Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Dirk_08
Newbie
Newbie

Beitrag von Dirk_08 »

Hallo

Habe die Diskussion mitverfolgt ich denke warten auf OLED kommt für die meisten nicht in Frage da man einen Flachbildschirm und

dazu einen größeren einfach Platzmäßig besser unterbringt wenn die alte Kiste nicht mehr will, die Größe macht am meisten aus sonst

würde keiner die Aufwändige Installation mit Beamer und Leinwand betreiben.

Alles nur Erbsenzählerrei habe ein LCD und Plasma ab einen gewissen Abstand vom Fernseher schaut beides gut aus warum über

eine dritte Generation diskutieren die noch nicht Bezahlbar oder verfügbar ist.

Hab noch kein HD Signal Zuhause schauen können und jetzt kommt`s ich denke ihr werdes es schon wissen ich Goggle ein wenig über

HD Sender da hat doch Pro7 und Sat1 die HD Sender eingestellt :cry: .

Weil zuwenig Leute HD schauen würden, ich wollte mir einen HD Sat Receiver kaufen aber wofür um in Zukunft die Tagesschau in HD

zu sehen.

Ist HD in Deutschland schon Tot oder müßen wir noch 10 Jahren warten ?

Bitte zerreißt mich nicht ich ärger mich nur die neue Technologie nicht nutzen zu können ist es möglich HD DVD`s auszuleihen bin

eigentlich kein Freund von Videotheken.

Darüber lohnt sich`s zu Diskutieren, werde jetzt meine Nubis einschalten denn da gib nicht`s zu Diskutieren.

Gruß Dirk
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Homernoid hat geschrieben:@ramses
Es ging mir dabei um die Dicke des "Schirmes". ;)
Heisst. Das Ding ist dünner als Papier, man kann es - ähnlich wie RFID - rollen.
Für mich perfekt für Beleuchtungen aller Art. :D
Ich glaube, wir wissen gar nicht, was auf uns zukommen wird in Richtung Beleuchtung... an Wänden, Häusern, Strassen und und und :D
Aso, kam für mich nicht so klar rüber.
Naja, sagen wir mal so, die dünnen OLED Displays bestehen meistens aus Poymeren deren Moleküle in langen Ketten aneinandergereiht werden (PMOLED). Leider sind die Reaktionszeiten nicht so glücklich (was mir bis jetzt bekannt ist), sodass man damit Fernsehen jedenfalls vergessen kann. So eine "Karibik Wall" in Echtzeit könnte ich mir daheim nämlich durchaus vorstellen... *Augenleucht* *schwärm*
Von der Arbeit direkt nach Hause in den Liegestuhl bei Meeresrauschen und nen Coctail schlürfen ;)

Gruß

Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Mo 3. Nov 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

@Dirk:
Wenn Du ab und zu ein paar Satzzeichen verwenden würdest, könnte man den Buchstabensalat vielleicht auch lesen..... :roll:
Schade um die Tipparbeit!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

mh...ist OLED denn dann auch "hochauflösend" oder gibt es dort kein HD (full HD), weils eine andere Technik ist?

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Nino
Star
Star

Re: Chip-Test von OLED Sony XEL-1

Beitrag von Nino »

Homernoid hat geschrieben:... auf nem Full HD OLED als auf einer normalen Röhre oder auf einem LCD / Plasma, das werden wir dann sehen (wenn es denn noch analoges TV dann gibt) ;)
ok...hat sich wohl grad erledigt!? 8O

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also der kleine Sony ist es nicht. Aber ab 2010 soll es wohl dann mit den grossen Größen (40") losgehen die volles HD unterstützen. ;)
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Moin,

gerade bei AreaDVD gelesen, dass die SED-Technik eine neue Chance bekommt, weil der Rechtsstreit zwischen Canon und der Firma Applied Nanotech wegen angeblicher Patentverletzung beigelegt wurde. Canon will jetzt die 3 Jahre Entwicklungsrückstand aufholen und dann Geräte zu Preisen von LCD-TVs auf den Markt bringen. Bin mal gespannt.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

eyeball hat geschrieben:Moin,

gerade bei AreaDVD gelesen, dass die SED-Technik eine neue Chance bekommt, weil der Rechtsstreit zwischen Canon und der Firma Applied Nanotech wegen angeblicher Patentverletzung beigelegt wurde. Canon will jetzt die 3 Jahre Entwicklungsrückstand aufholen und dann Geräte zu Preisen von LCD-TVs auf den Markt bringen. Bin mal gespannt.
War aber auch schon abzusehen:
http://www.sed-fernseher.eu/canon-setzt ... von-sed-tv

Wo liegt eigentlich der Vorteil von SED gegenüber OLED?
Soweit ich das überblicken kann, hat SED gegenüber OLED keinen Vorteil.

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Meines Wissens gibts da keinen... zumindest keinen Nennenswerten... vielleicht höchstens in der Produktion... aber für uns Konsumenten gibt es nach meinen Informationen keine Vorteile...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Danielocean hat geschrieben:Meines Wissens gibts da keinen... zumindest keinen Nennenswerten... vielleicht höchstens in der Produktion... aber für uns Konsumenten gibt es nach meinen Informationen keine Vorteile...
Der kleine OLED-TV von Sony soll einen Kontrastumfang von 1 Mio:1 haben, während der Prototyp des SED-TV nur auf 50.000:1 kommt. Dafür ist die Röhrentechnik, auf der SED beruht, ausgereift, während man bei OLEDs immer noch nicht weiss, wie lange sie halten. OLED-TVs werden dagegen wohl flacher sein und die Produktion könnte, wenn die OLEDs im Druckverfahren hergestellt werden, irgendwann sehr billig werden.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten