Der Preis lässt einen schon schlucken. Ich bin mir aber sicher, dass der nicht "frei erfunden" ist, sondern schon realistisch und ohne das Ansinnen, sich damit eine "goldene Nase" zu verdienen. Und weglassen kann man an der nuVero 7 eben auch nichts, wenn man das Ziel umsetzen will, die nubertsche Dreiwegetechnik in eine perfekte horizontale Centerbox einzubauen, es ist halt die selbe Mittel-/Hochtongruppe, flankiert von einem TT links und rechts - weniger iss nich.KillerCakes hat geschrieben:Bei der nuVero ist der Center einfach zu teuer.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 10
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: nuVero 10
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Spontan fällt mir gar keine Box bei nsf mit "goldene Nase"-Faktor ein ...g.vogt hat geschrieben:Der Preis lässt einen schon schlucken. Ich bin mir aber sicher, dass der nicht "frei erfunden" ist, sondern schon realistisch und ohne das Ansinnen, sich damit eine "goldene Nase" zu verdienen. Und weglassen kann man an der nuVero 7 eben auch nichts, wenn man das Ziel umsetzen will, die nubertsche Dreiwegetechnik in eine perfekte horizontale Centerbox einzubauen, es ist halt die selbe Mittel-/Hochtongruppe, flankiert von einem TT links und rechts - weniger iss nich.KillerCakes hat geschrieben:Bei der nuVero ist der Center einfach zu teuer.
Wegen Center, ich seh's so:
wer nv14 hat legt auch die Kohle für den nv7 hin
wer nv11 hat kommt schon ins krübeln (und kauft sich eventuell (wie ich) ein CS 42)
wer nv10 hat wird sich wohl sehr schwer mit dem nv7 tun, sowohl Preis als auch Größe
Da wäre ein kleiner nv Center (eventuell mit einem HT und zwei TT aus der nv3 ) sehr nett. Klar, ist nicht 100 % homogen zu 10/11/14 aber sicherlich besser als CS 42 und optisch passend. Das Teil für EUR 700. Wäre für mich ein Kauf.
- HeldDerNation
- Star
Das entspricht doch eigentlich ziemlich genau der Vero 5 mit mehr Gehäusevolumen.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hmm, jetzt wo du's sagst ... Genau! + Bassreflex.HeldDerNation hat geschrieben:Das entspricht doch eigentlich ziemlich genau der Vero 5 mit mehr Gehäusevolumen.
Da war ich mit dem Preis gar nicht schlecht
Dachte, in der nv5 sind kleinere TT drin.
Ich hatte die nuVero 7 auch als Center im Einsatz, als ich noch auf dem Surround-Trip war. Der ist super, auch mit der 14er zusammen, da gibt es nix gegen zu sagen.Rulaman hat geschrieben:Einspruch! Die nuVero 7 ist der ideale Center. Wer einen kleineren will, kann ja ruhig zum nuLine CS-42 greifen. Den CS-42 hatte ich nämlich schon. Und wer den nuVero 7 Center einmal eine Woche bei sich zu Hause gehört hat, wird den sicher nicht mehr hergeben.JA0007 hat geschrieben:genau (und mir auch zu groß). Ein kleiner und etwas günstiger nv Center würde ich sofort kaufen.KillerCakes hat geschrieben:Bei der nuVero ist der Center einfach zu teuer.
Sorry für OT.
Genau so sehe ich das auch. Wer auf die paar Centimeter schaut, stellt die Boxen auch passgenau in einen Schrank.Rulaman hat geschrieben:Mich stören an der 10er die Proportionen. Sie wirkt auf mich wie eine zu heiß gewaschene 11er, die den unteren Bass verloren hat.
Und mal ehrlich: 16 cm Höhe und 5 cm Tiefe bzw. 120€ Mehrpreis pro Box können bei nuVeros ja kein wirkliches KO-Kriterium sein. Oder?
Greetz Rulaman
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich kann euer Argument mit den Zentimetern hier und da schon nachvollziehen...
Der wichtigste Grund für die Nuvero10 wurde aber schon einige Male genannt: nämlich die "magische" Grenze von einem Meter nicht zu überschreiten.
