Sorry, ich nochmal, das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe experimentiert. Hab mir jetzt mal richtig Zeit gelassen für die Einstellung und als Presence LS 2 Bose 161 genommen. Ich gebe zu: mit den "richtigen" LS ist der Effekt da und deutlich vernehmbar. Die 161 haben aufgrund ihrer Bauweise eine sehr schöne räumliche Darstellung und eignen sich für Cinema hervorragend, für Musik würde ich eher abraten. Mein Eindruck z.B. bei der Hubschrauberszene "Wir waren Helden", als die Jungs über den Strand fliegen: deutlich breiteres Klangbild, d.h. der Eindruck ist massiver und die links/rechts Effekte kommen noch besser. Klingt halt wie im Kino. Ich lass es jetzt so.
Beste Grüsse
Gerry
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Front Hight Lautsprecher (?)
Re: Front Hight Lautsprecher (?)
hi gerry09
wie ich gesehen habe hast du auch 2 andere LS für presence
daher wollte ich dich fragen ob du das auch schon mit 2 noch anderen ls ausprobiert hast,weil ich auch am überlegen bin mir 2 JBL LS an zuschließen
und die andere frage were dann ob du noch 2 von den Bose LS hast die du mir verkaufen könntest?
mfg sven
wie ich gesehen habe hast du auch 2 andere LS für presence
daher wollte ich dich fragen ob du das auch schon mit 2 noch anderen ls ausprobiert hast,weil ich auch am überlegen bin mir 2 JBL LS an zuschließen
und die andere frage were dann ob du noch 2 von den Bose LS hast die du mir verkaufen könntest?
mfg sven