Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
The Balvenie Golden Cask.
14y alt, wovon die letzten beiden in karibischen Rum-Fässern. Recht brutal, cask strenght, muss (aus meiner Sicht) zwingend verdünnt werden. Dann aber sehr gut, und nach den vielen Sherry-Säufer-Whiskies mal ne löbliche Ausnahme, die nicht einfach port cask heisst
14y alt, wovon die letzten beiden in karibischen Rum-Fässern. Recht brutal, cask strenght, muss (aus meiner Sicht) zwingend verdünnt werden. Dann aber sehr gut, und nach den vielen Sherry-Säufer-Whiskies mal ne löbliche Ausnahme, die nicht einfach port cask heisst
Gleich zwei ganz entzückende Dinge: Vor 3 Minuten klingelte eine schöne Postfrau [das erste entzückende Ding] und hielt meine Whiskybestellung in der Hand [das zweite entzückende Ding]... Ja, das Leben hat auch angenehme Seiten
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die beiden 14y, die es nach meiner kurzen Netz-Suche sein könnten, liegen bei 47 Volt.
Trotzdem zu stark ?
Stefan
Trotzdem zu stark ?
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Noch zieren sie sichKrypton hat geschrieben:Und was ist's geworden, das zweite hübsche Ding?
Aber witzig: Ich lauf heut zum Autohaus, um meinen neu beschuhtes Audi abzuholen und wer grüßt mich von weitem? Das erste hübsche Ding
- TasteOfMyCheese
- Star
Wohoo, ist da auch mein Whisky dabei?
Bin endlich fertig mit meinem Zimmer. Habe daran jetzt seit Sonntag Nachmittag gearbeitet und zwar 16h am Tag .
Grüße
Berti
Bin endlich fertig mit meinem Zimmer. Habe daran jetzt seit Sonntag Nachmittag gearbeitet und zwar 16h am Tag .
Grüße
Berti
JeppTasteOfMyCheese hat geschrieben:Wohoo, ist da auch mein Whisky dabei?
- TasteOfMyCheese
- Star
Fehlerinnerung, schäm... 47.5% steht auf der Flasche. Trotzdem zu stark, ja, das bleibt sich. In dieser Konzentration nur noch scharf, find' ich schade, weniger wär hier mehr. Und das liegt keinesfalls an einer Abneigung meinerseits gegenüber cask strength, nein, sondern ist spezifisch für diesen Whisky.StefanB hat geschrieben:Die beiden 14y, die es nach meiner kurzen Netz-Suche sein könnten, liegen bei 47 Volt.
Trotzdem zu stark ?
Stefan
- Blap
- Star
Moin!
Ich habe ein "Doppelgeschenk" abzugeben:
Glenfarclas 30yo
Es handelt sich um die abgebildete Flasche samt Schmuckdose. Dieses Design ist seit einiger Zeit nicht mehr im Handel, die Abfüllung fand daher schon vor einigen Jahren statt (Was in den meisten Fällen für eine bessere Qualität spricht, da wegen des "Whiskybooms" der letzten Jahre die Qualität eher nachgelassen hat).
Die aktuelle Ausgabe des Glenfarclas 30yo liegt bei rund 190€. Wer mir ein faires Angebot machen möchte, kann sich gern per Boardmail melden (Ich will diesen Thread/das Forum nicht als Marktplatz mißbrauchen. Das Angebot ist eine einmalige Ausnahme, bevor die Flasche in die Bucht wandert).
Ich habe ein "Doppelgeschenk" abzugeben:
Glenfarclas 30yo
Es handelt sich um die abgebildete Flasche samt Schmuckdose. Dieses Design ist seit einiger Zeit nicht mehr im Handel, die Abfüllung fand daher schon vor einigen Jahren statt (Was in den meisten Fällen für eine bessere Qualität spricht, da wegen des "Whiskybooms" der letzten Jahre die Qualität eher nachgelassen hat).
Die aktuelle Ausgabe des Glenfarclas 30yo liegt bei rund 190€. Wer mir ein faires Angebot machen möchte, kann sich gern per Boardmail melden (Ich will diesen Thread/das Forum nicht als Marktplatz mißbrauchen. Das Angebot ist eine einmalige Ausnahme, bevor die Flasche in die Bucht wandert).
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)