Wenn man das weiterspinnen würde, käme man zwangsläufig irgendwann bei der Nuvero 14 an. Wer eine Nuvero 11 stellen kann, der kann auch eine Nuline 122 stellen. Wenn man eine Nuline 122 stellen kann, ja dann kann man auch...
Es gibt immer den WAF und da gilt anscheinend oftmals, je unauffälliger, desto besser (Ausnahmen hier im Forum bestätigen die Regel).
Dann wurde mal seitens der NSF gesagt, dass viele Kunden keine Box mögen, die sie im Sitzen weit überragt...auch hier ist die Nuvero 10 im Vorteil.
Ich denke die Nuvero 10 ist eine super proportionierte Box, die leider der internen Preisgestaltung etwas unterliegt, aber ihr Geld bestimmt wert ist.
Wer eine 11er hat, kann damit bestimmt zufrieden sein, sollte aber erkennen, dass viele Kunden genau dieses Boxenmaß der 10er suchen.
Das ist einfach größenmäßig das Maximum für viele Haushalte
just my 2 cents
Der wichtigste Grund für die Nuvero10 wurde aber schon einige Male genannt: nämlich die "magische" Grenze von einem Meter nicht zu überschreiten.
Wenn man das weiterspinnen würde, käme man zwangsläufig irgendwann bei der Nuvero 14 an. Wer eine Nuvero 11 stellen kann, der kann auch eine Nuline 122 stellen. Wenn man eine Nuline 122 stellen kann, ja dann kann man auch...
Es gibt immer den WAF und da gilt anscheinend oftmals, je unauffälliger, desto besser (Ausnahmen hier im Forum bestätigen die Regel).
Dann wurde mal seitens der NSF gesagt, dass viele Kunden keine Box mögen, die sie im Sitzen weit überragt...auch hier ist die Nuvero 10 im Vorteil.
Ich denke die Nuvero 10 ist eine super proportionierte Box, die leider der internen Preisgestaltung etwas unterliegt, aber ihr Geld bestimmt wert ist.
Wer eine 11er hat, kann damit bestimmt zufrieden sein, sollte aber erkennen, dass viele Kunden genau dieses Boxenmaß der 10er suchen.
Das ist einfach größenmäßig das Maximum für viele Haushalte
just my 2 cents
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
-
- Newbie
Hallo zusammen.
Ich lese diesen Thread schon eine Weile mit und möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ursprünglich wollte ich mir zwei NuVero 7 als Hauptlautsprecher kaufen. Als ich aber dann in Schwäbisch Gmünd beim Hörtest war, hat sie mir nicht so gut gefallen. Für meinen Geschmack war sie einfach etwas zu hell. Ich denke mir, als Center ist die NuVero 7 eine Bombe. Klanglich haben mir die NuVero 4 und NuVero 11 besser gefallen. Mein Budget hätte durchaus die Anschaffung der 10er oder 11er zugelassen, ich wollte aber keine so "großen" Standboxen in mein Wohnzimmer stellen und habe mich deswegen bewußt für die 4er mit Boxenständern entschieden! Natürlich hätte ich auch eine 10er oder 11er aufstellen können, Platz ist vorhanden, wollte ich aber nicht. Und der WAF spielt bei mir keine Rolle, da Single-Bude (ist aber nicht zu unterschätzen ).
Es gibt also durchaus Leute, die keine so großen Boxen haben möchten. Glaubt ihr denn im Ernst, dass Nubert einfach mal so die 10er entwickelt ohne vorher die Marktchancen zu checken? Vielleicht gab es ja sehr viele Rückantworten im Stile von "habe mich für Box XY entschieden, da nuVero 11 zu groß" oder "wünsche mir eine kleinere NuVero-Standbox". Ich denke, es ist schon eine etwas größere Investitionssumme nötig, um eine neue Box, auch wenn sie in eine schon vorhandene Serie gehört, zur Marktreife zu entwickeln und in den Vertrieb zu nehmen. Das wird nicht einfach mal so aus dem Bauch raus entschieden.
Just my two cents.
