Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, Nubert hat sich eben andere Marken zum Verkauf rausgesucht. Außerdem kann man nicht alles verkaufen, weil man ja auch noch Gewinn machen sollte. Wenn ich von jedem Hifi-Hersteller was in den Laden stelle, dann bleibt irgendetwas bestimmt liegen und muss unter dem EK verkauft werden. Ist nicht grad förderlich, oder?

Aber für Sony kannst auch mal beim Hifi-Regler schaun. Der hat doch einiges drin und ist auch nicht teuer.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

dusseluwe hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Bin gerade am Überlegen, was so Firmen wie Birne machen..... :roll:
Oh NEIN. Jetzt geht das wieder los... :mrgreen:
Har Har, hast ja wieder geschickt die Kurve bekommen Homer :lol: :lol:
Ab zum Lieblingsthema :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:
Soundfan hat geschrieben:Nur schade das Nubert kaum Sony geräte verkauft. Ich habe denen eine E-mail geschrieben warum sie das nicht tun, und habe denen gebeten mehr Sony geräte zu verkaufen. Hoffendlich macht das Nubert auch, und habe auch noch geschrieben das auch Sony gute geräte haben.

So ein wichtiger Hersteller und nicht führen, finde ich absolut nicht gut von Nubert. Aber sonst hat es mir sehr gefallen bei Nubert zu sein.
Dann muss ich Nubert mal eine Mail schicken und sie zu ihrem guten Geschmack beglückwünschen. Keine Ahnung, ob Sonys Produkte gut oder schlecht sind - aber die Art und Weise wie Sony am Markt auftritt, Unwahrheiten verbreitet, über ihre Konkurrenz herzieht, Kunden belügt, Kunden schadet und sich dabei im Recht bzw. über dem Recht stehen sieht, macht dieses Unternehmen in meinen Augen zu einem der derzeit widerlichsten existenten Unternehmen. Und das obwohl ich normalerweise SEHR Pro Unternehmen eingestellt bin.
Nein, ich habe das alles nicht, das Sony mich belügt usw. Klar sind Sony Produkte sehr gut. Ich werde weiterhin fixiert sein auf Sony, mir gefallen die produnkte am besten von allen Hersteller schon alleine wie alle Sony geräte für ein Design haben haut mich vom hocker, ich weis nicht warum aber andere hersteller haut mich nicht so vom hocker wie Sony.

Ich sage nicht das andere Hersteller schlecht sind, aber Sony sind auch so gut wie andere hersteller.

Sony bringt jedes jahr was neues auf dem Markt. Was soll dsa heisen das Sony nichts neues haben?

Nubert soll eher Sony geräte führen anstatt Panasonic. Lieber Sony als Panasonic.
Sony ist der wichigste Konzern, da kann der mitwerber Panasonic nicht so bedeutend sein.

Aber verkauft Nubert überhaupt geräte von Sony?

Mir ist es so egal, aber es schmerzt mich so sehr das man die Marke Sony nur als schlecht widerlichsten Unternehmen sieht. Sony ist es überhaupt nicht der widerlichste Unternehmen, Sony ist das gegenteil.

Ich kann von meinem Sony AV-Receiver STR-DA5200 der 2006 auf dem Markt gekommen ist, nur sehr gutes berichten.
Heute habe ich meinen Meister, mein Sony AV-Receiver STR-DA5200 vorgeführt. Die haben es als Klangerlebnis empfunden. Die haben nichts schlechtes gesagt.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Bin gerade am Überlegen, was so Firmen wie Birne machen..... :roll:
Oh NEIN. Jetzt geht das wieder los... :mrgreen:
Har Har, hast ja wieder geschickt die Kurve bekommen Homer :lol: :lol:
Ab zum Lieblingsthema :lol: :lol:
hach, keine Lust. Mir zu warm momentan. :sweat: :mrgreen:

@Soundfan
"Farbe bekennen" müssten da so einige Leute (jetzt nicht auf die NSF bezogen). Denn mein 5000er ist auch nicht schlechter als and. Receiver von and. Herstellern. Aber dann müsste man sich auch eingestehen, dass es meistens doch nur nach Vorlieben geht.

