Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDays 2012 - Berichte & Bildergalerie
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: nuDays 2012 - Berichte & Bildergalerie
Naja, es war ja kein Geschenk, sondern eher ein "Gag". Eben, weil es ja immer wieder hochkocht das Thema Metallgitter für die NuBox-Serie.
Und Herr Spiegler hat es mit Humor genommen. Ich glaub, er hat evtl an was anderes gedacht, mit der Aktion. An was, keine Ahnung?
Zum Thema Nuaktiv, NuPro bzw. NuControl. Ich habe kurz mit dem Vater von T. Bien gesprochen. Er ist auch Lautsprecherentwickler (?) und hat eine vollaktive Standbox mitgebracht gehabt. Nun kann spekuliert werden, für was die ist/war usw. Ich vermute jetzt mal, das der Thomas sie reparieren darf.
Aber so eine große Aktivbox praktisch für das NuControl!!!
Gruß
Christian
Und Herr Spiegler hat es mit Humor genommen. Ich glaub, er hat evtl an was anderes gedacht, mit der Aktion. An was, keine Ahnung?
Zum Thema Nuaktiv, NuPro bzw. NuControl. Ich habe kurz mit dem Vater von T. Bien gesprochen. Er ist auch Lautsprecherentwickler (?) und hat eine vollaktive Standbox mitgebracht gehabt. Nun kann spekuliert werden, für was die ist/war usw. Ich vermute jetzt mal, das der Thomas sie reparieren darf.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Richtig - ich war ziemlich überrascht - damit hatte ich nicht gerechnet!Gandalf hat geschrieben:Es wurde kein Gitter überreicht, sondern eine Urkunde für's Büro von Herrn Spiegler.
Und zerknirscht wirkte er nicht, eher etwas überrascht....
Das Thema "Gitter für nuBox" ist längst zum "running gag" im nuForum geworden und sorgt schon eine Weile bei mir
weder für Angstschweiß noch für Adrenalin-Ausstoß, sondern amüsiert mich inzwischen sogar...
Insofern bin ich „mr.black“ schon fast dankbar für den Beginn dieser never-ending-Gitterstory…
(schöne Grüße nach Wien!)
Danke nochmals an „mcBrandy“ für die Überreichung der Urkunde und die netten Worte!
-
- Newbie
klasse11 hat geschrieben:Hallo an alle,
auch ich bin mit meinem neuen Baby dem AW12 gut in Berlin angekommen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen die an diesen beiden tollen Tagen ihren Anteil hatten bedanken.
In erster Linie beim Nubert Team aber auch bei allen anderen die dazu beitrugen das diese Veranstaltung zu dem wurde was sie wurde ( einfach genial ). Jeder der dabei war weiß was ich meine.
Vielen Dank auch an alle fleißigen Fotografen für das einstellen der Bilder.
Viele Grüße aus Berlin
Klasse11
PS: Eine bessere Reiseleitung wie Herrn Spiegler auf unserer Busfahrt nach Lorch habe ich auch noch nicht erlebt.
In diesem Sinne weier so Herr Spiegler
Noch mal Glückwunsch zum neuen Subwoofer, hast Du ihn schon angeschlossen und testen können? Bin gespannt, ob sich Deine Erwartungen erfüllen.
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Eine vollaktive nuVero14, zeitgleich mit dem nuControl...mcBrandy hat geschrieben: Zum Thema Nuaktiv, NuPro bzw. NuControl. Ich habe kurz mit dem Vater von T. Bien gesprochen. Er ist auch Lautsprecherentwickler (?) und hat eine vollaktive Standbox mitgebracht gehabt. Nun kann spekuliert werden, für was die ist/war usw. Ich vermute jetzt mal, das der Thomas sie reparieren darf.
Gruß
Christian
Da ginge ein Raunen durch die Hifi-Welt...
