Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Bilder Eurer Autos Thread!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Mayday21 hat geschrieben:Naja, aber ein Audi RS4 arbeitet doch auch nur an der vorderen Achse, oder? Und das bei weit über 300 PS. Und wie ich höre gar nicht mal so schlecht. Also ist es wohl schon möglich, eine vernünftige Traktion für so viel Leistung hinzubekommen.
420 PS allein über die Vorderachse zu übertragen würde den Ingenieuren der Quattro GmbH niemals einfallen ;)

greetings, Keita
Caisa

Beitrag von Caisa »

Audi hat geschrieben:Der Audi RS 4 der quattro GmbH ist der leidenschaftliche Ausdruck von Höchstleistung. An Bord: 4,2-Liter-V8-Motor mit 309 kW (420 PS), Allradantrieb quattro und viele technische Finessen. Eine exklusive Kombination aus Emotion, Funktion, Kraft und Dynamik!
:wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

@Ronnie

Ich bin den 3.0 TDI schon gefahren. Allerdings erst im A6. Sehr geiles Gefährt. Ist zu empfehlen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Koala hat geschrieben:
Mayday21 hat geschrieben:Naja, aber ein Audi RS4 arbeitet doch auch nur an der vorderen Achse, oder? Und das bei weit über 300 PS. Und wie ich höre gar nicht mal so schlecht. Also ist es wohl schon möglich, eine vernünftige Traktion für so viel Leistung hinzubekommen.
420 PS allein über die Vorderachse zu übertragen würde den Ingenieuren der Quattro GmbH niemals einfallen ;)

greetings, Keita
Huch, hab ich mich wohl geirrt :oops:
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Mein Hobel, abgelichtet (Mai 2006) an dem Ort, wo ich meinen Focus an gleicher Stelle letztes Jahr fotografiert hatte (einige Seiten vorher in diesem Thread):

Bild

Ich weiß, der Golf V ist nicht jedermanns Geschmack, war meiner anfangs auch nicht, nur der GTI hatte es mir angetan.
Modelljahr 2006, Farbe Black Magic Pearl, DSG, im Juli 2005 beim Händler abgeholt.

Heute war ich beim 2. Ruhrgebietstreffen der Golf5GTI.com Community wieder dabei, in Bochum unmittelbar bei D&W.
Ich weiß jetzt nicht, ob ein direkter Link in dieses Forum zum entsprechenden Thread mit den Postings der ersten Bilder dieses Treffens erlaubt ist.
Ist ja eigentlich alles öffentlich, deshalb -> hier der Link.
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Hallo!
Der Golf sieht doch klasse aus.
Als GTI gefällt er mir sehr gut. Der Motor (TFSI 200PS) ist in dieser Klasse ein Traum. Als ich verschiedene Skoda Octavias zur Probe gefa<hren bin, konnte ich auch mal einen Octavia RS mit dem gleichen Motor fahren.
Leider ist er bei meinen ca. 40 TKM im Jahr viel zu unwirtschaftlich.
Daher sollte es ein TDi sein.
Ich habe mich zwischen dem Octavia und dem Golf entschieden, jeweils mit 2.0 TDI Motor (140 PS).
Letztlich hat mich der Octavia mehr überzeugt, da er ein größer ist und ich für das gleiche Geld mehr Ausstattung bekommen habe, sprich er ist also günstiger.

Nun steht er schon beim Händler und ich werde ihn nächstes Wochenende abholen.

Er wird genau so aussehen:
(Bild geklaut)
Bild

Viel Spass noch mit deinem schönen Golf.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten