Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Raico hat geschrieben:Leider sehe ich eben dies hier:

www.spiegel.de/panorama/0,1518,591448,00.html

Ich hoffe für alle Autofahrer und für die NSF, dass ihr euren nuVero-Tag gut über die Bühne bringt!
Ich sehe das mit dem Wetter sehr sehr skeptisch. Möglicherweise werde ich mein Ticket ganz kurzfristig freigeben, wenn die Chancen gegen 0 gehen, halbwegs pünklich und ohne Unfall in SG anzukommen. Wäre natürlich schon fast tragisch, aber ich schau mir das bis Freitag abend mal an.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

So ein Mistwetter!

Das geht doch mit dem :evil: zu...
:wink:
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Das ist wirklich sehr ärgerlich, zumal es danach vermutlich den ganzen restlichen Winter wieder kaum Schnee geben wird :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Gut, dass die Winterreifen schon seit nem guten Monat drauf sind ;)

@all: Gute Reise!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
jorg
Profi
Profi
Beiträge: 297
Registriert: Di 18. Okt 2005, 14:55
Wohnort: csaoriginal
Kontaktdaten:

Beitrag von jorg »

Hallo,
meine berufliche Saison ist jetzt vorbei und ich hab wieder etwas Zeit.

Leider bin ich noch immer auf der Warteliste, welche ich durch Zufall endeckt habe :roll: (Immer auf See).

Ich komme am fruehen Freitag Abend mit dem Zug aus Italien an und werde mir am Samstag endlich mal
die Firma Nubert anschauen 8) und hoffe wenigstens einiege Boxen hoeren zukoennen.

Fuer die, welche schon am Freitaf Abend dort sind, wuerde ich mich freuen, zusammen etwas zu unternehmen.
Vielleicht ein PM an mich, Danke 8)

Gruesse
jorg
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

Aloha zusammen,

der SPONLINE-Artikel verunsichert mich zunehmend. Immerhin reden die nicht nur von einem "normalen" Wintereinbruch, sondern vom "spektakulärsten Wetterereignis seit dem Orkan 'Kyrill'".

Wollte eigentlich am Freitag gegen 18:00 Uhr in Köln losfahren (früher geht nicht), aber Wintereinbruch, Dunkelheit, potentielles Verkehrschaos und ein angeschlagener Fiesta stimmen mich nicht gerade zuversichtlich.

Ich habe zwar schon (*hust* immer noch) Winterreifen drauf, aber mein Wagen spingt seit letztem WE nicht mehr an :( Komme auf keinen Fall dazu, in die Werkstatt zu fahren. Selbst wenn er mit Starthilfe wieder anspringen sollte, wäre ein Wintereinbruch nicht gerade das Wunschwetter für die Batterie (wenn es nicht sowieso der Anlasser ist).

Weiß nicht so recht, was ich tun soll. Bahn ist mir eigentlich zu teuer und wer weiß, ob die bei dem Wetter rechtzeitig in SG ankommt (müsste bis 23:30 im Hotel Einhorn einchecken).

Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich sehe die Wettersituation noch nicht wirklich so reisefeindlich wie hierangekündigt.

Warum?

Weil die Lebenserfahrung zeigt, dass angekündigte Wetterkapriolen mit mehr als 2 Tagen Zeitvorlauf nicht unbedingt so eintreffen. Womöglich dreht die Schneefront noch ab oder löst sich anderweitig in Wohlgefallen auf.

Hoffe ich mal!

Beste Grüße und reisefreundliches Wetter allen Anreisenden wünscht
OL-DIE
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Naja, die melden von Freitag auf Samstag im Allgäu einen halben Meter Neuschnee. Wenn auch nur die Hälfte zutrifft, was ja meistens so ist, dann sind es immer noch 25cm!!! :?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, die melden von Freitag auf Samstag im Allgäu einen halben Meter Neuschnee. (...)
Wir wollten ja fahren, aber ich musste nicht wegen des Wetters, sonder wegen des fehlenden Babysitters + fehlender Übernachtungsmöglichkeit absagen.
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ich denke mal, da wird wieder viel heisse Luft verblasen. Alles eine gewisse Panikmache. Die Reifenverkäufer bzw. die Werkstätten, die jetzt Hochsaison bezüglich des Wechselns haben, dürften sich über solche Prognosen freuen.

Die Autobahnen werden auf jeden Fall zuerst frei sein.
Zur Not kann man immer noch ab Stuttgart auf die Bahn umsteigen.

Ausserdem steht ja im Spiegel-Online, daß der Wintereinbruch schon am Freitag losgehen soll. Am Samstagmorgen sieht die Sache sicherlich wieder anders aus.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten