Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umstieg auf Apple
Re: Umstieg auf Apple
Servus Dueren,
oh doch - das meine ich!
Die WLAN-Verbindung wird unterbrochen.
Helfen sollte der Einsatz eines Airport-Express!
oh doch - das meine ich!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Klasse, da habe ich ja wieder voll ins Klo gegriffen. Wenn das Netzwerkpassort immer wieder eingegeben werden muss dann nutzt die Frau den IMAC nie. Sie gewöhnt sich eh ungern um und das Teil war doch mein Geschenk für sie.baerndorfer hat geschrieben:Servus Dueren,
oh doch - das meine ich!
Dieser Airportexpress - ist das ein Ersatz für meinen Router?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Du hast aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten.
Erstens.
Siehe den Airport einfach als sinnvolle Erweiterung deines Netzwerk.
Dein Problem ist Geschichte, und die Frau meckert nicht mehr rum.
Deinen Router musst Du nicht antasten, die anderen Geräte auch nicht.
Oder Variante 2 - bei dieser musst Du auch nix kaufen!
Du wählst einfach ein anderes Passwort!
Ich würde mal "ichLiebeMeineFrauÜberAlles" versuchen.
Sei hier ruhig kreativ! Dir fallen da bestimmt bessere Sachen ein.
Mal sehen was Sie dazu sagt.
Doch Vorsicht! Es könnte sein, daß dann vermehrt "Arbeit" ab 22.00 Uhr stattfindet.
Erstens.
Siehe den Airport einfach als sinnvolle Erweiterung deines Netzwerk.
Dein Problem ist Geschichte, und die Frau meckert nicht mehr rum.
Deinen Router musst Du nicht antasten, die anderen Geräte auch nicht.
Oder Variante 2 - bei dieser musst Du auch nix kaufen!
Du wählst einfach ein anderes Passwort!
Ich würde mal "ichLiebeMeineFrauÜberAlles" versuchen.
Sei hier ruhig kreativ! Dir fallen da bestimmt bessere Sachen ein.
Mal sehen was Sie dazu sagt.
Doch Vorsicht! Es könnte sein, daß dann vermehrt "Arbeit" ab 22.00 Uhr stattfindet.
Bei dir werden wohl keine Cookies gespeichert, daher das erneute einloggen. Schau mal in den Sicherheitsoptionen !
Kauf erstmal nichts bezüglich des Wlans, das muss auch anders so gehen, hatte noch NIE Probleme damit in ein WLAN zu kommen in das ich auch durfte
Fernsehen kann man doch auch auf einem Laptop? Macht wirklich keinen Sinn aber ich werds nicht weiter hinterfragen.
Kauf erstmal nichts bezüglich des Wlans, das muss auch anders so gehen, hatte noch NIE Probleme damit in ein WLAN zu kommen in das ich auch durfte
Fernsehen kann man doch auch auf einem Laptop? Macht wirklich keinen Sinn aber ich werds nicht weiter hinterfragen.
Nuvero 14
Mein MBP verbindet sich ab und an auch nicht mit dem W-Lan. Da klick ich dann immer auf das W-Lan Symbol, dann auf Wi-Fi deaktivieren und gleich danach wieder aktivieren. Dann geht es.
Was das für ein Bug ist, weiß ich nicht.
Was das für ein Bug ist, weiß ich nicht.
nuVero 60+ATM 60
Das W-LAN Problem habe ich momentan nicht mehr. Komisch.
Aber es gibt ein neues Problem.
Jedes Mal wenn meine Frau den PC einschaltet wird nach einem Kennwort gefragt. Warum ist das so und wie kann man das ändern? Das war am Anging nicht so.
Es ist nicht so das ich ihr das Kennwort nicht sagen will, aber es ist unmöglich für jemanden ausser mir sich das zu merken . Es ist etwas sehr persönliches im Mix von mehreren Sprachen.
Kurzum - ich muss das ändern - das ist zwar nur die zweitbeste Lösung aber wäre ein Workarround wenn es beim Mac so ist das man ständig das Passwort angeben muss.
Aber wie und wo kann ich es ändern? Habe gegoogelt, aber da benötigten man immer Installations CDs die ich nicht habe.
Irgendwie ist mir das alles Suspekt. Ich nehme an es ist das Admin Kennwort - ich habe nur eines vergeben.
Besser noch: Wo kann ich checken warum wir immer nach dem Passwort gefragt werden? Oder haben wir am Ende einen Virus eingefangen der das macht?
Virenprogramm habe ich ja auf Anraten nicht installiert.
EDIT: Eine andere Frage. Wenn ich mir an meine Yahoo Adresse eine pdf Datei schicke und die MAil über das Apple MAilprogramm öffne, dann erscheint diese Datei nur als "dat" Datei und ich kann sie nicht öffnen. Der Reader ist aber installiert bzw. ich habe eben sicherheitshalber einen nochmaligen Download des Programms gemacht und dann von "Downloads" in "Programme" gezogen. Laut Google installiert man so Programme. Liegt das nun an dem IMAC Mailprogramm das es das nicht transportieren kann oder wie?