(um es vorsichtig zu formulieren...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
So, einen kurzen Videofilm von einem der Vorträge von M.Pedal habe ich noch :
http://www.bardey.net/filme/vortrag_m-pedal.wmv
http://www.bardey.net/filme/vortrag_m-pedal.wmv
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- djbergwerk
- Star
Sehr schön, besonders informativ der "Kniff mit der Phase"!
- Hifi-Biber
- Semi
Danke für das Video Gandalf!
Kann mir jemand erklären, warum Herr Pedal dazu rät, die Subwoofer auf "echte" 180 Grad einzustellen und dann den Reciever einmessen zu lassen?
Ich verstehe, dass ich dadurch keine zeitlichen Verschmierereien des Signals bekomme im Gegensatz zur 180° (150°)-Einstellung eines analogen Allpasses, aber
das bekäme ich doch auch nicht, wenn ich die Phase auf 0° belasse!
Kann mir jemand erklären, warum Herr Pedal dazu rät, die Subwoofer auf "echte" 180 Grad einzustellen und dann den Reciever einmessen zu lassen?
Ich verstehe, dass ich dadurch keine zeitlichen Verschmierereien des Signals bekomme im Gegensatz zur 180° (150°)-Einstellung eines analogen Allpasses, aber
das bekäme ich doch auch nicht, wenn ich die Phase auf 0° belasse!
Subwoofer sind Rudeltiere!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
OT anrudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Betrachte "Spekulations-" als "Spassmodus"highendmicha hat geschrieben:Also Rudi du bringst hier alle nur wieder auf dumme gedanken!!!
Und Herr Spiegler darf die Suppe dann wieder auslöffeln!
@Melanie
Melanie war mal in Bremen,
den Boris auch dabei,
ließ es sich nicht nehmen,
zu "lauschen" allerlei.
Da ward's um sie geschehen,
Begeisterung zu spüren,
das kann's ja wohl nicht geben,
der 14er Weg muss zu ihr führen.
So sei es denn, so ist's geschehen,
die 14er längst bei ihnen stehen
Was ich damit sagen will; findet Mann selten
Bremen = World of Hifi 2008
-> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p370960 (letztes Bild)
Gruß vom Rudi
Sowohl WOH Bremen vor einigen Jahren als auch die nuDays sind in guter Erinnerung
Und jetzt noch ein Gedicht "nur für uns" - danke.
Und dass jetzt meine Frau hier auch noch mitmischt...
Wo soll das hinführen?
OT aus
@ rudijopp und Audiophilius
Keine Sorge, Jungs. Ich werde hier nicht großartig mitmischen
Ich wollte halt auch mal hier DANKE sagen für's tolle Wochenende und da führte nunmal an der Forumsanmeldung kein Weg vorbei. Aber ich gebe zu, es ist ganz spannend, was so gefachsimpelt wird. Daraus kann frau ja auch lernen . Vielleicht kann ich dann beim nächsten nuday auch mal einen tollen Kommentar einwefen
Danke für's Gedicht, was für eine Ehre
So, dann noch einen schönen Tag, ich ziehe mich diskret wieder zurück (aber NICHT an den Herd )!!
Liebe Grüße
Keine Sorge, Jungs. Ich werde hier nicht großartig mitmischen
Ich wollte halt auch mal hier DANKE sagen für's tolle Wochenende und da führte nunmal an der Forumsanmeldung kein Weg vorbei. Aber ich gebe zu, es ist ganz spannend, was so gefachsimpelt wird. Daraus kann frau ja auch lernen . Vielleicht kann ich dann beim nächsten nuday auch mal einen tollen Kommentar einwefen
Danke für's Gedicht, was für eine Ehre
So, dann noch einen schönen Tag, ich ziehe mich diskret wieder zurück (aber NICHT an den Herd )!!
Liebe Grüße
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Uiii - hochinteressanter und brisanter Stoff für die Frage, wer denn nun bei Audiophilius & Ela73 am Herd steht...Ela73 hat geschrieben:...So, dann noch einen schönen Tag, ich ziehe mich diskret wieder zurück (aber NICHT an den Herd )!!
Aber ich weiß, das gehört in Off-topic...