Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 High End München

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Sven_P

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Sven_P »

Nene der aw-17passt optisch nicht zu meinen restlichen nulines

Also bleibt der schöne aw-1000 bei misch stehen :mrgreen:

Hatte mir eigentlich vorgenommen, Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahres nur noch nen neuen AVR zu kaufen
Benutzeravatar
Schnitzel81
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:40

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Schnitzel81 »

Nightspider hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
Nightspider hat geschrieben: Ob man dem lieben Herr Spiegler vllt zumindest entlocken könnte welchen Durchmesser das Chassis des AW17 besitzt?
Na gut... :wink:
12 Zoll Chassis.

H: 55 cm (mit Füßen)
B: 35,8 / 39 cm (Korpus / Klangsegel)
Breite mit Traversen 44,7 cm
T: 55,5 / 57,5 cm (ohne / mit Gitter)

Sodele, genug Infos rausgelassen.
Danke! Sie sind der Beste! :bow-yellow:

Also hat der AW17 bei gleicher Chassisgröße wohl ein etwas voluminöseres Gehäuse.
Da bin ich ja mal gespannt ob der AW17 womöglich noch stärker auslenken wird als der AW1000.

Nun ja, da die Maße ja mit und ohne Gitter gegeben sind, kann man ja schon daraus schlussfolgern, dass er max. 38mm+/- auslenken könnte. Sonst würde er ja ans Gitter anschlagen.

Aber Schick sieht er aus. Passt sich gut ins Vero-Sortiment ein.
Samsung LE52 B750, Pioneer VSX-2021, Front-2x Nubox 681, Surround-2x Nubox 481, Back-Surround-2x Nubox 381, Center-1x Nubox CS-411, 2x Nubert AW991
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von DoDo »

Sven bei dem AW-17 bräuchtest du den bestimmt nurnoch auf den "2 Punkt" stellen und wenn es richtig krachen soll, also "die Membranen voll rauskommen" sollen, dann empfehle ich dir maximal den "2,5 Punkt", weil bei mehr ist das bestimmt zu laut und deine Freundin nimmt die Fernbedienung und dreht den auf "1 Punkt" zurück :sweat:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Sven_P

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Sven_P »

Nö nö es kommt kein aw-17 hier rein, bleibe den aw-1000 treu :mrgreen:

Auch wenn ich den aw-17 nur auf den 2punkt stellen muss :mrgreen:

Bei Musik Stelle ich ja den sub wenigstens am AVR auf +12dB damit es richtig rummst

Ne an der fernbedienung geht sie nicht dran, das würde sie nicht machen, sonst gibt es Theater :twisted:
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Lipix »

m4xz hat geschrieben: Sicher dass es +- 50mm waren? ;)
Soweit ich weiß +2,5cm und -2,5cm. Also 5,0cm gesamt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Mysterion »

Lipix hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben: Sicher dass es +- 50mm waren? ;)
Soweit ich weiß +2,5cm und -2,5cm. Also 5,0cm gesamt.
Ach ja, stimmt... :sweat:

Da waren die Finger wieder schneller als das Hirn... :lol:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
champ
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:27

Re: AW-17 High End München

Beitrag von champ »

Hier wurde ja auch dikutiert, ob der nuvero aw 17 besser ist als der aw 1000.

ich denke, dass Herr Nubert seine Nuvero Serie als das highendigste bei Nubert sieht.

Es kann nach meinem Dafürhalten nicht sein, dass der Nuvero wa 17 schlechter oder gerade an den aw 1000 dranreicht.

ich glaube, dass es der beste AW bei Nubert sein wird.

Bin mal auf die Stimmen aus München gespannt.

Ich jedenfalls spare schon mal für den AW 17 der meine Nuverov 14, die insbesondere bei einem 5 Kanal Stereo Signal nachvollziehbar deutlich an Bass verlieren unterstützen können.
2 x nuVero 14, 2 x nuVero 3, 1 x nuVero 7, 1 x nuVero AW 13 DSP, Pioneer SC LX 73,
KDR

Re: AW-17 High End München

Beitrag von KDR »

selbst der leider nicht mehr angebotene AW 1500 spielt präziser als der 1000er .

Drum geh ich mal davon aus das der AW 17 genau wie die Nuvero 14 mit das beste sein wird was der Markt zu bieten hat.

Alles andere wäre nicht Nubert -- typisch . :dance: :text-welcomewave: AW 17 :text-welcomewave:

klaus
Sven_P

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Sven_P »

Redet mir mal nicht hier ein, dass der aw-1000 schlecht ist jaaa :cry:

Sonst kaufe ich mir doch nen neuen haha

Ne kleiner Scherz am Rande, mir reicht er erst mal für einige Zeit

Aber der aw-1500 spielt doch glaube nur präziser, weil er doch 2Chassis hat oder nicht?


MfG Sven
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von StefanB »

Nubert-typisch ist es, mit konkreten physikalischen Ursachen verbal geäußerte Klang-Auswirkungen/Umschreibungen untermauern zu können, z.B. in Messschrieben. Das ist bzgl. Subs z.B. : Impulsverhalten, also Ein- und Ausschwingverhalten ( schlechteres Rein-Raus "verschmiert" das Klangbild, die "Attacke" wird unsauber ) , Amplitudengang in der Tiefe ( logisch, je tiefer je Sub ), Verzerrungen bei verschieden Pegeln ( auch logisch ). Siehe Technik satt.

Das alles unter der Maßgabe, dass Veränderungen auch ( merklich ) hörbar sind, sich also innerhalb der bekannten Hörgrenzen abspielen.

Der AW1000 kann sowas problemlos bewerkstelligen, wobei man da allerdings garnicht erst mit Hörgrenzen kommen muss, da klar wie Kloßbrühe.

Z.B. 4 Volltöne tiefer spielen als eine nv14 und sie damit im Tiefgang, auch für den Laien, unüberhörbar erweitern ist eine der leichtesten Übungen eines AW1000.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 30. Apr 2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten