Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
11.0 Betrieb mit Yamaha RX-A3010
- Pfingstspatz
- Profi
Re: 11.0 Betrieb mit Yamaha RX-A3010
naja, es ist ja nicht mal 7.1, True-HD, ... Standard auf BluRays. Bis Auro3D spruchreif ist, ist man sicher an dem Punkt wo man(n) eh neue Hardware braucht. Neues Medium bzw. Mehrschichtige BD, 4K, ...
Das einzig Gute ist, dass man die Lautsprecher bei solchen Sachen nicht wechseln muss => "reut" mich das Geld für Boxen nicht so, wie für Technik, da Boxen sicher eine höhere "Lebenserwartung" haben, als ein Receiver/Beamer/Fernseher/Player.
Das einzig Gute ist, dass man die Lautsprecher bei solchen Sachen nicht wechseln muss => "reut" mich das Geld für Boxen nicht so, wie für Technik, da Boxen sicher eine höhere "Lebenserwartung" haben, als ein Receiver/Beamer/Fernseher/Player.
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
- Seekape
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
FLAC bietet allerdings den Vorteil verlustfrei wieder in andere Formate zu wandeln. Wichtig wenn man mal auch weniger High End Equipment hören will, wie z.B. in meinem Auto.Lipix hat geschrieben: Immer dran denken: FLAC bietet nur Vorteile gegenüber schlechten mp3's. Bei hochwertigen mp3 hört man auch mit High End Equipment keinen Unterschied. Da scheitert jeder Blindtest dran.
BTW: Ich finde es gut was Du da machst ! und ordentlich/gut aussehen tut auch noch
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Nö, 7.1 ist echt kein Standard. leider. 7.1 BluRays sind nach wie vor Exoten. Aber ich bin schon sehr gespannt, wie das klingt. Hatte noch nie Surround-Back zuvor.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Hoffentlich bleibt die positive Resonanz so...Seekape hat geschrieben:BTW: Ich finde es gut was Du da machst ! und ordentlich/gut aussehen tut auch noch
MfG
laurooon
laurooon
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo ,
mehr Boxen heißt bei den meisten....schlechtere/einfachere Boxen.
Ob das ne Lösung ist ?
Masse statt Klasse ?
Außerdem denk ich immer daran das die meisten ja ihr "Heimkino" im Wohnzimmer haben.
Selbst wenn ich mir nur die DS-22 als "Boxensammlung" im Raum vorstelle , siehts sicher lustig aus.
Da freut sich doch jede(r) Partnerin/Partner ....
Grüße
Ralf
mehr Boxen heißt bei den meisten....schlechtere/einfachere Boxen.
Ob das ne Lösung ist ?
Masse statt Klasse ?
Außerdem denk ich immer daran das die meisten ja ihr "Heimkino" im Wohnzimmer haben.
Selbst wenn ich mir nur die DS-22 als "Boxensammlung" im Raum vorstelle , siehts sicher lustig aus.
Da freut sich doch jede(r) Partnerin/Partner ....
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Fr 27. Jul 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Ich hab gewusst, das einer was zu meckern hat.
MfG
laurooon
laurooon
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ich sorg nur dafür das dein Blutdruck nicht zu sehr fällt.laurooon hat geschrieben:Ich hab gewusst, das einer was zu meckern hat.
.
.
.
1-2 kleine Subwoofer würden da gar nicht mehr auffallen....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Seekape
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Autosuggestion: So wie Du Dich darauf freust, wird es sich bestimmt gut anhören! (hoffe ich)laurooon hat geschrieben:Nö, 7.1 ist echt kein Standard. leider. 7.1 BluRays sind nach wie vor Exoten. Aber ich bin schon sehr gespannt, wie das klingt. Hatte noch nie Surround-Back zuvor.
Lass Dich nicht bange machen...
Grüße Seek
gute Frage, bisher gibt es dass nur für Kinos, wie dass aussieht steht auf der Seite von Barco (z.B. hier)laurooon hat geschrieben:Und wie dann das Lautsprecherlayout von Auro?AndiTimer hat geschrieben:Auro 3D wurde ja von Barco "übernommen" und ist dann 11.1.
Aber definitiv keine Deckenlautsprecher so wie bei Dolby.
Ich glaube nicht, dass man ohne Decoder Auro auf einem Receiver abspielen kann, aber das ist auch nicht das Thema hier.... noch nicht
Bin mal auf Deine ersten Eindrücke gespannt...
Meinen Vorredner kann ich mich nur anschließen, Beamer + Leinwand muss bei so einem Setup her, dann wirkt das gleich ganz anders (auch in Verbindung mit dem Ton). Die Front
müsste man weiter auseinanderziehen, die großen LS sind zu nah beisammen.
Gruss
Andi
- Pfingstspatz
- Profi
Lauroon hat ja ein einheitliches Boxensetup. Von daher kann von schlechteren Boxen nicht die Rede sein. Wenn man hier natürlich Kraut und Rüben mischt, ist das Ergebnis sicher auch dementsprechend.König Ralf I hat geschrieben:mehr Boxen heißt bei den meisten....schlechtere/einfachere Boxen.
Ob das ne Lösung ist ?
Masse statt Klasse ?
Zur Streitfrage bezügl. DSP oder Purist:
Bei Musik will ich auch Stereo, ohne Klangkorrekturen, DSPs, Subwoofer, ... weshalb ich auch erst einen Vollverstärker und keinen Receiver gekauft habe, ABER bei Kino/Film sieht das anders aus! Gewisse Filme sind sowohl optisch wie auch akustisch sehr Effektlastig. Als Bsp. saug ich mir jetzt einfach mal Star Trek aus den Fingern. Die Szene als die Enterprise auf Vulkan eintrifft und durch das Trümmerfeld fliegt ist einfach nur der Hammer. Als ich die Szene im Nuverostudio in Aalen erlebt habe, habe ich aus Reflex schon den Kopf eingezogen, weil ich dachte, dass mir ein Teil um die Ohren fliegt!
Wenn ich jetzt also ein Grundgeräusch habe das von A nach B wandert, sehe ich keinen Grund was gegen eine weitere Berechnung spricht:
Geräusch------------------------------------------>
-------------LS------------------------LS----------- 5.1 Rückansicht
------LS---------LS------------LS----------LS----- 7.1 Rückansicht
------------^berechnet^--^brerechnet^----------
Unter der Vorraussetzung, dass das DSP gut arbeitet und ein einheitliches Klangbild gegeben ist!
@lauroon: in meinem post auf der vorigen Seite, den Link zu den 7.1 BDs hast du gesehen? Wär vieleicht einiges an Testmaterial dabei
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50