Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
kellerkind
Semi
Semi

Re: Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Beitrag von kellerkind »

PS: Natürlich hat das für den Kunden auch einen Nachteil- man kann bei Nubert Produkten nicht großartig am Preis rumfeilschen, wie bei Ladenprodukten, wo die Feilscherei von vornherein mit einkalkuliert ist.

Die Preise sind halt "Real" und keine "Mondscheinpreise", wie es im Fachjargon heißt.

:wink:
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

kellerkind hat geschrieben:PS: Natürlich hat das für den Kunden auch einen Nachteil- man kann bei Nubert Produkten nicht großartig am Preis rumfeilschen, wie bei Ladenprodukten, wo die Feilscherei von vornherein mit einkalkuliert ist.

Die Preise sind halt "Real" und keine "Mondscheinpreise", wie es im Fachjargon heißt.

:wink:

DAS ist auch gut so!

Ich möchte keine Box zum superduper-Angebot kaufen, welche 2 Wochen später dann nochmals mit 80% Preisnachlass verramscht wird.
Da zahle ich viel lieber ehrliche Preise ohne Mega-Rabatt.

vG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

ThomasB hat geschrieben:naja was heisst marge...

grossteil geht ja fürs nichtstun des ladensbetrribers drauf bis er mal eine verkauft...

5% gewinn für sowas wird viel sein
Du hast eine sehr schlechte Meinung von der Branche, aber da arbeiten auch anständige Leute, die ihren Beruf gerne ausüben und an Hifi und Musik genauso viel Spaß haben wie du.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das lese ich da so nciht raus...aber mal ehrlich wie oft kommt da jemand in den ladfen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

caine2011 hat geschrieben:das lese ich da so nciht raus...aber mal ehrlich wie oft kommt da jemand in den ladfen...
Oft genug, sonst wären die alle schon zu. Es sind ja keine Boutiquen gelangweilter Ehefrauen reicher Männer.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

und ihr denkt tatsächlich ihr bekommt von Nubert den "Händlerpreis" nur weil kein anderer Händler mehr dazwischensteht?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nö, kannst die Gewinne ja einsehen. Klar ist 10% viel Geld, aber nur weil die an ner Nuvero 14 vllt 1000 € + zum Materialpreis machen, ist das ja noch lange nicht der Gewinn der über bleibt.

Wenn ich den Audioladen hier anschaue, ist nur schlecht. Vodooberatung vom Feinsten, Preise mindestens 50% über Internet bei allem was etwas Namen hat. Mich wundert es tatsächlich Gerald dass du ein Laden überlebt.
Nuvero 14
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

backes69 hat geschrieben:Hallo,

und ihr denkt tatsächlich ihr bekommt von Nubert den "Händlerpreis" nur weil kein anderer Händler mehr dazwischensteht?
Du hast recht es ist für mich kein Händlerpreis, den Nubert aufruft, sondern viel mehr ein Freundschaftspreis in meinen Augen..... :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

bullfrogblues
Semi
Semi

Beitrag von bullfrogblues »

Bin grade auf diesen kurzweiligen Fred gestoßen und muss unbedingt meinen Senf dazugeben.

Hey Kellerkind,
du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen, unterschreibe deinen Beitrag in vollem Umfang. :clap:

Auch ich hab mich durch den Lautsprecherdschungel gequält und die Dinger tonnenweise in meinen Hörraum (Wharfedale, Dali, Tannoy, Leema, B&W, Manger, Nubert) geschleppt.
Preis zwischen 3000 und 13000 Euro).

Alle hatten ihren eigenen Klangcharacter, de facto war keine Box grottenschlecht.
Allerdings, und das ist doch eigentlich das Entscheidende, konnte ich den 9000 Euro-Unterschied zwischen einer NuVero14 und der Epicon 8 nicht wirklich heraushören.
Anders ausgedrückt, war das wenig bessere in dem teureren Paar nicht die 10 Mille mehr wert, die ich dafür hätte ledern müssen.

Und was die Tests in den einschlägigen HiFi-Gazetten betrifft: sobald die Säulen das Testlabor verlassen und dem Ohr des Test-Hörers ausgeliefert sind, wird’s doch sehr subjektiv.

Dann gilt es, zwischen den Zeilen zu lesen. So hätte ich mir z.B. die Schlepperei der Mangers in den 3. Stock ersparen können, deren Bassperformance vom Tester eines renommierten HiFi-Journals als „zurückhaltend“ und „ins feinzeichnende Klangbild passend“ beschrieben wurde.

Für mich als Tiefton-Junkie hätte da gleich ein Licht aufgehen können: „zu dünn im Hertz-Keller“.
Wenn no alle so wäret wie i sei sott
backes69

Beitrag von backes69 »

ThomasB hat geschrieben:Nö, kannst die Gewinne ja einsehen.
Das ist doch Käse,
daran kannst du doch keine Marge eines Lautsprechers zuordnen.

Wenn du danach gehst verkaufen viele Händler ihre Produkte unter EK :wink:
Marcel123 hat geschrieben:Du hast recht es ist für mich kein Händlerpreis, den Nubert aufruft, sondern viel mehr ein Freundschaftspreis in meinen Augen..... :wink:
Genau.....ganz fest dran glauben
Antworten