Aber es gibt ein neues Problem.
Jedes Mal wenn meine Frau den PC einschaltet wird nach einem Kennwort gefragt. Warum ist das so und wie kann man das ändern? Das war am Anging nicht so.
Es ist nicht so das ich ihr das Kennwort nicht sagen will, aber es ist unmöglich für jemanden ausser mir sich das zu merken . Es ist etwas sehr persönliches im Mix von mehreren Sprachen.
Kurzum - ich muss das ändern - das ist zwar nur die zweitbeste Lösung aber wäre ein Workarround wenn es beim Mac so ist das man ständig das Passwort angeben muss.
Aber wie und wo kann ich es ändern? Habe gegoogelt, aber da benötigten man immer Installations CDs die ich nicht habe.
Irgendwie ist mir das alles Suspekt. Ich nehme an es ist das Admin Kennwort - ich habe nur eines vergeben.
Besser noch: Wo kann ich checken warum wir immer nach dem Passwort gefragt werden? Oder haben wir am Ende einen Virus eingefangen der das macht?
Virenprogramm habe ich ja auf Anraten nicht installiert.
EDIT: Eine andere Frage. Wenn ich mir an meine Yahoo Adresse eine pdf Datei schicke und die MAil über das Apple MAilprogramm öffne, dann erscheint diese Datei nur als "dat" Datei und ich kann sie nicht öffnen. Der Reader ist aber installiert bzw. ich habe eben sicherheitshalber einen nochmaligen Download des Programms gemacht und dann von "Downloads" in "Programme" gezogen. Laut Google installiert man so Programme. Liegt das nun an dem IMAC Mailprogramm das es das nicht transportieren kann oder wie?
Zuletzt geändert von Dueren am Di 31. Jan 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
Beim einschalten und hochfahren von Lion wird das Passwort abgefragt?
Das ist eigentlich ganz normal.
Schau mal unter Systemeinstellungen---->Benutzer und Gruppen----->Anmeldeoptionen was da so eingestellt ist. Da kannst du die automatische Anmeldung aktivieren. Sinniger ist es aber für deine Frau einen neuen Benutzer zu erstellen mit einem Passwort das sie sich merken kann.
Oder meinst du jetzt einen der Windows PCs im Haus?
Das ist eigentlich ganz normal.
Schau mal unter Systemeinstellungen---->Benutzer und Gruppen----->Anmeldeoptionen was da so eingestellt ist. Da kannst du die automatische Anmeldung aktivieren. Sinniger ist es aber für deine Frau einen neuen Benutzer zu erstellen mit einem Passwort das sie sich merken kann.
Oder meinst du jetzt einen der Windows PCs im Haus?
nuVero 60+ATM 60
- Xwin6fighter
- Profi
Das mit deinem WIFI ist schon komisch da sich der Mac jedes Netzwerk mit dem er verbunden war automatisch merkt. ( inkl. Schlüssel ) Denke das liegt an deinem Router.
Meine WLAN Netzwerk läuft über die Airport Extreme. Unser Haus hat 3 Stockwerke und überall ist ohne Probleme eine volle WLAN Verbindung zu finden. Airport Express habe ich als Erweiterung mit eingebunden. So ist unser WLAN fast am ganzen Grundstück verfügbar da die Airport Extreme eine enorm hohe Reichweite hat.
Thema eBay: Ist auch mir bekannt. Aber mal ehrlich, ich will auch nicht dauernd angemeldet bleiben.
Beim Hochfahren sollte eigentlich keine PW Abfrage erfolgen. ( ausser diese Option wurde so gewählt, siehe Einstellungen )
lg
Meine WLAN Netzwerk läuft über die Airport Extreme. Unser Haus hat 3 Stockwerke und überall ist ohne Probleme eine volle WLAN Verbindung zu finden. Airport Express habe ich als Erweiterung mit eingebunden. So ist unser WLAN fast am ganzen Grundstück verfügbar da die Airport Extreme eine enorm hohe Reichweite hat.
Thema eBay: Ist auch mir bekannt. Aber mal ehrlich, ich will auch nicht dauernd angemeldet bleiben.
Beim Hochfahren sollte eigentlich keine PW Abfrage erfolgen. ( ausser diese Option wurde so gewählt, siehe Einstellungen )
lg
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Ich kann die Mac-Hilfe sehr empfehlen, ist auf jeden Fall effektiver, als Viren zu vermutenDueren hat geschrieben: Aber es gibt ein neues Problem.
Ändern der Benutzeranmeldung
Sie können vom Benutzer für die Anmeldung an Ihrem Computer die Eingabe eines Kennworts verlangen. Sie können auch die Funktion zum automatischen Anmelden aktivieren, die dafür sorgt, dass ein bestimmter Benutzer automatisch bei jedem Starten des Computers angemeldet wird.