Grüße
Michael
Ich lese diesen Thread schon eine Weile mit und möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ursprünglich wollte ich mir zwei NuVero 7 als Hauptlautsprecher kaufen. Als ich aber dann in Schwäbisch Gmünd beim Hörtest war, hat sie mir nicht so gut gefallen. Für meinen Geschmack war sie einfach etwas zu hell. Ich denke mir, als Center ist die NuVero 7 eine Bombe. Klanglich haben mir die NuVero 4 und NuVero 11 besser gefallen. Mein Budget hätte durchaus die Anschaffung der 10er oder 11er zugelassen, ich wollte aber keine so "großen" Standboxen in mein Wohnzimmer stellen und habe mich deswegen bewußt für die 4er mit Boxenständern entschieden! Natürlich hätte ich auch eine 10er oder 11er aufstellen können, Platz ist vorhanden, wollte ich aber nicht. Und der WAF spielt bei mir keine Rolle, da Single-Bude (ist aber nicht zu unterschätzen ).
Es gibt also durchaus Leute, die keine so großen Boxen haben möchten. Glaubt ihr denn im Ernst, dass Nubert einfach mal so die 10er entwickelt ohne vorher die Marktchancen zu checken? Vielleicht gab es ja sehr viele Rückantworten im Stile von "habe mich für Box XY entschieden, da nuVero 11 zu groß" oder "wünsche mir eine kleinere NuVero-Standbox". Ich denke, es ist schon eine etwas größere Investitionssumme nötig, um eine neue Box, auch wenn sie in eine schon vorhandene Serie gehört, zur Marktreife zu entwickeln und in den Vertrieb zu nehmen. Das wird nicht einfach mal so aus dem Bauch raus entschieden.
Just my two cents.
Grüße
Michael
Denon DCD-895
Yamaha R-S700
ATM-4
NuVero 4 auf BS-750
Yamaha R-S700
ATM-4
NuVero 4 auf BS-750
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Die NSF hat seit vielen Jahren "zu kleine" Standlautsprecher im Programm, in allen aufgelegten Serien, schon von daher gibt es vermutlich Erfahrung genug in Sachen Kundenwünsche. Ich denke da nur an den optionalen Sockel für die nuWave 8; der Sockel ist längst verschwunden, nicht hingegen die kleinen Standboxen.Michl_aus_Baden hat geschrieben:Glaubt ihr denn im Ernst, dass Nubert einfach mal so die 10er entwickelt ohne vorher die Marktakzeptanz zu checken?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich denke aber, das der WAF eher eine nuVero 11 als Option zur nuVero 10 akzeptiert, wie eine nuVero 14 anstelle einer nuVero 11. Schließlich ist in Relation 10er zu 11er die 14er zur 11er gleich doppelt höher und tiefer. Und somit auch optisch ein ganz anderes Kaliber.touri hat geschrieben:Ich kann euer Argument mit den Zentimetern hier und da schon nachvollziehen...
Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Als ich die nuLine 102 durch nuVero ersetzen wollte, habe ich auch die 14er im Auge gehabt - und dann 11er gekauft.
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es ging in meinem Beispiel darum, dass argumentiert wurde, dass wenn man eine 10er stellen kann, man auch eine 11er stellen kann.
Dementsprechend kann man das Spielchen bis hin zr 14er fortführen.
Den WAF habe ich ebenfalls angesprochen, aber nicht in dem Zentimeter-Ausweitungs-Scherz - und da unterstellte ich (und tue ich auch weiterhin), dass
meistens gilt: je weniger/unauffälliger desto besser.
Dementsprechend unterstelle ich mal frech wie ich bin, wird eine 11er eher akzeptiert als eine 14er, wird eine 10er eher akzeptiert als eine 11er usw. usw.
also die genau umgekehrte Richtung Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dementsprechend kann man das Spielchen bis hin zr 14er fortführen.
Den WAF habe ich ebenfalls angesprochen, aber nicht in dem Zentimeter-Ausweitungs-Scherz - und da unterstellte ich (und tue ich auch weiterhin), dass
meistens gilt: je weniger/unauffälliger desto besser.
Dementsprechend unterstelle ich mal frech wie ich bin, wird eine 11er eher akzeptiert als eine 14er, wird eine 10er eher akzeptiert als eine 11er usw. usw.
also die genau umgekehrte Richtung Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7