegnern i.d.R. nach einem einzigen Treffer tot.

Ich frage mich daher, ob es so etwas wie einen Zauber-Schutzschild gibt, um solche Kämpfe mit brutal schnellen Angriffen zum Teil abzuwehren.
Ansonsten muss ich mir entweder eine fette Rüstung anziehen, in der ich mich nicht bewegen kann oder Geschick weiter so lange hochleveln, damit ich die starken Zauber noch schneller raus feuern kann und der Gegner nicht mehr zum Zug kommt.
Und ggf. Ausdauer, damit die Rüstung leichter wird.

Es ist definitiv ein schweres und manchmal frustrierendes Spiel, welches mich aber durch die Möglichkeit, den Charakter stetig gezielt zu verbessern, die Welt zu erkunden, neue Waffen und Zauber zu finden bei der Stange hält.

Auch als Zauberer zu spielen ist kein Spaziergang, jede kleine Ratte kann dich bei Unachtsamkeit töten und man muss sich seinen Stufenaufstieg mühsam über farmen erarbeiten.

Der große Vorteil der offenen Spielwelt: Ich muss die meisten Gegner nicht bezwingen, wenn sie zu stark sind und kann dann später nochmal hin, wenn ich etwas anderes erledigt habe und stärker geworden bin. Das nimmt den Frust aus dem Spiel.

Wäre es geradliniger und langweiliger, hätte ich es längst aufgegeben, da meine Frusttoleranz nicht allzu hoch ist.

Aber erstmal zocke ich Forbidden West durch, was im Vergleich ein Spaziergang ist, sofern man erstmal die Nebenquests macht und sich und seine Waffenskills ausbaut.
Das ist in Forbidden West zugänglicher und die Story wird cineastischer/spannender als in Elden Ring erzählt.

Beide Titel haben durchaus ihren Reiz und ich hätte bis vor kurzem nicht geglaubt, ein From Softwarespiel länger als 2 Std. zu zocken. Aber Quälerei und Durchbeißen, egal wie ist wohl typisch für diese Art von Spiel.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten