willkommen im nuForum und Respekt für Deinen ersten Beitrag!
Deine Analyse scheint mir ganz gut zu sein.
Deshalb frage ich: In welchem Bereich in der NSF arbeitest Du so???

Die ATM haben sich damals auch verzögert, weil es Probleme mit den Gehäusen gab.Kikl hat geschrieben:Allerdings scheint mir das Gehäuse eines elektronischen Bauteils ein billiges Massenprodukt zu sein; im Gegensatz zu Boxengehäusen. Welche großartigen Schwierigkeiten sollten dabei schon auftreten? Fragen über Fragen.
Ein Neuaufguss der nuForm-Serie? Die war wirklich wunderschön!Kikl hat geschrieben:Kann es sich um eine herkömmlichen Lautsprecher handeln? Ich meine nein, denn die NSF lässt seit langem die Boxengehäuse fertigen. Die mit NSF seit langem kooperierenden Hersteller dürfte keine Fertigungsprobleme haben. Dem erfahrenen Hersteller müssen auch grundlegende Dinge nicht erklärt werden. Vielleicht ist das Boxen-Gehäuse so ungewöhnlich, dass der Hersteller keine Erfahrung damit hat. Daraus resultieren die Fertigungsprobleme.
Die ist NOCH WUNDERSCHÖN!!Strobus hat geschrieben:Ein Neuaufguss der nuForm-Serie? Die war wirklich wunderschön!
DBAKikl hat geschrieben:zu BlueDanube: Was ist denn ein Double Bass Array?
Gruß
Kikl
Naja, Endstufen gibt es nun wirklich wie Sand am Meer und Produkte abseits der Kernkompetenzen auf den Markt zu bringen wäre ein großes Risiko. Das Knowhow ist zweifelsfrei vorhanden, aber mit Wissen allein hat noch niemand ein Produkt auf dem Markt etablieren können.Kikl hat geschrieben:Nubert Endstufen finde ich ist auch eine klasse Idee.
Dazu müßte das Modul De- und Encoder für alle gängigen Formate enthalten, ferner DACs und ADCs für all jene, die analoge Signale verarbeitet wissen möchten. Und dann gibt's noch das Problem der aufwärtskompatibilität, Dolby und dts haben ja bereits neue Formate in der Pipeline, die auch berücksichtigt sein wollen.Ein digitales ATM-Modul ist noch sone Idee von mir. Es wird zwischen den digitalen Ausgang des Players und den digitalen Eingang des Receivers geschaltet. Da alle Tonspuren von dem digitalen Modul empfangen werden, bedarf es nur eines Moduls, um die Signale für alle Boxen (z.B. 5.1) zu modulieren.
Hmm, welche denn? Quelle oder Link wäre nicht schlecht. Hab da wohl was verpasst.Koala hat geschrieben:[...] Dolby und dts haben ja bereits neue Formate in der Pipeline, die auch berücksichtigt sein wollen.
greetins, Keita
Stimmt, Endstufen gibts wie Sand am Meer, aber meist nur in siamesischer Verbindung mit Vorstufen.Naja, Endstufen gibt es nun wirklich wie Sand am Meer und Produkte abseits der Kernkompetenzen auf den Markt zu bringen wäre ein großes Risiko. Das Knowhow ist zweifelsfrei vorhanden, aber mit Wissen allein hat noch niemand ein Produkt auf dem Markt etablieren können.