Eine automatische Anmeldung bietet sich an, wenn Sie der einzige Benutzer sind und sich das Gerät immer an einem sicheren Ort befindet. Wenn auf Ihrem Computer mehrere Benutzer-Accounts eingerichtet sind oder wenn Sie sich hinsichtlich der Sicherheit der Daten auf Ihrem Computer Sorgen machen, empfiehlt es sich, beim Anmelden der Benutzer die Eingabe eines Kennworts zu fordern. Eine automatische Anmeldung ist nicht möglich bei Accounts, die mit FileVault-Verschlüsselung arbeiten.
Ist es erforderlich, dass sich Benutzer anmelden, können Sie das Anmeldefenster entsprechend anpassen. Das Anmeldefenster kann eine Liste der Benutzer mit einem Bild neben jedem Namen und einem Feld zur Eingabe des Kennworts enthalten. Es ist aber auch möglich, den Benutzer zur Eingabe des Benutzernamens und Kennworts aufzufordern.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Art und Weise zu ändern, in der sich Benutzer anmelden:
Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann auf "Benutzer".
Bitte Folgendes öffnen: Systemeinstellung "Benutzer"
Klicken Sie auf das Schlosssymbol, um den Schutz aufzuheben. Geben Sie dann einen Administratornamen und ein Administratorkennwort ein.
Klicken Sie auf "Anmeldeoptionen".
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wählen Sie "Deaktiviert" aus dem Einblendmenü "Automatische Anmeldung" aus, wenn sich die Benutzer beim Starten des Computers anmelden sollen. **** Hier ist vielleicht etwas verstellt ****
Damit sich der Computer beim Starten automatisch bei einem bestimmten Account anmeldet, wählen Sie den Account aus dem Einblendmenü "Automatische Anmeldung" aus. Geben Sie ein Administratorkennwort ein und klicken Sie auf "OK".
WICHTIG: Bei der automatischen Anmeldung kann sich jeder Benutzer sofort Zugang zu Ihrem Computer verschaffen, indem das Gerät einfach neu gestartet wird. Wenn Sie also mit automatischer Anmeldung arbeiten, müssen Sie unbedingt sicherstellen, dass diese Anmeldung nicht an einem Account mit Administratorrechten erfolgt.
Geben Sie neben "Anmeldefenster zeigt an" an, in welcher Form das Anmeldefenster angezeigt werden soll:
Wählen Sie "Liste der Benutzer", wenn die Benutzer einen Benutzer-Account aus einer Liste im Anmeldefenster auswählen sollen.
Wählen Sie "Name und Kennwort", wenn die Benutzer Ihren Account-Namen und das Kennwort eingeben sollen.
Wählen Sie "Merkhilfe für Kennwörter anzeigen", um die Merkhilfe für die Kennwörter der einzelnen Benutzer-Accounts anzuzeigen.
Wenn Sie die Funktion zum automatischen Anmelden für sich selbst aktivieren, öffnet der Computer bei jedem Starten Ihren Benutzer-Account. Wenn Sie sich abmelden, sehen andere Benutzer ein Anmeldefenster, über das sie sich bei ihren Benutzer-Accounts anmelden können.
Das Problem kenne ich zwar nicht, die ersten Google-Versuche deuten meist auf ein Problem mit Dateinamen und Umlauten je nach Browser scheinbar uabhängig vom Betriebssystem hin. Keine Ahnung.EDIT: Eine andere Frage. Wenn ich mir an meine Yahoo Adresse eine pdf Datei schicke und die MAil über das Apple MAilprogramm öffne, dann erscheint diese Datei nur als "dat" Datei und ich kann sie nicht öffnen. Der Reader ist aber installiert bzw. ich habe eben sicherheitshalber einen nochmaligen Download des Programms gemacht und dann von "Downloads" in "Programme" gezogen. Laut Google installiert man so Programme. Liegt das nun an dem IMAC Mailprogramm das es das nicht transportieren kann oder wie?
Installation: nichts einfacher als das, schau dir das an
WLAN: also ich habe bisher nichts einfacheres gesehen, als einen Mac in WLAN zu bringen, irgendwo muss da der Wurm drin sein, entweder beim Router oder du hast Einstellungen geändert, ohne zu wissen was sie bewirken. Und ich werde permanent gebeten, alles mögliche ins WLAN zu bringen. Du hast doch bestimmt Freunde. Einer ist garantiert dabei, der sich etwas mit WLANs auskennt Viel Erfolg!
Versteh ich nicht. Da wählst Du ganz bewusst ein Kennwort das man sich richtigerweise nicht so leicht merken kann und dann möchtest Du die "ordentliche Anmeldung" komplett knicken?Dueren hat geschrieben:Es ist nicht so das ich ihr das Kennwort nicht sagen will, aber es ist unmöglich für jemanden ausser mir sich das zu merken . Es ist etwas sehr persönliches im Mix von mehreren Sprachen.
Warum?
Es wurde ja bereits erwähnt.
Lege einen 2ten User für deine Frau an.
Warum funktioniert WLAN auf einmal?
Anderer Router oder mit den Einstellungen experimentiert?