Eine Creme von Hersteller x ist oftmals auch nicht besser oder schlecher als eine Creme von Hersteller y.
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Soundfan,

auch mir gefallen Sony-Geräte.

Hervorragend finde ich die Mini-Disk, welche meiner Meinung nach jede Bandmaschine oder auch jedes Kassetten-Deck klanglich überflügelt. Und Sony hat dieses System entwickelt.

Außerdem lassen sich einzelne Titel auf der Mini-Disk löschen, verschieben und umbenennen, was ich sehr praktisch finde. Weiterhin ist die Mini-Disk klein und handlich.

An Sony-Geräten sind bei mir der CD-Spieler XA 20 ES und das Mini-Disk-Deck JA 20 ES im Einsatz. Diese Geräte sind mechanisch sehr robust aufgebaut und tun seit Jahren problemlos ihren Dienst.

In Reserve habe ich noch einen CD-Spieler und ein Mini-Disk-Deck aus der 520er-Serie. Diese Spieler sind einfacher aufgebaut, aber ebenfalls ihr Geld wert.

Surroundgeräte habe ich keine.

Gruß
OL-DIE
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Soundfan
Soundfan hat geschrieben:Nubert soll eher Sony geräte führen anstatt Panasonic. Lieber Sony als Panasonic.
Sony ist der wichigste Konzern, da kann der mitwerber Panasonic nicht so bedeutend sein.
So pauschal kann man das nun auch wieder nicht schreiben. Ich würde bei den Plasmas Panasonic vorziehen. Bei den LCD-TV eher Sony.

Wie das nun bei den anderen Gerätschaften aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich hab seit Walkmanzeiten keine Sony-Geräte mehr gekauft. Warum, weiß ich nicht. Sind mir nicht so ins Auge gestochen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich kaufe mir nichts mehr von Sony, da die für alles ihre eigenen Formate entwickeln.
Meine letzte Anschaffung von denen war vor ca 5 Jahren eine Digicam. Jetzt hänge ich immer noch auf 128 mb Memorysticks rum, weil die mehr nicht produzieren können. Dafür ist es sogar teurer als woanders....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ja Düren. Sie entwickeln. :wink:
Mit den Memorysticks ist echt doof, aber erinner Dich an DCC von Philips. Wollte auch keiner haben und die Cassette verschwand wieder. Sowas passiert halt, wenn man entwickelt. Andere Firmen sind nur Nutzniesser und denen passiert das logischerweise nicht. Da kann man der Firma die entwickelt nun wirklich nicht die Schuld geben. Viel mehr ist der Käufer ja der, der entscheidet, was "gut" ist und was nicht.
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Moin!
homernoid hat geschrieben:Viel mehr ist der Käufer ja der, der entscheidet, was "gut" ist und was nicht.
Ja, leider. Siehe das Schicksal der Mini-Disk... :?
Ich liebe meinen Sony JB-930er und kann mich OL-DIE nur anschließen, was die Vorzüge dieser Technik betrifft.

Viele Grüße,
Markus
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube bald, sie kam zum einen viel zu früh und zum anderen viel zu spät auf dem Markt.
Zum einen gab es damals noch die gute alte analoge Cassette, die einfach zu häufig verbreitet war und dann später halt die MP3 Player. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die MD durchaus gute Chancen gehabt hätte, wenn MP3 nicht so einen grandiosen Start hingelegt hätte. Denn, ich habe mir damals auch überlegt mobilen MD oder MP3 Player und ich bin auf MP3 mit Festplatte umgestiegen, weil ich nunmal keine Medien mit mir rumschleppen wollte. Die Zeiten sind vorbei. :D
Antworten